Italo-Welt

Gianluca

Punto-Schrauber

  • »Gianluca« ist männlich

Beiträge: 304

Aktivitätspunkte: 1 545

Dabei seit: 25.11.2008

  • Nachricht senden

101

Donnerstag, 13. August 2009, 15:46

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hier MAL ein paar infos...sollte eig. zu schaffen sein oder? Außer die Höchstgeschwindigkeit

Leistung170 PS
Höchstgeschw.222km/h
Beschleunigung (0 - 100 km/h)9,1s
Getriebe5-Gang
Leergewicht1.540kg

NoGrPu

Punto-Meister

  • »NoGrPu« ist männlich

Beiträge: 1 073

Aktivitätspunkte: 5 390

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bärenthal/ Tuttlingen

  • Nachricht senden

102

Donnerstag, 13. August 2009, 15:52

er hat aufjedenfall nicht einfach ;)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, Caribbean Orange. Ragazzon 115x70mm Duplex. Novitec Front- und Heckansatz. Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. NTC Scheinwerferblenden. Novitec 40/40


MasterPi

Punto-Fahrer

  • »MasterPi« ist männlich

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 19.03.2009

Wohnort: Bad Urach

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 13. August 2009, 16:50

Der A6 2,7TDI hat genau wie dert-jet 8,9 von 0-100. und beschleunigen tut der sicher nicht schneller als meiner, sonst könnte er mich ja überholen. ist auch nicht nur einmal passiert...

ein kollge von mir fährt einen bmw 320ci und der sieht kein land, zumindest unter 160 sachen. ab da schwächelt der t-jet bissle^^
Fang Mich :P
Mein GP...

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet Sport TT den rest seht selbst


Gianluca

Punto-Schrauber

  • »Gianluca« ist männlich

Beiträge: 304

Aktivitätspunkte: 1 545

Dabei seit: 25.11.2008

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 13. August 2009, 16:56

Im ernst?! Ja geil dann kann ich mich ja darauf einlassen, große Töne und Fiat-Sprüche hab ich schon genug von dem gehört :-D

T-Jet Do

Mitglied

  • »T-Jet Do« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 12.08.2009

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

105

Donnerstag, 13. August 2009, 17:08

ich weiss das schießt jtz ein bissel am thema vorbei und ein extra thread auf machen will ich auch nich
kennt einer von euch bb-chiptuning.de oder hat schonmal was davon gehört ?

Mein Grande Punto: T-Jet getönte scheiben H&R Federn 35/35mm kommen aba andere rein da er nicht wirklich tiefer ist und grill ohne emblem ...


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

106

Donnerstag, 13. August 2009, 17:41

Ändere MAL deine Signatur, die verstößt gegen die Boardregeln und nervt wegen der Größe.
Signaturen im Forum (Fotos)

..Alex..

Mitgliedschaft beendet

107

Donnerstag, 13. August 2009, 19:25

Also ich fuhr neulich mit einem Jaris TS mit 133 PS ein bisschen um die Wette. Der konnte mir aber auf keinem Fall davonfahren, ich habe sogar aufwärts einen Rückstand aufholen können und das mit vollem Kofferraum und noch 2 Personen im Auto. Im Jaris war übrigens nur die Fahrerin (bzw. Rennfahrerin ;-)) on board.

Gruß, Alex

SmileyNRW

Punto-Fan

  • »SmileyNRW« ist männlich

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 460

Dabei seit: 09.05.2009

Wohnort: Werl

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

108

Samstag, 5. September 2009, 13:28

naja viel habe ich och net getestet.
die fahrzeuge die ich bisher versägt habe habe ich auch net gezählt. aber aber gibt ja auch eine autos die die in der beschleunigung nicht weg ziehen davon kann ich ne kleine liste abgeben^^

Fiat Coupé 2.0l 20v (ohne T ^^)
BMW 520i
BMW 320i
naja und großteil der vw und audi reihe mit dem 2.0l tdi
^^
das ist so das wo ich in beschleunigung noch dran bleib.
Endgeschwindigkeit sieht natürlich ganz anders aus ^^

Gruß Smiley
!!! Alte Schule is besser als keine Schule !!!
8-)

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=29245


Alex A8

Punto-Fahrer

  • »Alex A8« ist männlich

Beiträge: 188

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 21.08.2009

Wohnort: Rumänien

  • Nachricht senden

109

Samstag, 5. September 2009, 15:14

Schonmal jemand gegen einen alten A8 4.2 (300PS) probiert :oops: :oops: :oops: :twisted:
Hier sind ja manche mit gut PS, die dürften das sicherlich schon probiert haben :-D :shock:
Domino mit seinen 193PS und/oder ich hab noch jemanden mit ca. 240PS gesehen, da wirds dann bis 100 sicherlich besser sehr gut aussehen für den GP :oops: :oops: :shock:
Kann man ja beim Edersee MAL ausprobieren 8-) :oops: :PDT_tit:

Die Kleinwagen heutzutage sind wirklich schnell geworden... :064: :062:
Gruß
Alex

-----------------------------
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen, das letzte Auto stillgelegt, die letzte Autobahn begrünt ist, werdet Ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

Mein Grande Punto: A8 4.2


Domino

Mitgliedschaft beendet

110

Samstag, 5. September 2009, 15:23

Hi Alex

naja mein kollege hat nen alten 4,2 mit 300 PS, bis 100 bin ich etwas schneller, weniger gewicht, ab 150 kmh sind wir etwa gleich schnell bis 200 , dann macht sich doch der 8 Zylinder bemerkbar vom Audi, wenn er aber dann bei 250 MAL bremsen muss bin ich sofort wieder da, und seiner ist bei 250 abgemurkst also er reist mir auf der Autobahn nicht wirklich richtig aus :roll: 10-15 kmh geht der audi von ihm schneller :shock:, aber dann kommt natürlich der verbrauchsfaktor... bin mit ihm in der kolone auf die iaa Frankfurth gefahren, kurz nach würzburg Tankstop für den Audi, und ich bin von Frankfurt wieder bis heim gekommen ohne Tanken :twisted:

gruß Dominik


Alex A8

Punto-Fahrer

  • »Alex A8« ist männlich

Beiträge: 188

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 21.08.2009

Wohnort: Rumänien

  • Nachricht senden

111

Samstag, 5. September 2009, 15:27

"Verbrauchsvorteil", die 15l Unterschied auf 100km sinds doch locker wert :-D :-D 8-) 8-) :oops: :oops: ;-) ;-)

EDIT: den Vergleich wiederholen wir nochmal ;-)
Gruß
Alex

-----------------------------
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen, das letzte Auto stillgelegt, die letzte Autobahn begrünt ist, werdet Ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex A8« (5. September 2009, 15:27)

Mein Grande Punto: A8 4.2


Domino

Mitgliedschaft beendet

112

Samstag, 5. September 2009, 15:33

Alex gern :-) wenn ich bis nächstes Jahr den Punto hab kein thema... ansonsten musst dich halt dann evtl. mit nem Alfa Diesel oder GTA anlegen, 200 PS Diesel ohne Chip oder 250 PS 3,2 V6 GTA, da ich ja vorhab irgendwann demnächst ne Familienkutsche mit Druck zu kaufen da ich ja Papa geworden bin... :PDT_kngt:
gruß Domino :PDT_bur2:

Alex A8

Punto-Fahrer

  • »Alex A8« ist männlich

Beiträge: 188

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 21.08.2009

Wohnort: Rumänien

  • Nachricht senden

113

Samstag, 5. September 2009, 15:48

Dann müsste ich schon aufrüsten :oops:
Ich hätte ja gerne einen S8 D2 ab 99 mit Handschaltung, das wäre was Feines, leider extrem selten und daher auch deutlich teurer als die Automaten :-(
Gruß
Alex

-----------------------------
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen, das letzte Auto stillgelegt, die letzte Autobahn begrünt ist, werdet Ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

Mein Grande Punto: A8 4.2


Gustin

Mitgliedschaft beendet

114

Mittwoch, 16. September 2009, 19:04

Was habt ihr immer gegen daihatsus? :P
Ich wette mit meinem 90PS Charade hätt ich euch, zumindest ausm
stand weg, ganz schön zu knabbern gegeben mit euren t-jets.. :-P

sLiiDer

Punto-Fahrer

  • »sLiiDer« ist männlich

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 575

Dabei seit: 27.08.2009

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

115

Mittwoch, 16. September 2009, 19:27

Golf 4 V5 möglich?

Mein Grande Punto: 1.4 16V T-Jet, Crossover schwarz, 205/45 R17, Novitec 40/40, Bilstein B8, VA 10mm, HA 40mm, Tempomat, Klimaautomatik, Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Schwarze Seitenblinker


blakK

Punto-Professor

  • »blakK« ist männlich

Beiträge: 2 027

Aktivitätspunkte: 10 250

Dabei seit: 24.01.2008

Wohnort: Deutschland / Dortmund

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 17. September 2009, 13:49

Zitat

Original von Finixx
Hatte grade ein Unterhaltung mit einem Arbeitskollegen . Er fährt einen Suzuki Swift mit 100 Ps und meinte der Swift Sport mit 125 Ps macht den GP T-Jet platt. Hat da jmd. von euch Erfahrungswerte ?LG Dustin

Hey,
also ich kann aus Erfahrungen berichten ;-) Ein guter Kollege von mir hat einen Swiftsport mit 131,2 PS lt. Prüfstand. Er wiegt grade MAL 70kg und ist ein wirklich guter Fahrer. Also samt Fahrer ist der Swift Sport rund 200kg leichter als ich mit GP. Und was soll ich sagen? Unterschiede stellen sich nur an Steigungen und in der Vmax dar. Da hat der GP trotz Übergewicht minimale vorteile Aufgrund des Turbos. Wenn der Swiftsport etwas bessere Traktion hätte, dann wäre er von 0-100 definitiv etwas schneller. Aber da er diese Traktion nicht hat liegen GP und Swiftsport ungefähr gleich auf. Und ich würde sagen das das fahrerische Können durchaus auf gleichem Niveau liegt.

greetz
blakK

MasterPi

Punto-Fahrer

  • »MasterPi« ist männlich

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 19.03.2009

Wohnort: Bad Urach

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 17. September 2009, 17:23

Also ich denk n Golf 4 V5 mit 150PS zieht nem T-Jet nicht weg. Rein von den daten her beschleunigt er etwa gleich schnell, hat etwa gleich viel Drehmoment und wiegt 150Kg mehr.

Vom mitfahren her fühlt er sich aber eher etwas träge an, aber das kann täuschen.

Müsste MAL jemand testen^^
Fang Mich :P
Mein GP...

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet Sport TT den rest seht selbst


Nemsis

Punto-Fahrer

Beiträge: 118

Aktivitätspunkte: 655

Dabei seit: 13.07.2009

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 17. September 2009, 18:31

Also eins weiss ich der 1.3l 90 ps hat gegen keinen eine chance in beschleunigung :Dfrage mich echt wo die 90 ps stecken im auto :)
1.3 l Mjet 90PS ZU WENIG :) SCHWARZ ...

Mein Grande Punto: 1.3L MJET 90PS ZU WENIG:)SCHWARZ METALIC:)


sLiiDer

Punto-Fahrer

  • »sLiiDer« ist männlich

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 575

Dabei seit: 27.08.2009

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 17. September 2009, 19:07

MasterPI , der vom Kollegen hat 188PS, denke das werde ich doch lieber lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sLiiDer« (17. September 2009, 19:07)

Mein Grande Punto: 1.4 16V T-Jet, Crossover schwarz, 205/45 R17, Novitec 40/40, Bilstein B8, VA 10mm, HA 40mm, Tempomat, Klimaautomatik, Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Schwarze Seitenblinker


Gustin

Mitgliedschaft beendet

120

Donnerstag, 17. September 2009, 20:56

@nemsis
den hc-e musste drehen lassen ab 4000 upm kommt der schub und der steigt bis 7250 also innen begrenzer, das geht schon..
Ich red allerdings vom g102..
bei 800kg leergewicht macht das schon nen heiden spaß..

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!