Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 17. Juni 2009, 13:26

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich denk auch dass es gegen beide sehr schwer wird denn die haben so viel Hubraum dass sie Ruckzug auf 100Km/h sind und was drüber hinaus geht denk ich MAL ist es kein Thema mehr, da hält der Turbo nicht mehr mit. Kann mich jedaoch auch täuschen denn mit der E-Klasse von meinem Dad gewinne ich zwar den Sprint auf 100 aber des ist keinesfalls deutlisch!

Anmerkung: E 320 T-Modell Bj: 2004 mit 224 PS!

Also der T-Jet geht schon wie Rakete!!

Grüßle Grande Peppi

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


derdoe83

Punto-Fahrer

  • »derdoe83« ist männlich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 860

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: remscheid

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:01

also das beste was ich bisher geschafft hab war nen bmw 120 d mit 170 und nen paar ps. der war am ende so angepisst, der ist danach bestimmt zu fiat gefahren und hat seinen bmw abgewrackt. löl.wenn ich bedenke das ich vorher nen mitsubishi eclipse d22 gefahren habe und der dem t-jet nicht das wasser reichen kann.so denke ich doch dass ich einen recht guten wagen gekauft habe

in diesem sinne fiat rulez

Mein Grande Punto: alles was das herz begehrt


Jenny@GP.de

Punto-Schrauber

Beiträge: 216

Aktivitätspunkte: 1 155

Dabei seit: 23.07.2008

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 18. Juni 2009, 11:16

Zitat

Original von derdoe83also das beste was ich bisher geschafft hab war nen bmw 120 d mit 170 und nen paar ps. der war am ende so angepisst, der ist danach bestimmt zu fiat gefahren und hat seinen bmw abgewrackt. löl.

Jetzt wird´s aber wirklich lächerlich, oder ?? Ich meine, man muss nur MAL die Grunddaten der beiden Fahrzeuge vergleichen und stellt fest, dass Du dabei maximal einen feuchten Traum hattest.

Die Fakten sind: 120PS zu 177PS, 206NM zu 350NM, max. Leistung bei 5.000u/min zu 4.000u/min, ... selbst wenn der 1er schwerer ist sieht der Fiat kein Land.

Es sei denn:
[list]
Der 1er war gerade auf Verbrauchsmessung im 6. Gang
Der Fahrer schaute eine spannende Dokumentation auf DVD
Der 1er fuhr auf Notlaufrad zur nächsten Werkstatt
Er hatte nur Mitleid
[/list]
Und nie weiß man bei solchen Sch***zvergleichen, ob der "Gegener" überhaupt mitgespielt hat.

Nebenbei: Wir haben so einen unglaublich lahmen 1er neben dem Punto vor der Haustüre stehen - ich weiß wovon ich spreche.

[SIZE=7]Ach so, Du bist 25 - okay, alles klar.[/SIZE]
Ich hab so Hunger, daß ich vor lauter Durst gar nicht mehr weiss was ich Rauchen soll, so müde bin ich!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jenny@GP.de« (18. Juni 2009, 11:17)

Mein Grande Punto: ist der Schönste :-)


StefanTjet

Mitglied

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 03.05.2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 18. Juni 2009, 11:33

Also für den kleinen Stadtsprint bis 60km/h is er schon ein ganz schön unangenehmer Gegner. Also vergleichbare gegner müssten schon ohne Turbo 2Liter 140 PS Haben um auf vergleichbare werte zu kommen.
Auf der Autobahn ist Hubraum durch nüscht zu ersetzen außer....... durch noch mehr Hubraum.

Man sollte eben die 205Nm nicht unterschätzen ;-)

Mein Grande Punto: Sportiva T-Jet Schwarz


Finixx

Punto-Fan

  • »Finixx« ist männlich

Beiträge: 89

Aktivitätspunkte: 485

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 18. Juni 2009, 12:01

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das der T-Jet eine Chance gegen den 120d hat . Der Diesel hat glaube ich um einiges mehr an Durchzug, das belegen allein die Daten schon . Ich denke so bis 118d bzw. 118i dürfte der T-Jet schaffen .

LG Dustin

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Linea Sportiva Sport


Grande_Bambino

Punto-Fahrer

  • »Grande_Bambino« ist männlich

Beiträge: 112

Aktivitätspunkte: 600

Dabei seit: 09.11.2008

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 18. Juni 2009, 13:36

jap.mit nem 120d meinen führerschein gemacht...der zieht durchs ganze drehzahlband....bisher noch keinen besseren Wagen unterm Arsch gehabt...
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von dem von mir verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitte ich um Benachrichtigung.

Finixx

Punto-Fan

  • »Finixx« ist männlich

Beiträge: 89

Aktivitätspunkte: 485

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 2. Juli 2009, 11:37

Hatte grade ein Unterhaltung mit einem Arbeitskollegen . Er fährt einen Suzuki Swift mit 100 Ps und meinte der Swift Sport mit 125 Ps macht den GP T-Jet platt. Hat da jmd. von euch Erfahrungswerte ?

LG Dustin

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Linea Sportiva Sport


GP76

Mitglied

  • »GP76« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 2. Juli 2009, 12:26

kann mir einer von euch sagen ob der t-jet eine chance gegen einen audi a3 1.8T bj. 98 hat?der hat ja auch 150 PS

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet 16V Sport-Blue&Me-Sky Dome-getönte Scheiben-Komfortpaket-Take Off Felgen


pepe21

Punto-Profi

  • »pepe21« ist männlich

Beiträge: 611

Aktivitätspunkte: 3 070

Dabei seit: 05.06.2009

Wohnort: Athen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 2. Juli 2009, 12:29

GP t-jet 120 ps - 8.9 sek. 0-100 - 206 nm - 195 km/h V-max
Swift GT 125 ps - 9.1 sek. 0-100 - 150 nm - 200 km/h V-max

sind relativ gleich die beiden was die beschleunigung angeht von 0 auf 100...
auf keinen fall ist der swift im normal zustand besser als der GP , da hat der alte swift mit 100 ps mehr chance'n (leichtgewicht)...

glaub nicht das du dich mit dem audi anlegen solltest :-D

Mein Grande Punto: GP T-JET SPORTIVA - 150 PS - SPORT LUFTFILTER - SPORTAUSPUFF - japan racing wheels 8x17 ET30...


Punto 2008

Punto-Fahrer

  • »Punto 2008« ist männlich

Beiträge: 102

Aktivitätspunkte: 525

Dabei seit: 11.06.2008

Wohnort: Werne a.d Lippe

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 2. Juli 2009, 12:31

Zitat

Original von Finixx
Hatte grade ein Unterhaltung mit einem Arbeitskollegen . Er fährt einen Suzuki Swift mit 100 Ps und meinte der Swift Sport mit 125 Ps macht den GP T-Jet platt. Hat da jmd. von euch Erfahrungswerte ?

LG Dustin

Der Suzuki mit 125PS brauch genauso lange von 0-100 wie der T-Jet aber der
T-Jet hat viel mehr Drehmoment das heisst in den oberen gängen fährst du ihn
davon.Schaue dir MAL die Leistungsdaten vom Swift an

Gruss Mike
Mein Grande Punto




NUR DIE BESTEN GELANGEN DORTHIN, WO ANDERE NICHT HINKOMMEN !!

Mein Grande Punto: Grande Punto 3 Tueren- Serie 2 Linea Sportiva 1.4 T-Jet 16V - Sky-Dome-Tempomat-Getönte Scheiben- Ladedruckanzeige-Klimaautomatik-Regensensor-Die neuen Chrome Shadow- Rap Gelb--LED Rückleuchten--H&R 35mm


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 2. Juli 2009, 18:04

Das würd ich so nicht unbedingt behaupten, da der Swift nen ziemlich kurzes Getriebe hat und ne richtige Drehorgel ist.

Käme auf einen Versuch an ;)
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

32

Donnerstag, 2. Juli 2009, 18:49

Ich denke, dass du gegen den Swift keine Chancen hast; Wie Bimmerkiller schon gesagt hat "ist ne richtige Drehorgel". Da geht die 90 PS Version schon sehr gut!

speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 745

Aktivitätspunkte: 3 805

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 2. Juli 2009, 19:01

Na, ein normal gehender A3 Turbo wird den T-Jet ganz sicher abhängen, in der Endgeschwindigkeit sowieso. Ein Swift mit 125 PS dürfte eher eine Beute sein, auch wenn die Endgeschwindigkeit mit 200 angegeben ist. Aber wie gesagt, nicht alle Motoren streuen leistungsmäßig nach Oben, sondern auch MAL nach Unten.

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 2. Juli 2009, 19:22

Gegen den alten Suzuki Swift Gti würde der T-Jet kein Land sehen. Der ist in 8,2 sec auf 100, also auf GPA Niveau! Ist klar bei 750 kg Gewicht und 101 PS!

Gegen den neuen Swift würde es wohl auf den Fahrer ankommen, da die Daten sehr ähnlich sind. Der Swift hat auch ein bisschen mehr Hubraum, dafür keinen Turbo hehe! ;-)
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Finixx

Punto-Fan

  • »Finixx« ist männlich

Beiträge: 89

Aktivitätspunkte: 485

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 2. Juli 2009, 20:43

Bin heut bei meinem Arbeitskollegen mitgefahren, der den normalen Swift mit 100 PS fährt . Hab schnell gemerkt, dass das Teil Drehzahl braucht und untenrum sehr zugeschnürt wirkt . Obenrum geht er eigtl. fand ich zumindest ganz gut .

Sagt MAL inwieweit hätte der T-Jet ne Chance gegen den BMW 328i, natürlich nicht das neue Modell, da würde man kein Land sehen meine den eckigen glaube das war der E36 .

LG Dustin

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Linea Sportiva Sport


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 2. Juli 2009, 20:49

Also wenn der Fahrer nicht halbwegs verballert ist, wirst du gegen einen 193PS starken Reihensechszylinder KEIN Land sehen.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 2. Juli 2009, 21:27

Wenn du einen GPA essesse hast kannst du den BWM vielleicht ärgern, aber mit 120 PS würde ich es auch nicht versuchen!
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 2. Juli 2009, 21:49

Was ich nicht so verstehe ist dass manche glauben mit 120PS einen Ferrari zu haben, sorry meine Meinung.....

Wobei ich denke der Swift Sport wird gegen den T-Jet verlieren weil da einfach das Drehmoment fehlt und das Getriebe wird das nicht wett machen.
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

jdogg

Punto-Schrauber

  • »jdogg« ist männlich

Beiträge: 205

Aktivitätspunkte: 1 120

Dabei seit: 20.11.2008

Wohnort: Lüneburg

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 2. Juli 2009, 21:56

also hatte letzte Woche ein Duell mit einem Daihatsu Cuore ... hab ihn Nass gemacht 8-)

jetzt MAL ehrlich was soll so ein Thread ?!? wir fahren alle keinen Ferrari oder BMW !
still ballin`

Mein Grande Punto: T-Jet ambient weiß, Novitec Gewinde, Abarth Scheinwerfer, rote Bremssättel, schwarze Seitenblinker, Abarth Pedalset, Abarth Dachhimmel und Verkleidung


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 2. Juli 2009, 22:07

Auf den Punkt gebracht ;-)
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen