Italo-Welt

GP_Jenny

Mitgliedschaft beendet

1

Mittwoch, 14. Januar 2009, 11:21

Kantstein lässt grüßen...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo ihr lieben,

mir ist gestern was ganz blödes passiert! Hier bei meiner Schule haben wir ein riesen großen Parkplatz und der ist leider immernoch nicht frei geräumt. naja jedenfalls war er gestern nach der 10.ten stunde bereits leer.. und da KAM ich und meine freundin auf eine leider im nachhinein nicht so grandiose idee:-(.

Wir wollten ein wenig "driften" auf jeden fall bin ich losgefahren geb gas, schalt in den 2ten und wollte kurz vor der kurve nen drift hinlegen, der funktionierte auch wirklich gut, nur leider war ein kantstein an der seite, dem ich trotz allen versuchen nicht mehr ausweichen konnte..

naja es machte also bum und ich so hmm naja war nur die felge, nich so schlimm, sind ja eh winterreifen.. noch ein bisschen da rum gerodelt und auf der nach hause fahrt hatte ich ja schon radio am laufen aber ich hörte noch so ein nebengeräusch, nachdem ich das radio ausgemacht habe, hörte ich ein brummen.. richtig schlimm nur wenn ich nach links kenke und auch ein wenig beim geradeaus fahren.. tjo da ist jetzt wohl mein kugel oder radlager in arsch gegangen:-( so ein mist aber auch..

heute gehts erstmal inne werke, ma gucken was ich fürn ersatzwagen bekomm:-P

lg jenny

Stöckchen

Punto-Meister

  • »Stöckchen« ist männlich

Beiträge: 1 035

Aktivitätspunkte: 5 570

Dabei seit: 15.05.2006

Wohnort: Willingen (Upland)

K B
-
M F 2 1 0 4

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Januar 2009, 11:26

Hört sich ein wenig lustig an sorry dafür.... Aber ich hoffe MAL das nicht viel kaputt gegangen ist wobei wenn du sagst das du mit der Felge den Randstein getroffen hast und es knall gemacht hat kann es schon möglich sein das was am Rad- oder Kugellager kaputt gegangen sein kann.

Ich drück die Daumen das es nicht so schlimm ist ;-)

Mein Grande Punto: getarnt als Abarth Grande Punto in rot mit 155 PS


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Januar 2009, 11:44

hab damals auch so was ähnliches gehabt, nur eher unfreiwillig....bin dann auch mim heck ausgebrochen und mit der stahlfelge genau gegen den bordstein.....kaputt war damals 1. die felge, die hatte nen katschen, 2. der reifen hatte ein ei drinne... und wie du sagst, 3. mein radlager hatte nen hauweg und musste getauscht werden....

drück dir die daumen das es nit allzuschlimm bei dir wird!
Grüße,
puntostyling

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Januar 2009, 11:48

Jo, über den Sinn oder Unsinn Deiner Aktion müssen wir nicht diskutieren. Denke, das erübrigt sich. :-)

Da kann jede Menge kaputtgehen bei solchen Aktionen. War es vorn oder hinten? Von Radlagern, über Spurstangenköpfe, Querlenker, Stabilisatoren usw. Vor allem die Vorderachse verzeiht solche Fehler keinesfalls!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Januar 2009, 11:50

Tja, hm... ich muss mir jetzt logischerweise echt so einiges an typischen Männerkommentaren verkneifen *gg* hmmmm jaja Lars ich bin schon still ich sag ja gar nichts lol :-)

Hoffen wir das deine Bella bald wieder gesund ist! :-)
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Peer-SP

Punto-Profi

  • »Peer-SP« ist männlich

Beiträge: 808

Aktivitätspunkte: 4 195

Dabei seit: 19.03.2008

Wohnort: Holzwickede

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Januar 2009, 13:45

Naja muss leider gestehen das mir sowas ähnliches passiert ist, aber eher unfreiwillig... Sekundenschlaf und dann n Bordstein hoch... :-/ Gott sei dank ist nichts schlimmes passiert und ich hab nicht solch Störgeräusche wie sie bei dir sind...

Hoffe bei mir ist nix dran =(
Freundliche Grüße aus Hengsen

Peer

Mein Grande Punto: *1,4L 8V *3-Türer *Psychodelic Blau *Dynamic Ausstattung *Dayline Scheinwerfer *schwarze LED Rückleuchten *Dotz Shuriken 17" *Single Frame Optik *Shark Antenne *Lester Heckspoiler *NTC Scheinwerferblenden *Kofferraumausbau


GP_Jenny

Mitgliedschaft beendet

7

Mittwoch, 14. Januar 2009, 14:10

hmm, ja also ich glaub das kugellager ist auf jeden fall im arsch.. hmm naja werds ja gleich sehen ich fahr gleich los und dann MAL schauen..

@cings: jo ist mir schon klar das es dumm war:-P aber wenn da autos gewesen wären hätt ich das sowieso nicht gemacht..somit ist leider nur meiner beschädigt.. naja aus fehlern lernt man, btw hab danach trotzdem weiter gemacht und es hat recht gut geklappt:-D

@scub: naja gerade du:-D dich kennen wir ja schon:-D mit deinen blöden kommentaren auch zum thema mein GP ist ja sowieso untermotorisiert:-) aber du siehst selbst bei 65PS kann sowas passieren;-) war ja so nich geplant die sache..:-/ hm naja..

ich schreib heut abend nochmal nen zwischenbericht..

lg jenny

PS: war vorne...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GP_Jenny« (14. Januar 2009, 14:10)


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Januar 2009, 14:23

Zitat

Original von GP_Jenny
@scub: naja gerade du:-D dich kennen wir ja schon:-D mit deinen blöden kommentaren auch zum thema mein GP ist ja sowieso untermotorisiert:-) aber du siehst selbst bei 65PS kann sowas passieren;-) war ja so nich geplant die sache..:-/ hm naja..

Ohje das bekomme ich auch nie wieder los meine ganzen "Jugendsünden" ;-) Jetzt guck das dein Baby heile wird und zurück auf die Strasse... :-) Jeder GP der in der Werkstatt steht ist ein Sieg für Opel und VW ;-)
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

9

Mittwoch, 14. Januar 2009, 16:23

blöd gelaufen mit deinem driften, aber auch ich hoffe MAL, dass nicht allzuviel passiert ist, obwohl, da du sagtest vorderachse, kann schon einiges passiert sein, radlager, querlenker usw. aber hoffen wir MAL das beste und das du nochmal mit einem "blauen auge" davon gekommen bist!
wird zeit, dass der GP wieder flott auf der strasse rollt!
*dir und deinem GP ganz fest beide daumen drück*

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Januar 2009, 16:45

Och, mir ist auch schon sowas ähnliches passiert, so ist es nicht. Bin auch MAL mit dem rechten Vorderrad mit ca. 40 km/h extrem auf einen Bordstein gefahren. War allerdings im Sommer. Gab was interessantes auf dem Gehweg zu sehen und hab eben einen Schulterblick gemacht und das Lenkrad mitgedreht :-) Aber der Blick hat sich gelohnt :-D
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm



puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. Januar 2009, 16:46

schlimm schlimm bist du cings :=)

du sagst vorne...da wirds etwas schlimmer werden als hinten.....aber warten wir auf deinen bericht von heut abend....der kann uns dann mehr sagen....
Grüße,
puntostyling

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. Januar 2009, 16:51

Bei mir war damals der Querlenker hinüber. Ist aber nicht so schlimm, hat nur 30 € und ein Kasten Bier für die Montage gekostet :-)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. Januar 2009, 16:58

Zitat

Original von cingsgard
Och, mir ist auch schon sowas ähnliches passiert, so ist es nicht. Bin auch MAL mit dem rechten Vorderrad mit ca. 40 km/h extrem auf einen Bordstein gefahren. War allerdings im Sommer. Gab was interessantes auf dem Gehweg zu sehen und hab eben einen Schulterblick gemacht und das Lenkrad mitgedreht :-) Aber der Blick hat sich gelohnt :-D

Ich möchte aber nich wissen, was die gedacht hat, wenn du so angeschleudert kommst. :lol:

Ich selber bin auch MAL mit knapp 30km/h in einer Rechtskurve auf den Bordstein gefahren, da hats mir richtig das Lenkrad aus der Hand gezerrt und dann hats nur noch gequietscht. :lol: War aber übelst erschrocken, weil mein Auto richtig hochgehüpft is. Die Reifenspur hat man dann noc hne Weile gesehen. :D Sah cool aus, die ersten 2 meter an der Bordsteinkante, und dann eine fette Spur ungefähr 3 meter lang AUF dem Gehweg. :lol: Jetzt kann ich drüber lachen, aber damals hatte ich richtig angst das etwas kaputt gegangen ist. Aber außer 2 kleine Schrammen an den rechten Radkappen war nix, noch nichmal die Spur war verstellt! :shock:............ :lol:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


GP_Jenny

Mitgliedschaft beendet

14

Mittwoch, 14. Januar 2009, 19:48

soo, wieder zuhause.. also wie ichs mir gedacht hab, radlager im arsch:-/ hmm naja montage plus das ding wollen und mwst. wollen die ca 190 € haben.. tjo pech würd ich sagen.. aso und ne neue felge MUSS ich mir auch kaufen, obwohl ich nich will, aber der mechaniker meinte er will mich nich mit der felge auffe straße lassen.. dabei find ichs garnich soooo schlimm.. naja.. ich habs ja :roll:

lg jenny

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 14. Januar 2009, 19:53

Da hat er aber recht, es können sich z.b. Haarrisse bilden, begünstigt durch die jetzigen Temperaturen, und wenn du dann irgendwann MAL schneller unterwegs bist, kann dir die Felgen im Ernstfall zerbrechen, bei einem Schlagloch oder durch andere Erschütterungen.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Flo85

Mitgliedschaft beendet

16

Mittwoch, 14. Januar 2009, 20:01

Würde unbedingt noch ne Achsvermessung machen lassen sofern noch nicht erfolgt. Erst da sieht man das wahre Ausmaß des Schadens ;-)

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 15. Januar 2009, 06:32

Die 190 € - beziehen die sich auf die Werkstattkosten in einer Fiat-Marken-Werkstatt?
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


GP_Jenny

Mitgliedschaft beendet

18

Donnerstag, 15. Januar 2009, 14:23

jap..

Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

19

Donnerstag, 15. Januar 2009, 16:10

na des geht ja noch, zum glück ist nicht mehr kaputt gegangen. nächstes MAL etwas vorsichtiger driften, ok?
ansonsten noch allzeit unfallfreie fahrt!
LG Mr X 700

Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 15. Januar 2009, 16:53

TsTsTs... Frauen... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
[SIZE=7]Endlich sprichts einer aus xD[/SIZE]

Ne quatsch... Is echt scheisse sowas. Ich bin mit meinem alten Golf auch immer "gedriftet" und bin irgendwann etwas übermütig geworden und bin mit dem "arsch" voll in nen vereisten schneeberg gedonnert. Also son ding das von den Schneepflügen immer aufgetürmt wird. hat etwas gescheppert und dann wars wieder gut ;) War mir auch relativ egal ob da was hin war. War eh ein wunder dass der überhaupt noch gefahren is :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Funky-Joe« (15. Januar 2009, 16:56)

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!