Italo-Welt

led-stefan

Punto-Profi

  • »led-stefan« ist männlich

Beiträge: 463

Aktivitätspunkte: 2 460

Dabei seit: 31.01.2008

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

81

Freitag, 10. Juli 2009, 09:00

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wir reden ja auch über VW :lol:

Mein Grande Punto: T-Jet Sport Serie 2: Verfeinert mit Supersprint Anlage ab Kat, Abarth-Fahrwerk und Rückleuchten


Stingray

Punto-Schrauber

  • »Stingray« ist männlich

Beiträge: 188

Aktivitätspunkte: 1 005

Dabei seit: 11.02.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

82

Freitag, 10. Juli 2009, 12:10

Gibt (gab) es nicht beim 1.9 TDi auch nen 115 PS starken??

Damals war es so - wenn das i rot ist hat er 110 PS, wenn DI rot ist hat er glaub ich 115 und wenn alles rot ist hat er den stärksten Motor (fällt mir grad nicht ein wieviel).

Ich denke von unten wird der T-Jet gut gehen, aber oben wird ihm vermutlich die Luft ausgehen.

Mein bester Freund hat nen Honda Accord mit 150 PS - aber ich glaub den pack ich aufgrund des Gewichts :-)

Mein Grande Punto: GP Linea Sportivo "Sport" 1.4 T-Jet in chemical-grau


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

83

Freitag, 10. Juli 2009, 12:55

Du hast bedingt Recht.

TDI = 90PS
TDI = 110 PS
TDI = 130 PS
TDI = 150 PS

Mit der Umstellung auf Pumpe-Düse auch bei den schwächeren Versionen (115 PS ersetzt 110 PS), 100/105 PS neu im Programm, wurde nur noch die TDI-Kennung verwendet.

Nen Honda Accord sollte zu schaffen sein. Zumal der nur nen drehmomentschwachen Sauger hat.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

84

Freitag, 10. Juli 2009, 14:12

Das ist aber auch mittlerweile überholt. Jetzt muss man schauen ob das ein 1.6er ein 1.9er oder ein 2.0er TDI ist..

Der 2.0er TDI in der höchsten Ausbaustufe hat nämlich mittlerweile 170PS

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

85

Freitag, 10. Juli 2009, 15:16

Ja, richtig. Wie gesagt, bezieht sich das noch auf den Golf IV.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Finixx

Punto-Fan

  • »Finixx« ist männlich

Beiträge: 89

Aktivitätspunkte: 485

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

86

Montag, 3. August 2009, 22:33

Fahre ab und an MAL den Golf 5 meiner Mutter . Es ist ein 1.6 FSI mit 115 PS . Dreht man den Motor kommt man ganz ordentlich vom Fleck, allerdings interessiert mich ob der T-Jet den Golf 5 1.6 FSI in Sachen Beschleunigung von der Ampel weg deutlich hinter sich lässt oder ob es eher eine knappe Geschichte würde ?

LG Dustin

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Linea Sportiva Sport


Gianluca

Punto-Schrauber

  • »Gianluca« ist männlich

Beiträge: 304

Aktivitätspunkte: 1 545

Dabei seit: 25.11.2008

  • Nachricht senden

87

Montag, 3. August 2009, 22:46

115 PS, Sauger, mehr Gewicht gegen 120PS, Turbo, weniger Gewicht...ganz klar der T-Jet lässt den Golf alt aussehen

Finixx

Punto-Fan

  • »Finixx« ist männlich

Beiträge: 89

Aktivitätspunkte: 485

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

88

Montag, 3. August 2009, 22:49

na das ist doch schön zu hören, war mir da nicht ganz so sicher .

Übrigens stand ich gestern an einer Ampel mit besagtem Golf 5 1.6 FSI neben mir ein Mercedes - Benz A 180 CDI . Ich hab kein Duell gemacht, aber der Mercedes ist saumässig abgezogen, hab nicht schlecht gestaunt . Bin den selbst MAL gefahren, hat zwar nur 109 PS, aber der ging echt super . Wie sieht es da für den T-Jet aus ?

LG Dustin

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Linea Sportiva Sport


MasterPi

Punto-Fahrer

  • »MasterPi« ist männlich

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 19.03.2009

Wohnort: Bad Urach

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 12. August 2009, 23:05

Also meine Lieblinge sind ganz klar Audi A6 2,7 TDI.

Die denken sie sind die könige bei uns auf den straßen, und deren gesichtsausdruck wenn sie versuchen zu überholen ist einfach unbezahlbar!

und zum swift sport 125PS: der hat an der ampel keine chance, habs schon probiert, und er auch^^

Mich hat demletzt MAL ein Nissan Skyline GTR auf der autobahn "überholt".
Ich hatte knapp über 200 aufm tacho und gedacht ich fahr rückwärts :shock:
Fang Mich :P
Mein GP...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MasterPi« (12. August 2009, 23:12)

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet Sport TT den rest seht selbst


Gianluca

Punto-Schrauber

  • »Gianluca« ist männlich

Beiträge: 304

Aktivitätspunkte: 1 545

Dabei seit: 25.11.2008

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 12. August 2009, 23:41

Hey Leute,
Ich war gestern nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause und bin auf das hier gestoßen:

Ein BMW 520 mit 170 PS
Es muss so gewesen sein weil wir uns ein kleines Ampelrennen geliefert haben und ich knapp gewonnen habe.

Jetzt meine Frage: Kann das sein oder bin ich da auf jemanden gestoßen der zwar mitgemacht hat, aber mir meinen Spaß gelassen hat ? :oops:


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 12. August 2009, 23:44

Es gab auch nen 520i mit 150 PS. Und der geht in der Tat sau schlecht. Da hab selbst ich im Durchzug auf der Autobahn mit meinem kleinen Diesel ne Chance gegen - wie ich mehrfach feststellen konnte.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 12. August 2009, 23:57

Zitat

Original von MasterPi
Also meine Lieblinge sind ganz klar Audi A6 2,7 TDI.
Die denken sie sind die könige bei uns auf den straßen, und deren gesichtsausdruck wenn sie versuchen zu überholen ist einfach unbezahlbar!

Naja der A7 2,7 TDI mit 180 bzw. 190PS ist beim Sprint von 0 auf 100 knapp 1 Sekunde schneller als der T-Jet ;)

Sicher - sie können einen T-Jet nicht direkt abziehen aber schneller sind sie allemal. Und vor allem auf der AB über 100, ziehen die schon merklich besser.

GP T-Jet wie auch A6 2.7TDI müssen knapp 10kg pro PS bewegen... wobei der A6 2.7TDI einen kleinen Vorteil hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Viper3dc« (12. August 2009, 23:58)

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


Gianluca

Punto-Schrauber

  • »Gianluca« ist männlich

Beiträge: 304

Aktivitätspunkte: 1 545

Dabei seit: 25.11.2008

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 13. August 2009, 00:03

Zitat

Original von Bimmerkiller
Es gab auch nen 520i mit 150 PS. Und der geht in der Tat sau schlecht. Da hab selbst ich im Durchzug auf der Autobahn mit meinem kleinen Diesel ne Chance gegen - wie ich mehrfach feststellen konnte.

Dann kann ich also ab jetzt behaupten ich hab nen BMW 6-Zylinder-Motor kaputt gemacht ;)

T-Jet Do

Mitglied

  • »T-Jet Do« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 12.08.2009

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 13. August 2009, 00:27

hey
super thema ;-)
also ich habe auch schon ein paar ampelrennen hinter mir (gerade in dortmund am wochenende aufn wall wenns einer kennt!!!)
also habe mir ma nen rennen mit den Honda CRX geleistet der hatte auch keine schnitte obwohl der leichter ist und 125 PS hat..
und mit nem freund der fährt nen opel astra h GTC chip getunt auf 163 PS der hatte auch i-wie keine schnitte trotz aktivierter sport taste... der war leicht sauer aba ich fands süß :-D
und zum thema den 5er bmw mein schwager fährt das nachfolger modell und der kommt auch nich aussdem knick weil der hat viel viel mehr kilo drauf als der GP der kann nur damit punkten das er in beschleunigung weniger schalten muss aba das bringt auch nichts ..hehe
ich weiss klingt alles ziemlich übertrieben und klingt als wenn ich mir die geschichten aus gedacht hätte aber das is sind fakten :lol:
ja und sonst waren da nur so paar schlappe-titten dabei
mfg
T-Jet Do

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T-Jet Do« (13. August 2009, 00:32)

Mein Grande Punto: T-Jet getönte scheiben H&R Federn 35/35mm kommen aba andere rein da er nicht wirklich tiefer ist und grill ohne emblem ...


Gianluca

Punto-Schrauber

  • »Gianluca« ist männlich

Beiträge: 304

Aktivitätspunkte: 1 545

Dabei seit: 25.11.2008

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 13. August 2009, 14:44

Ja also die 150PS-Motoren von BMW sind nur zum cruisen da denk ich...
Bei dem Honda CRX und dem Astra GTC bist du dir sicher? kann ich mir kaum vorstellen...

T-Jet Do

Mitglied

  • »T-Jet Do« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 12.08.2009

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

96

Donnerstag, 13. August 2009, 14:57

dabin ich mir 100% sicher..
hab doch gesagt das es alles bissel überheblich klingt aber alles wahre geschichten...

Mein Grande Punto: T-Jet getönte scheiben H&R Federn 35/35mm kommen aba andere rein da er nicht wirklich tiefer ist und grill ohne emblem ...


Gianluca

Punto-Schrauber

  • »Gianluca« ist männlich

Beiträge: 304

Aktivitätspunkte: 1 545

Dabei seit: 25.11.2008

  • Nachricht senden

97

Donnerstag, 13. August 2009, 15:15

schonmal jemand gegen den BMW 320ci mit 170PS gefahren? ich denke da haben wir keine chance oder?

NoGrPu

Punto-Meister

  • »NoGrPu« ist männlich

Beiträge: 1 073

Aktivitätspunkte: 5 390

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bärenthal/ Tuttlingen

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 13. August 2009, 15:24

wieviel Nm hat der eig??? is ja en Sauger??

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, Caribbean Orange. Ragazzon 115x70mm Duplex. Novitec Front- und Heckansatz. Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. NTC Scheinwerferblenden. Novitec 40/40


Gianluca

Punto-Schrauber

  • »Gianluca« ist männlich

Beiträge: 304

Aktivitätspunkte: 1 545

Dabei seit: 25.11.2008

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 13. August 2009, 15:35

210Nm bei 3500 Umdrehungen/min.

NoGrPu

Punto-Meister

  • »NoGrPu« ist männlich

Beiträge: 1 073

Aktivitätspunkte: 5 390

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bärenthal/ Tuttlingen

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 13. August 2009, 15:40

hmm schwer... wieviel PS hat der??
zudem der noch schwerer is wie der GP

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, Caribbean Orange. Ragazzon 115x70mm Duplex. Novitec Front- und Heckansatz. Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. NTC Scheinwerferblenden. Novitec 40/40


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!