Italo-Welt

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

61

Freitag, 21. März 2008, 07:24

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Heute Morgen gleich MAL einen Blick aus dem Fenster geworfen:
Ich bin total eingeschneit.
Über Nacht gab es 20 cm Neuschnee und es schneit weiterhin :-(
Und da ich mein Auto morgen brauch, um zur Arbeit zu kommen, bin ich froh, noch die Winterreifen drauf zu haben.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


markus87

Mitglied

  • »markus87« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 16.11.2007

  • Nachricht senden

62

Freitag, 21. März 2008, 07:29

Definitiv: ja, er kommt nochmal...
»markus87« hat folgende Bilder angehängt:
  • 21032008135.jpg
  • 21032008138.jpg
  • 21032008139.jpg

GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

63

Freitag, 21. März 2008, 09:27

Bei uns hat es auch heftig geschneit, zum Glück habe ich noch nicht auf Sommerreifen gewechselt! ;-)



gruss
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Italtuner

Punto-Schrauber

  • »Italtuner« ist männlich

Beiträge: 185

Aktivitätspunkte: 1 050

Dabei seit: 05.09.2007

Wohnort: Bella Italia

  • Nachricht senden

64

Freitag, 21. März 2008, 10:21

Da könnt ihr euch glücklich schätzen, habe mir letzte woche den abarth gekauft und leider no winterreifen so ein fuck bei uns liegt cm schnee

Mein Auto: GPA + TT-chiptuning, Oxigin 18 Zoll Felgen, Eibach Federn, Ragazzon Duplex, Daylines, LED Rückleuchten, alles andere auf LED umgerüstet


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

65

Freitag, 21. März 2008, 11:35

Dann hoffen wir MAL dass der "****" schnee schnell wieder verschwindet und es endlich sommer wird...

Mein Punto Evo: APE


Punto188

Punto-Schrauber

  • »Punto188« ist männlich

Beiträge: 351

Aktivitätspunkte: 1 825

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Gaggenau

  • Nachricht senden

66

Freitag, 21. März 2008, 11:41

Hab letzte Woche auch auf Sommerreifen gewechselt. Bei uns regnet es aber nur, ist zwar deutlich kühler, aber da den ganzen Winter hier bisher höchstens MAL ein, zwei Tage etwas Schnee lag, wird der jetzt auch nicht mehr kommen.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V mit 95 PS, Interscope Hifi-System, Parksensoren, Komfortpaket in Exotica Rot.


Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

67

Freitag, 21. März 2008, 11:47

hab meine Sommerreifen gestern draufbekommen

und deswegen meinen GP gestern allein mim 188er Punto von ner Freundin (ebenfalls schon auf Sommerreifen unterwegs) allein aufm Parkplatz zurückgelassen :cry:
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Flore« (21. März 2008, 12:00)

Mein Grande Punto: Martini Racing


Laurence

Mitgliedschaft beendet

68

Freitag, 21. März 2008, 13:00

Sry wenn das jetzt böse klingt, für die die schon Somerreifen drauf haben.
Aber heute nacht und 3:20 uhr klingeltmein Funkwecker, weil so ein Idiot seinen 5er GTI auf Sommerreifen gegen nen Baum gesetzt hat :evil: und für seine schwangere Freundin haben wir 30min gebraucht um sie Aus der Kiste zu bekommen.
Wenn er nicht schon so kaputt ausgesehen hätte, hätte ich ihm seine scheiss Alus mit den Sommerreifen um die Ohren gehauen!
Und wie gesagt wenn ich jetzt hier jemanden persönlich angehen sollte, aber leute die jetzt nur wegen der Optik Sommerreifen draufziehen gefärden nicht nur das eigene leben oder der Mitfahrer sondern auch anderer Verkehsteilnehmer.
Und selbst wenn es nur einmal schneit bis April, dass eine MAL kann eben entscheident sein, und nein der Typ ist auch nicht zu schnell gefahren, aber mit 60 auf der Landstraße gegen nen Baum is auch mit einem neuen Auto auf Sommerreifen mehr als riskant!

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

69

Freitag, 21. März 2008, 13:11

Reifenwechsel hin oder her....das Wetter spielt eh die ganze Zeit MAL so MAL so.
Wenn man auf Nummer sicher gehen will, sollte man grad immer wieder die Reifen wechseln...mal hat es 20°C MAL ist es wieder im Minusbereich.
Es ist klar, dass sich schon einige für Sommersocken entschieden haben.
Aber auch mit Winterreifen kann ein solcher Unfall passieren.
Deshalb denke ich liegt es weniger an der Optik und mehr an dem verschiedenen Wetter, denn auf nasser Fahrbahn sind nunmal Sommerreifen besser, aber darüber kann man sich totdiskutieren, von dem her nur eine Anregung meinerseits...

Mein Punto Evo: APE


klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

70

Freitag, 21. März 2008, 13:52

Die Erfahrungen meiner nun 10 Jährigen Autokarriere hat die Sommerreifen bisher in der Garage gelassen.

Warum?

Weil es jedes Jahr anders ist... Aber ich habe noch nie im März Sommerreifen aufgezogen...

Warum?

Schaut aus dem Fenster...

Im April kann man es wagen. So ab der 2.-3. Woche.

Früher lohnt nicht.

Zumal die Versicherung mault, wenn ich mit SR nen Unfall auf Schnee baue.
Und die WR sind billiger.

Hey, da bin ich Schwabe und spare :D


Aber ich würde hier keinen Angreifen, nur weil er nicht warten kann.

Ist sein Auto. Und wenn er nen Unfall baut. Ist sein Auto...
Doof nur für jeden Beifahrer. Aber das hat er dann zu verantworten, nicht ich...

*schulterzuck*

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)



-hYdro-

Punto-Schrauber

  • »-hYdro-« ist männlich

Beiträge: 293

Aktivitätspunkte: 1 520

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: Basel (CH)

  • Nachricht senden

71

Freitag, 21. März 2008, 16:40

Ich bin momentan an einer Lan Party. Und als wir heute Morgen im Bus aufwachten sah es so aus :114:

°°=-=-> MEIN GP<-=-=°°

Bitte eine virtuelle Spende!
-hYdros- Penner

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-hYdro-« (21. März 2008, 16:42)

Mein Grande Punto: Weisser Sport 1.9 MJET - 160 PS - H&R Federn - Sky Dome - Blue & Me - Interscope..


m03pchen

Punto-Fahrer

  • »m03pchen« ist männlich

Beiträge: 115

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 25.02.2008

  • Nachricht senden

72

Montag, 24. März 2008, 13:57

Schnee an Ostern in Köln.. auch noch nie gehabt :>
»m03pchen« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT0004.jpg

Mein Grande Punto: Alfa Romeo Mito - 1.4 TB 155PS - Sportpaket, Komfortpaket, 30/30 Tieferlegung, Blue & Me


Seekarnickel

Mitgliedschaft beendet

73

Montag, 24. März 2008, 14:18

Also ein kleiner Bericht aus den Norden Arsch Kalt und mon Schneit es gut das ich noch meine Winterreifen drauf habe bei mein Bravo ( den GP hab ich ja leider noch nicht).

Lion7

Punto-Schrauber

  • »Lion7« ist männlich

Beiträge: 204

Aktivitätspunkte: 1 130

Dabei seit: 05.03.2008

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 25. März 2008, 09:34

ja klar, heute nacht wieder so 30cm und es schneit einfach weiter und hört nimmer auf :(

Mein Grande Punto: T-JET Sport


  • »Goldfinger79« ist männlich

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 180

Dabei seit: 02.03.2008

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 25. März 2008, 09:55

So siehts bei uns im Norden aus:


Und es schneit kräftig weiter.. :-(

Mein Grande Punto: Dynamic 1.2 8V / Klimatronik / 40mm Novitec Federn / 7x16" DBV S-Arizona Felgen


Punto188

Punto-Schrauber

  • »Punto188« ist männlich

Beiträge: 351

Aktivitätspunkte: 1 825

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Gaggenau

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 25. März 2008, 10:45

Hier hat´s auch geschneit. Ok, nicht arg und Straßen sind frei, aber hätte ich trotzdem nicht gedacht. Na ja, ich brauche mein Auto weder um ins Geschäft zu fahren noch zu sonstigen Terminen zur Zeit, von daher stört es mich nicht, dass schon Sommerreifen drauf sind. Wobei ich mit denen hier eh fahren kann, Straßen frei und +4°C hat´s auch.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V mit 95 PS, Interscope Hifi-System, Parksensoren, Komfortpaket in Exotica Rot.


Schorsch1984

Punto-Fan

  • »Schorsch1984« ist männlich

Beiträge: 60

Aktivitätspunkte: 305

Dabei seit: 11.05.2007

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 25. März 2008, 11:06

haben momentan absolut herrliche Winterlandschaft.

Schneefall mit leichtem Sonnenschein.
Und natürlich bleibt der Auch noch liegen. Tipp MAL so auf ca. 15 cm Schnee über Nacht.


Winterreifen sind bei mir ab Ende Oktober - min. Mitte April Pflicht.
Alles andere in meiner Region ist "fahrlässig". Und bei jedem Schneefall im April helf ich wieder als netter Mensch jemanden aus dem Graben....

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport (130 PS), 35/35 Eibach-Federn


eXee

Punto-Profi

  • »eXee« ist männlich

Beiträge: 827

Aktivitätspunkte: 4 225

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 25. März 2008, 12:02

Hätte niemals gedacht, dasses nochmal so dick kommt. Vor einem Jahr standen wir Anfang April schon mit über 20° dar, wenn ich mich nicht irre. Das schon übel und ich HASSE Schnee

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport - EZ: 02/08 - <a href="http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=7404">eXee's schwarze Bella</a>


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 25. März 2008, 12:36

Mir geht diese weisse pest auch aufm sack. Ich dürfte jeden 2. tag mein auto waschen mit dem scheiss salz.

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


grande6033

Punto-Fan

  • »grande6033« ist männlich

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 455

Dabei seit: 05.04.2006

Wohnort: Büren, NRW

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 25. März 2008, 21:37

Moin, Moin,

bei uns in Paderborn liegt seit heute abend auch Schnee
auf den Straßen.
Hoffentlich ist das ganze bald vorbei.

Gruß
grande6033

Mein Grande Punto: Alfa Mito QV 170 PS Multiair


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!