Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. März 2009, 23:34

Jetzt mal was von meinem Punto 176

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mitten beim fahren, ist die Temp sehr gestiegen, Rauch KAM aus meinem Wagen und die Strasse lief voller Wasser.. Erstmal reingeschaut sehe ich kein Wasser mehr im Behälter.. also nachgefüllt...Plötzlich seh ich das der eingekreiste silberne Schlauch offen ist bzw nicht zu geht, was ist das für ein Schlauch? Kann von dort das Wasser ausgelaufen sein?
»Yavrimou« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yavrimou« (14. März 2009, 08:29)

Mein Grande Punto:


GP199

Mitglied

  • »GP199« ist männlich

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 13.03.2009

Wohnort: Lüdenscheid

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. März 2009, 00:46

hallo yavrimou,

also der wasserverlust kann auf jeden fall nicht von diesem schlauch kommen. Der dient eigentlich nur für die warmluft zufuhr (bzw. unterstütz diese etwas). Also selbst wenn er nicht mehr dran wäre, wäre es nicht all zu schlimm. Tippe eher das es was mir der wasserpumpe zu tun hat.

Gruss
GP199

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GP199« (14. März 2009, 00:48)

Mein Grande Punto: GP Sport 3T 1,4 T-Jet, Weiss, Klima-Automatik, Blue & me, Ladedruckanzeige, Getönte Scheiben, Schwarze Scheinwerfer, Seitenschweller & Dachspoiler, ESP,ASR,MSR & Hill holder, 17" Felgen 15 Speichen, MAL usw...


Benny121

Mitgliedschaft beendet

3

Samstag, 14. März 2009, 00:49

Temperatur nach oben? Wasser verloren? Hast du das Kühlwasser nachgeguckt?

kath

Mitgliedschaft beendet

4

Samstag, 14. März 2009, 00:57

Hatte meiner auch, allerdings nur weil ich zuviel(!) Kühlflüssigkeit im Behälter hatte.
Ist es bei dir denn neongelb rausgeflossen oder klar?

Der silberne Alufolienschlauch ist ansich harmlos, meiner ist auch komplett porös, aber das Ding führt nur zum Krümmer und dann Flexrohr weiter, da fließt kein Wasser.

Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. März 2009, 08:25

Also als ich ausgestiegen bin, sah ich nur eine Flüssigkeit, die Farbe konnte ich nicht erkennen da es schon 10Uhr Abends war, konnte nur am anfang der Flüssigkeit sehen, dass diese etwas Aufgeschäumt war. :)


Würdet ihr mit diesem Problem weiterfahren? Mein Vater und Ich wollten eigentlich heute mit dem Auto zur Nachbarstadt fahren und uns einen GP angucken :( mit dem Problem fällts leider wohl aus :'(

Mein Grande Punto:


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. März 2009, 08:27

ging die temperatur nach oben?

hast du noch kühlflüssigkeit vorne drin, oder is die jetzt leer?

hatte ein ähnliches symptom bei meinem 176er....temp. schießt nach oben übern roten bereich, hinten raus qualmts etc.. -> zylinderkopfdichtung!
Grüße,
puntostyling

Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. März 2009, 08:33

Die Temperatur war ziemlich genau in der Mitte, sprich hatte eig noch ziemlich viel Platz nach oben heiss zu werden :)

Kühlflüssigkeit wohl keine, Konnte gestern im weißen Behälter nurnoch Wasser reinkippen, da ich keine andere Möglichkeit hatt.(musste ja zum Kiosk und mir dort ne Flasche Wasser auffüllen lassen, da ich nur Fanta (Flirt) zum Trinken dabei hatte XD)

Mein Grande Punto:


giallarhorn

Punto-Schrauber

Beiträge: 385

Aktivitätspunkte: 1 995

Dabei seit: 19.12.2007

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. März 2009, 08:44

wo ist denn das wasser herausgekommen?

ich tippe auch eher auf die wasserpumpe, bzw den riemen, der die pumpe antreibt. leuchtet sonst noch irgend eine anzeige, zum beispiel die batterie? wenn ja, dann wärs vermutlich der keilriemen.

auf jeden fall solltest du schauen, WO das wasser herauskommt, es kann auch sein, dass sich nur ein schlauch irgendwo gelöst hat.


gruss.

Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

9

Samstag, 14. März 2009, 08:49

Nichts hat aufgeleuchtet, Konnte gestern net ganz sehen wo da alles rauskam, sah aber sehr feuchte Stellen links unterm Motor, ist da vielleicht eine Leitung in dem die Flüssigkeit durchfliesst?

Wie soll ich am besten schauen wo das Wasser rauskommt? Motor an, warten bis iwo was rausläuft?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yavrimou« (14. März 2009, 08:50)

Mein Grande Punto:


kath

Mitgliedschaft beendet

10

Montag, 16. März 2009, 00:21

Guck einfach MAL bei Tageslicht, wie voll dein Kühlwasserbehälter ist. Füll ihn bis kurz vor den "schmalen" Hals auf und fahre MAL n bisschen Autobahn.
Dann stellste ihn ab und guckst nach ner Stunde nochmal.
Nie direkt nach dem Fahren öffnen, Verbrennungsgefahr!
Sollte da ordentlich Wasser fehlen geh MAL den ganzen Wasserkreislauf durch, zieh/drück MAL den Schlauch der Richtung Motor geht und guck ob das Wasser zirkulieren kann usw.

Wenn da kein Wasser fehlt würd ich mir keine Gedanken machen erstmal. Kann sein, dass der Behälter zu voll war und die Suppe sich in der Wärme ausgedehnt hat und dann trotz Dichtung rausgeflossen ist, kommt vor, ist nicht weiter tragisch.
Sollten die ZKD-Anzeichen allerdings dennoch da sein kannste mit 400-450euro rechnen. Würde ich momentan aber nicht von ausgehen.

Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

11

Montag, 16. März 2009, 17:20

so.. hab einfach Wassermal nachgefüllt, mehrmals Autobahnstrecken gefahren und nichts ist passiert... komisch komisch

Mein Grande Punto:


kath

Mitgliedschaft beendet

12

Montag, 16. März 2009, 22:58

Guck MAL nach knapp 100km nochmal.. Dürfte sich am Stand nicht viel geändert haben.
Wenn's so geblieben ist war der letztes MAL einfach zu voll und das Wasser konnte sich nicht ausdehnen und dann ist das halt rübergesprudelt.. Macht man auch nur einmal.
Dachte damals auch mein Kühler wäre im Himmel, aber war alles ok ;)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen