Italo-Welt

bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 2. Juli 2009, 22:28

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

deswegen wollen wir ja auch keinen mercedes oder lamboghini platt machen, sondern andere kleinwagen ;)

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


Gianluca

Punto-Schrauber

  • »Gianluca« ist männlich

Beiträge: 304

Aktivitätspunkte: 1 545

Dabei seit: 25.11.2008

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 2. Juli 2009, 22:52

Also ich mag solche Threads :-D Klar stimmt, wir haben keinen Ferrari oder Lambo, aber auch kein Bobby Car und somit find ich es ok :)
Ich wollt nochmal was zum BMW 120d fragen: Wie siehts denn aus wenn der Wagen Automatik hat, da gehen doch so einige Sekunden verloren oder?

Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 2. Juli 2009, 23:07

Kommt drauf an. Wenn es einer der ersten mit 163PS und der vergleichsweise alten Automatik ist, könnte es sogar was werden. Bin so ein Modell MAL gefahren und war echt enttäuscht. Seit dem Facelift, wo der Motor auf 177 PS erstarkt ist und die Automatik neu abgestimmt wurde, schauts natürlich ganz anders aus.

Sicherlich kann man über die Sinnhaftigkeit dieses Threads diskutieren - da es jedoch im Off-Topic ist, stört es ja nun auch keinen und wer Freude daran hat, kann munter drauf losschreiben.

Logisch ist ein GP mit 120 PS kein Rennwagen, aber dennoch ein durchaus potent motorisierter Kleinwagen, mit dem man die ein oder andere größere Limousine in Erstaunen versetzen kann.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


jdogg

Punto-Schrauber

  • »jdogg« ist männlich

Beiträge: 205

Aktivitätspunkte: 1 120

Dabei seit: 20.11.2008

Wohnort: Lüneburg

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 2. Juli 2009, 23:20

Zitat

Original von puntofanatic

Zitat

Original von jdogg
also hatte letzte Woche ein Duell mit einem Daihatsu Cuore ... hab ihn Nass gemacht 8-)
jetzt MAL ehrlich was soll so ein Thread ?!? wir fahren alle keinen Ferrari oder BMW !

Auf den Punkt gebracht ;-)

danke :lol:
still ballin`

Mein Grande Punto: T-Jet ambient weiß, Novitec Gewinde, Abarth Scheinwerfer, rote Bremssättel, schwarze Seitenblinker, Abarth Pedalset, Abarth Dachhimmel und Verkleidung


speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 744

Aktivitätspunkte: 3 795

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

45

Freitag, 3. Juli 2009, 18:52

jetzt MAL ehrlich was soll so ein Thread ?!? wir fahren alle keinen Ferrari oder BMW !
***************************************

Ist doch egal.................

Jedenfalls sind die Storys doch schön zu lesen, auch wenn es manchmal mit der Realität etwas anders aussieht, nehmen Wir es einfach dann MAL nicht so ganz ernst, dann geht das schon :-D

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


pepe21

Punto-Profi

  • »pepe21« ist männlich

Beiträge: 611

Aktivitätspunkte: 3 070

Dabei seit: 05.06.2009

Wohnort: Athen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 5. Juli 2009, 22:54

100te von threads hier, also wenn jemanden dieser hier nicht passt kann er einfach zum naechsten... jeder hat nicht die selben interessen und mir gefaellt dieser hier super ;-)

bis dienstag hab ich dann meinen T-JET und bin schon gespannt da ich fuer ihn meinen peugeot rallye 1.6 16v 122ps 0-100 in 8.4 max. 7250 rpm (normalzustand) verkauft hab..
meiner war leicht getuned air-intake luftfilter box, chip-tuing, group-N auspuff, D2-coilover's, team dynamic 1.2 prorace felgen (ergebnis 140ps 0-100 unter 8sek.)...

und dieser ist schon vielen von den erwehnten davon gezogen, da er ein kurzes getriebe hatte, nur 970 kg und wie ein luder hochdreht.. :twisted:

Mein Grande Punto: GP T-JET SPORTIVA - 150 PS - SPORT LUFTFILTER - SPORTAUSPUFF - japan racing wheels 8x17 ET30...


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 5. Juli 2009, 23:25

MAL meine "Versägeliste"^^

Golf 3 Gti
Honda Civic 1.6
VW Scirocco 1.4
Ford Galaxy V6
Audi A3 1.6
Ford Mondeo 2.0
und noch ein paar ähnliche...

Opel Astra-H 1.8 Ecotec-Turbo ist leider etwas schneller. hat ja auch 179PS, aber wiegt auch gut, ist aber trotzdem leider schneller...

Gianluca

Punto-Schrauber

  • »Gianluca« ist männlich

Beiträge: 304

Aktivitätspunkte: 1 545

Dabei seit: 25.11.2008

  • Nachricht senden

48

Montag, 6. Juli 2009, 14:54

Also ich bin MAL beim Golf 6 1,4 mitgefahren und der hat doch 160 Turbo-PS... ich glaub der T-Jet packt den nicht...

Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

49

Montag, 6. Juli 2009, 15:20

kann man nur MAL ausprobieren... immerhin ist der Golf mit doppelt so viel schnick-schnack ausgestattet wie der GP und wiegt bestimmt deshalb auch mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nuitari« (6. Juli 2009, 15:20)


Gianluca

Punto-Schrauber

  • »Gianluca« ist männlich

Beiträge: 304

Aktivitätspunkte: 1 545

Dabei seit: 25.11.2008

  • Nachricht senden

50

Montag, 6. Juli 2009, 16:11

Der T-Jet wiegt auch seine 1300...


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

51

Montag, 6. Juli 2009, 16:25

O.O da muss ich gleich MAL nachschauen ob das stimmt...

1230Kg... ist schon ordentlich, aber der Golf wiegt mit sicherheit mehr

Gianluca

Punto-Schrauber

  • »Gianluca« ist männlich

Beiträge: 304

Aktivitätspunkte: 1 545

Dabei seit: 25.11.2008

  • Nachricht senden

52

Montag, 6. Juli 2009, 16:35

1271kg...Reichen 41kg weniger um 40PS auszugleichen? eher nicht oder?

Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

53

Montag, 6. Juli 2009, 16:49

ne glaub net... aber dann kommts noch drauf an wer das Auto fährt^^ Zwischengas und richtig prügeln, dann bekommste auch den Golf 6 :-)

Gianluca

Punto-Schrauber

  • »Gianluca« ist männlich

Beiträge: 304

Aktivitätspunkte: 1 545

Dabei seit: 25.11.2008

  • Nachricht senden

54

Montag, 6. Juli 2009, 16:58

Der Golf hat das DSG, der Schaltet als gäbe es kein Morgen :lol:

Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

55

Montag, 6. Juli 2009, 17:20

xD ok, das wird schwer^^

GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

56

Montag, 6. Juli 2009, 17:36

Mit dem GPA wird man den Golf 6 mit 160 PS sicher knacken... :-)
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 744

Aktivitätspunkte: 3 795

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

57

Montag, 6. Juli 2009, 17:44

MAL meine "Versägeliste"^^

Golf 3 Gti
Honda Civic 1.6
VW Scirocco 1.4
Ford Galaxy V6
Audi A3 1.6
Ford Mondeo 2.0
und noch ein paar ähnliche...
****************************

Also ich picke mir da MAL den Golf3 GTI heraus.......................

Hatte selber mehrere Jahre einen 3er mit 150PS. Sorry, aber den packste mit dem T-Jet leider nicht, das Ding geht immerhin 216Km/h in der Endgegeschwinkigkeit. Von Null auf 100 kannste vielleicht gerade noch mithalten, aber dann wirds schwierig, aber ganz ehrlich !!!

Ach, Mist, es war ein 4er Golf komm schon ganz durcheinander :-(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »speedy« (6. Juli 2009, 17:45)

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

58

Montag, 6. Juli 2009, 18:44

^^
war ja auch keiner mit 150PS sondern mit 130 von einem Kollegen, also der hatte keine Chance. Auch im 3. Gang beschleunigen bei gleicher Geschwindigkeit (70km/h), keine Chance hatte er :-)

Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

59

Montag, 6. Juli 2009, 19:04

Zitat

Original von speedy
MAL meine "Versägeliste"^^

Golf 3 Gti
Honda Civic 1.6
VW Scirocco 1.4
Ford Galaxy V6
Audi A3 1.6
Ford Mondeo 2.0
und noch ein paar ähnliche...
****************************

Also ich picke mir da MAL den Golf3 GTI heraus.......................

Hatte selber mehrere Jahre einen 3er mit 150PS. Sorry, aber den packste mit dem T-Jet leider nicht, das Ding geht immerhin 216Km/h in der Endgegeschwinkigkeit. Von Null auf 100 kannste vielleicht gerade noch mithalten, aber dann wirds schwierig, aber ganz ehrlich !!!

Ach, Mist, es war ein 4er Golf komm schon ganz durcheinander :-(


:lol: :lol: :lol: Immer locker bleiben Speedy....Aber du hast Recht gegen die alten Turbo-Motoren, ist es verdammt schwierig... :-?

mike95

Punto-Profi

Beiträge: 628

Aktivitätspunkte: 3 255

  • Nachricht senden

60

Montag, 6. Juli 2009, 19:40

Also ich schnapp mir immer die Vetreterautos auf der Autobahn: Passat 2.0 TDI und Audi A4 2.0 TDI. Mit denen habe ich kein Problem. Auch Tiguan 2.0 TDI, BMW 118D ist kein Problem. Als aber eine Viper RT10 an mir vorbei rauschte, dachte ich grad ne Vollbremsung gemacht zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mike95« (6. Juli 2009, 19:42)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!