Italo-Welt

Laurence

Mitgliedschaft beendet

1

Dienstag, 6. Mai 2008, 20:39

Kennzeichen wechseln?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
ich bin anscheinend zu doof dafür (ist ja auch mein erstes Kennzeichen was ich runter machen will).
Die halterung hat unten (wie auf dem Foto zu sehen ist, 3 solche laschen zum hochschieben, oben ist es nur eingeklippst.
Bloß wenn ich die laschen hoschiebe, geht es ja erst recht nicht raus?^^ kapier das net :oops:
»Laurence« hat folgendes Bild angehängt:
  • kennzeichen.jpg

Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Mai 2008, 20:40

Die Teile müssen RUNTERgeschoben werden. ;-)

Laurence

Mitgliedschaft beendet

3

Dienstag, 6. Mai 2008, 20:42

Aber noch weiter geht ja net, und so waren die schon vorher^^
Will da net mit gewalt drann rupfen :lol:

Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Mai 2008, 20:44

Doch, die müssen noch weiter runter gehen! Ansonsten sprüh MAL nen bisschen WD-40 dazwischen.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Mai 2008, 20:44

Breiten Schraubendreher nehmen, aufsetzen und runterschieben, dann kann man das Nummernschiled einfach rausnehmen.
Das dazu etwas "Gewalt" nötig ist, ist ja logisch, denn sonst würden die ja einfach so runterrutschen und das Nummernschild würde rausfallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joerg« (6. Mai 2008, 20:44)


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Mai 2008, 20:45

is schlecht zu erkennen. ich wuerde sagen, das die klipse von oben nach unten montiert werden.. also musst du in die kleine kerbe mit nem schraubenzieher rein und die klipse nach oben und vorne hebeln. wenn die kennzeichenhalten von einem gutem hersteller sind, sind noch ersatz klipse mit drin, die man rausbrechen kann.. falls was bricht ;)

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Laurence

Mitgliedschaft beendet

7

Dienstag, 6. Mai 2008, 20:46

Ok Jungs danke :lol:
Schön wenn man so schnell geholfen wird, werde das morgen nochmal probieren, jetzt isses schon zu duster ;)

acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Mai 2008, 20:56

Was hast du denn vor? Kennzeichen wechseln oder Halter weg oder einen anderen nehmen?

Wenn das Kennzeichen nicht weiter verwendent wird, kannst du es auch seitlich mit einem Schraubendreher raushebeln. Oder die Clipse am Halter rausbrechen. Neue Kennzeichenverstärker gibt es ja überall.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


Laurence

Mitgliedschaft beendet

9

Dienstag, 6. Mai 2008, 20:58

Ich wechsle die Halterung, will diese aber net kaputtt machen, falls das andere nicht so schön aussieht.
Da kommt so eine drann wo man nur das Kennzeichen sieht und kein Plastik Chrom etc..

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Mai 2008, 21:00

kannst doch auch die unterlage einfach weg lassen ;)

2 loecher ins kennzeichen und anschrauben

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V



NozzY

Mitgliedschaft beendet

11

Dienstag, 6. Mai 2008, 22:09

du musst die nach iben schieben bin mir da ganz sicher weil ich es schon gemacht habe ;)

Enno

Punto-Schrauber

  • »Enno« ist männlich

Beiträge: 332

Aktivitätspunkte: 1 695

Dabei seit: 30.03.2007

Wohnort: Hof

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 6. Mai 2008, 23:28

Zitat

Original von r0cksau
kannst doch auch die unterlage einfach weg lassen ;)

2 loecher ins kennzeichen und anschrauben


Sieht aber nicht schön aus ein Kennzeichen mit Löcher.
Solche Halterungen meint Laurence.

Gruss Enno.
»Enno« hat folgendes Bild angehängt:
  • SP_A0213.jpg
:048:Alles ist komisch,solange es einem anderen passiert :cry:

Mein Auto: Opel GTC


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. Mai 2008, 10:37

Nach oben schieben - eigene Erfahrung :-)
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


Laurence

Mitgliedschaft beendet

14

Mittwoch, 7. Mai 2008, 20:02

So nun hab ich es, man musste es wirklich mit gewalt nach oben schieben^^
»Laurence« hat folgendes Bild angehängt:
  • kennzeichen1.jpg

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. Mai 2008, 20:08

sieht gut aus!

sagte ich ja mit nach oben schieben :P

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Laurence

Mitgliedschaft beendet

16

Mittwoch, 7. Mai 2008, 20:09

Auch mit 5€ kann man sein Auto schon verschönern :)

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. Mai 2008, 20:12

klar kann man das!

teuer muss nich gleich schoen sein 8-)

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. Mai 2008, 20:14

Wo bekommt man sowas? Ich habe das noch nirgends gesehen.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


Laurence

Mitgliedschaft beendet

19

Mittwoch, 7. Mai 2008, 20:16

Beim ATU schimpft sich Simple Fix.

/edit:
http://www.atu.de/pages/shop/artikel_det…rtikelnr=PM3330

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Laurence« (7. Mai 2008, 20:19)


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 7. Mai 2008, 20:39

hmm ich glaube die werde ich mir auch holen :) auch wenn mir mein cheffe aufs dach steigen wird, weil ich dann garkeine werbung mehr auf der karre habe :lol:

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!