Italiatec

Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 978

Aktivitätspunkte: 5 070

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 20:48

KFZ Versicherung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute,

eine frage, ´wie ist das wenn ich jetzt z.B jetzt seit 7 Jahren auf der Versicherung meiner Großmutter fahre, ich bin als Fahrer seither eingetragen.
Wenn ich die Versicherung wechseln würde ich dann auf voller Prozentzahl anfangen wenn ich das Auto dann direkt auf mich Versichern würde oder kann man da was regeln da ich vorher auf der anderen Versicherung mit gefahren bin?

lg Bino
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


D3an

Punto-Meister

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 1 471

Aktivitätspunkte: 7 410

Dabei seit: 05.02.2010

Wohnort: Pfedelbach

OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 21:31

Normalerweise steigst da nicht all zu hoch ein da de ja auch schon über 23 bist. Ich würde am besten MAL den Versicherungsvertreter anrufen und MAL fragen ob er vllt die Prozente 1:1 auf dich übertragen kann ;-)
>>>>My GPA SS<<<<

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird

Mein Auto: Seat Leon Cupra 5F Performance


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. April 2011, 15:49

Hoi,

MAL ne kurze Frage - mein bisheriges Auto hatte folgende Kennwerte:

Kaskoeinstufung VK 13 / TK 18
Haftpflichteinstufung KH 15

Das (hoffentlich bald) neue hat:

Kaskoeinstufung VK 19 / TK 22
Haftpflichteinstufung KH 19

Leider sagen mir diese Zahlen jetzt iwie so gar nichts.

Was bedeutet das für mich in Prozent? Was werde ich in etwa mehr berappen müssen?

Danke, Gruß, Sven

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


DGK67

Punto-Profi

  • »DGK67« ist männlich

Beiträge: 484

Aktivitätspunkte: 2 535

Dabei seit: 07.02.2011

Wohnort: Schwabenländle

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. April 2011, 15:56

Grob ausgedrückt:

Die Versicherung für dein neues Fahrzeug wird teurer werden!
;-) Gruß an Euch alle... ;-)

Mein Grande Punto: 1.3 Mjet 16V Dynamic l TT + Pipercross, 119ps l Klimaautomatik| Bremssattel/Trommel lackiert l Singleframe lackiert + FK Grill l Dotz Mugello Felgen l MAL l Scheiben foliert l Lederlenkrad| Einstiegsleisten| Blue&Me mit iPhone Adapter | 5Türer |


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. April 2011, 15:58

... Danke. Aber - wieviel?

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. April 2011, 16:01

das musste anhand deiner Versicherung raussuchen, dort steht dann was er kostet :) aber allzu wenig wirds net z.B. auf Check24 alle nötigen Daten eingeben und dann siehste was es ca. kostet
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nephellim« (12. April 2011, 16:31)

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Xir

Punto-Fahrer

  • »Xir« ist männlich

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 565

Dabei seit: 27.09.2007

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. April 2011, 14:21

Hallo,

frag die jetzige Versicherung, und frag eine neue Versicherung.
Wenn du 7 Jahre als Fahrer eingetragen warst können Sie dir 7 Jahre unfallfrei anbieten (müssen aber nicht).
Bei meiner Frau hat's geklappt, ähnlicher Fall, 7 Jahre als Fahrerin eingetragen.

Mein Grande Punto: 1.4 8V, 3T, New Orleans Blau, Blue&Me, Parkdistance


Grande 1985

Punto-Fahrer

  • »Grande 1985« ist männlich

Beiträge: 137

Aktivitätspunkte: 770

Dabei seit: 12.01.2009

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. Juli 2011, 11:32

Ich grab den Thread MAL wieder aus weil ich keinen neuen aufmachen wollte.

Ich habe zum Jahresbeginn die Versicherung gewechselt, jedoch möchte die neue Versicherung meine Schadenfreiheitsklasse nicht richtig anrechnen :-(

Das Auto ist über mich seit Dezember 2008 versichert, ich bin mit SF 2 = 85% eingestiegen durch besondere Konditionen meiner alten Versicherung. Mitlerweile hab ich SF 4.
Meine neue Versicherung möchte allerdings nur die Schadenfreienjahre anrechen (2 Jahre) und ich würde bei denen wieder SF 2 bekommen, was aber trotzdem günstiger ist als die 60 prozent bei der anderen Versicherung!

Was zählt hier nun? Ich dachte immer es zählt nur die Schadenfreiheitsklasse. Hat einer von euch schonmal eine ähnliche Situation gehabt?

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic , Belly Dance Sand, Pioneer Deh-80PRS,KW V1 Inox, 17" OZ Ultraleggera, Hertz Frontsystem aktiv an Steg k4.02 und Eton Move 12 an Eton ECC600.2 und vieles mehr :-)


Overload

Punto-Schrauber

  • »Overload« ist männlich

Beiträge: 388

Aktivitätspunkte: 1 980

Dabei seit: 23.06.2008

Wohnort: ERFURT

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

9

Samstag, 2. Juli 2011, 12:17

Es zählen die Schadenfreien Jahre die du gefahren bist. Sprich 2009 und 2010.

Das andere war ermessen der anderen Versicherung.
Viel Leistung, wenig verbrauch :D

Mein Grande Punto: 1.4 T-jet Sport


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!