Italo-Welt

Speedsta

Punto-Schrauber

  • »Speedsta« ist männlich

Beiträge: 262

Aktivitätspunkte: 1 415

Dabei seit: 26.07.2006

Wohnort: CH: Wettswil (ZH)

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. Oktober 2008, 21:41

Mein Import ist endlich da :)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Jetzt ist endlich mein neuer Angekommen :D

Seit gestern in der Schweiz. Garage hat den MFK (= CH TÜV) Termin natürlich verpasst :rolleyes: also muss ich mich noch etwas gedulden.


Es handelt sich um folgendes Fahrzeug:

Toyota Highlander Limited Hybrid 4WD-i V6 SUV

PS: 270
Farbe: Perlweiss
Getriebe: Variomat

Ein paar Eckdaten:
Crashtest Frontcrash Fahrer, Seitencrash Sitze vorne + hinten *****
Frontchrash Beifahrer und Überschlag ****
Verbrauch 7.9l Benzin!!!

Zubehör:
JBL Soundsystem (9 Boxen inkl. Subwoofer)
Navi (Bluetooth und MP3 kompatibel)
Diebstahlsicherung
Klima vorne und hinten
Schiebedach
Dachreling
Ansonsten ist der Limited eigentlich schon voll ausgestatet.

Beim 4WD-i steht das i für Intelligent. Der Wagen schaltet nur auf 4WD wenns auch nötig ist. Ansonsten heissts Heckantrieb.

nächste Pläne:
Japan Embleme sind schon da (Kluger)
Toyota und Limited Schriftzüge kommen weg, Hybrid Symbol wird schön eingemittet.
Frontgrill vom V6
20' Felgen (die 19er die jetzt drauf sind sind für den Winter)

am 28. Sollte er nun spätestens eingelöst sein.

Bilder:





Mehr Bilder gibts hier:
http://www.xenonlook.com/Speedsta/Highlander/

Besucht auch www.waximport - den Importeur für Fahrzeugpflege ;)

GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Oktober 2008, 21:50

Glückwunsch zum Highlander! In Sachen Hybrid sind die Japaner den Europärer um Lichtjahre vorraus!

Was kostet so ein Ding ca? Auf der CH Toyota Seite ist dieses Auto nicht aufgeführt! :-)
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Speedsta

Punto-Schrauber

  • »Speedsta« ist männlich

Beiträge: 262

Aktivitätspunkte: 1 415

Dabei seit: 26.07.2006

Wohnort: CH: Wettswil (ZH)

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Oktober 2008, 21:53

Gibts auch nich offiziell - darum Import ;)

Hat mich rund 66'500 gekostet, jedoch noch bei sehr gutem $ Kurs ;)

Besucht auch www.waximport - den Importeur für Fahrzeugpflege ;)

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Oktober 2008, 21:55

Der sieht richtig gut aus, Glückwunsch!
Mir nach, ich folge!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babymaserati« (17. Oktober 2008, 21:55)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. Oktober 2008, 22:27

Sehr nettes Fahrzeug.

Der Antrieb ist zwar toll, aber auch du wirst wohl um die 9-10 Liter brauchen. Der Hyprid bringt eigentlich nur im Stadtverkehr was. Auf der Landstraße und auf der Autobahn bringt das Antriebskonzept sogut wie garnichts.

Und selbst mit dem Antrieb wird es schwer werden die 7,9 Liter im stadtverkehr zu erreichen - glaubs mir ;)

Bin schon MAL den großen Lexus mit dem Antriebskonzept gefahren (Leihwagen von der Firma aus). Wir sind nicht unter 10 Liter gekommen obwohl wir wirklich nicht sehr schnell gefahren sind.

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. Oktober 2008, 23:09

Der sieht super aus schade das die den bei uns nicht offiziell anbieten. Wünsch dir viel spaß damit. Immerhin kannst du ja sagen das du die umwelt zu schonen versuchst. Gibts da eigentlich auch wie beim Prius den knopf das man rein mit elektroantrieb fährt???

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. Oktober 2008, 23:15

Also, eine Info über einen solchen Import in einem Grande Punto-Forum reisst mich jetzt nicht gerade vom Hocker, sorry.... :shock: :shock: :shock:

Wobei das Teil noch nicht einmal wirklich gut aussieht (ich find den "schäbbig").

Geht´s da jetzt nur um´s Protzen bzw. Selbst-Beweihräucherung???
Gruß aus Essen

Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ms303« (17. Oktober 2008, 23:19)

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. Oktober 2008, 23:19

Solange es keinen stört kann er ja posten was er will aber es ist halt trotzdem kein GP da geb ich dir schon recht das das auto in ein anderes forum gehören würde.
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Speedsta

Punto-Schrauber

  • »Speedsta« ist männlich

Beiträge: 262

Aktivitätspunkte: 1 415

Dabei seit: 26.07.2006

Wohnort: CH: Wettswil (ZH)

  • Nachricht senden

9

Samstag, 18. Oktober 2008, 00:30

Viper3dc schön dass Du mehr über das Auto weisst wie ich :rolleyes: ich bin schon damit im Mix gefahren und bin auf 8l gekommen - und zwar bei der 1. Fahrt. Denke wenn ich den länger hab komm ich wie bei jeder Werksangabe noch drunter ;)

puntofanatic ist dasselbe konzept wie beim prius, kannst du auch mit reinem elektro betreiben.

ms303 entschuldige dass im offtopic nichin jedem thread über den GP geschrieben wird :rolleyes:

Besucht auch www.waximport - den Importeur für Fahrzeugpflege ;)

SchlauchKing

Mitgliedschaft beendet

10

Samstag, 18. Oktober 2008, 01:26

Zitat

Original von ms303
Also, eine Info über einen solchen Import in einem Grande Punto-Forum reisst mich jetzt nicht gerade vom Hocker, sorry.... :shock: :shock: :shock:

Wobei das Teil noch nicht einmal wirklich gut aussieht (ich find den "schäbbig").

Geht´s da jetzt nur um´s Protzen bzw. Selbst-Beweihräucherung???


hmm... wo hat dieses auto was mit protzen zu tun? er freut sich über dieses, und die freude sei ihm mehr als nur gegönnt!

mich würd noch intressieren was so "schäbig" an dem auto ist? nur weil dir das auto nicht gefällt oder sonstiges??

auch wenn es n GP forum ist... warum nicht?^^ protzen is bei mir bei gott was anderes wie ein "hybrid" auto... er stellt ja nicht nur so irgend ein auto rein und war zuvor nie in dem forum tätig...



schickes auto! herzlichen glückwunsch! :)

bin gespannt wie sich das mit dem verbrauch weiter entwickelt! wird in zukunft sicher noch intressant! und wie gp2006 shcon geschrieben hat, die japsen sind den europäern weit voraus! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SchlauchKing« (18. Oktober 2008, 01:31)



Speedsta

Punto-Schrauber

  • »Speedsta« ist männlich

Beiträge: 262

Aktivitätspunkte: 1 415

Dabei seit: 26.07.2006

Wohnort: CH: Wettswil (ZH)

  • Nachricht senden

11

Samstag, 18. Oktober 2008, 08:29

ja bin auch gespannt. beim vorführwagen den ich für nen Tag hatte warens exakt 8l, denke schon dass ich da noch runter komme :D

Besucht auch www.waximport - den Importeur für Fahrzeugpflege ;)

GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

12

Samstag, 18. Oktober 2008, 09:23

Hier im Off Topic sollte es eigentlich niemanden stören wenn MAL über ein anderes Auto berichtet wird. Ich finde es interessant, zumal man dieses Auto nicht offizell in Europa bekommt. Das hat auch sicher nichts mit protzen zu tun oder protzt jeder der hier sein GP vorstellt? :-?
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

13

Samstag, 18. Oktober 2008, 09:38

Jo, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Erwerb des neuen Autos.
Sieht richtig fett aus :-)
Wünsch Dir viel Spaß mit Deinem neuen Gefährt.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

14

Samstag, 18. Oktober 2008, 17:29

Zitat

Original von Speedsta
Viper3dc schön dass Du mehr über das Auto weisst wie ich :rolleyes: ich bin schon damit im Mix


Nicht schlecht-der braucht dann ja auch nicht allzuviel mehr wie mein GP (und der hat nur 77 PS und wiegt viel weniger).

Wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug :-D

Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 19. Oktober 2008, 01:39

Ja, sorry!!!

Ihr habt ja schon Recht wg. Off-Topic etc.. :oops: :oops: :oops:

War vielleicht auch "etwas" über die Stränge geschlagen, aber ich komme eben auf diese "Teile" gar nicht klar und finde sie (selbst wenn es ein Hybrid ist), nicht mehr so zeitgemäss/sinnvoll.

Will jetzt aber keinesfalls eine neue Diskussion lostreten (was ist an einem Ferrari sinvoll etc.)

Also Speedsta:

Sorry noch MAL für gestern und viel Spaß mit deínem Schlachtschiff
Gruß aus Essen

Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ms303« (19. Oktober 2008, 01:40)

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


Speedsta

Punto-Schrauber

  • »Speedsta« ist männlich

Beiträge: 262

Aktivitätspunkte: 1 415

Dabei seit: 26.07.2006

Wohnort: CH: Wettswil (ZH)

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 19. Oktober 2008, 08:43

für mich macht er sinn weil ich Platz fürs Geschäft brauche und er 1. ökonomischer ist als ein Lieferwagen und 2. sicherer ;)

Besucht auch www.waximport - den Importeur für Fahrzeugpflege ;)

Speedsta

Punto-Schrauber

  • »Speedsta« ist männlich

Beiträge: 262

Aktivitätspunkte: 1 415

Dabei seit: 26.07.2006

Wohnort: CH: Wettswil (ZH)

  • Nachricht senden

17

Freitag, 31. Oktober 2008, 21:46

soo kleines erstes Update

Kluger Emblem hinten ist montiert (vorne passte es nich :( )
Grill vom Benziner montiert
Head up Display montiert
Fast alle Lämplies ausgetauscht (die am Spiegel hab ich noch nich rausbekommen)

So schaut er jetzt für den Winter aus:



man glaubt kaum wieviel manN da reinschrauben kann :D


Alle Fotos wie vorher schonmal gesagt auf http://www.xenonlook.com/Speedsta/Highlander abrufbar ;)

Besucht auch www.waximport - den Importeur für Fahrzeugpflege ;)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!