Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

KMAG

Mitgliedschaft beendet

21

Freitag, 11. September 2009, 16:32

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich bin e Kohlscheeder. :D
Will heißen, ich bin mit Kohlscheider Slang aufgewchsen.
Ähnelt stark dem Öcher Platt.
Hat den Vorteil, das ich praktisch alles verstehe, wenn ich in Holland unterwegs bin. :D
Habe mehrere Jahre in den Niederlanden gelebt, aber die Sprache nie richtig gelernt.
Wozu auch. Bei uns sprachen die alle Deutsch. :D
Im Forum bemühe ich mich Hochdeutsch zu schreiben.
Wobei der Dialekt auch bei mir öfters MAL hervorsticht.
Im realen Leben bin ich da flexibel.
Merke ich, das einer nicht von hier ist, spreche ich astreines Hochdeutsch.
Ist es einer hier aus der Kante, dann verfall ich ruckzuck in den Dialekt.
Teilweise so extrem, das auch eingesessene Probleme haben mich zu verstehen.

Alle zwei Wochen treffen wir uns mit einigen Leuten in ner Aachener Pinte und pflegen das Öcher Platt. Hauptsächlich ältere Leute, da die jüngeren an sowas kein Interesse mehr haben. Seitdem ich dabei bin ist der Altersdurchschnitt um ca. 27 Jahre gesunken. :D

special85

Punto-Fan

  • »special85« ist weiblich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 16.04.2009

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

22

Freitag, 11. September 2009, 17:23

naja als en eischwiele mädsche denke ich schon das ich auch dein öcher platt versteh´n würde ;-) aber mittlerweile hab ich mir schon ein bissl das norddeutsche angewöhnt und die kombi is echt lustig....

vorallem...nehm MAL wen "auswärtiges" mit zum Karneval, dat is en Spaß... :lol: :lol:

Mein Grande Punto: dunkelgrauer Multijet 1.3 75 PS, LED Rückleuchten


scalarfisch

Punto-Fahrer

  • »scalarfisch« ist männlich

Beiträge: 159

Aktivitätspunkte: 815

Dabei seit: 30.06.2009

Wohnort: Krefeld

  • Nachricht senden

23

Freitag, 11. September 2009, 18:00


Bah! wat seid üühhr fuule makrittele.
Karsten is van de scheed? leck mi ejen täsch.
Et huure Öscher platt wa?
Enge vaa Eischwieler...sauaaß

Waat hauste aa mich jesaat? Mulleflupp*löl

Wenn ich darf und der andere es versteht sprech Ich gerne Platt!
Öcher Platt. Klingt genauso fieß wie es sich anliest.
R.I.P. GP199

Mein Grande Punto: Ist halt ein richtiger Italiener. Die können auch Rumzicken!


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

24

Freitag, 11. September 2009, 18:59

Zitat

Original von Benny121
Isch bin Weschtfale dursch und dursch. :D

Na hömma, du bist mir ja'n schöner Westfale. Kreuzt hier Ruhrpott-Slang und Schwäbisches. :mrgreen:

<- proudly Ostwestfale, so gut wie ohne Dialekt.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


KMAG

Mitgliedschaft beendet

25

Freitag, 11. September 2009, 19:09

Au Huur, du hasset ja och dropp.

Ja, bin van de scheed. Ne originale scheeter. :D

Bis mi och su ne Mulleflupp. :D :D :D

@special85
Jepp, die Gesichter sind unbezahlbar. :D

Benny121

Mitgliedschaft beendet

26

Freitag, 11. September 2009, 19:15

Kennst du nisch den Maddin? Der kommt aus Borgholzhausen :D

Neee, so red ich ja auch nicht, meiner Ansicht nach ganz normal ;) Pölter, Pömpel und meine Puschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benny121« (11. September 2009, 19:16)


GX3

Punto-Meister

Beiträge: 1 460

Aktivitätspunkte: 7 415

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

27

Freitag, 11. September 2009, 19:45

bin Italiener aus Apuglien, somit habe ich einen Apugliesischen Italo-Dialekt, der ist zwar nicht so krass wie bei den Siziliener hier drinn ;), aber er ist auch nicht zu verachten.

Grai vogliam mangiar na bel focaccie

unterschied zu italienisch

Domani vogliamo mangiare una bella Focaccia

Mein Grande Punto: 1.2 8V Schwarz met.


MW-141

Punto-Fan

  • »MW-141« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 30.07.2009

Wohnort: Eggenfelden

  • Nachricht senden

28

Freitag, 11. September 2009, 21:39

alter schwede....also das zeugs da oben kann ich nie im leben entziffern...ich glaub wenn wir uns alle MAL treffen würden, und jeder redet wie er normal reden würde, dann wird das das absoulute CAOS!!! :bs_quesexclaim: :bs_quesexclaim: :bs_quesexclaim:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MW-141« (11. September 2009, 21:45)

Mein Grande Punto: 1,4l 8v; Chiptuning; K&N Luftfilter; Ps(vll. knappe 90)Gewindefahrwerk; 17zoll borbet x8 schwarz poliert(215ner/40 Reifen); H&R Spurenplatten hinten (15mm einseitig);Sparco Speed 2 Schalesitze mit Schroth gurte;Mattig Scheinwerferblenden;..usw...


KMAG

Mitgliedschaft beendet

29

Freitag, 11. September 2009, 22:23

Dann wüßten wir endlich, wie es in Babylon zugegangen ist, nachdem der liebe Gott die Schnauze voll hatte. :D :D :D

MW-141

Punto-Fan

  • »MW-141« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 30.07.2009

Wohnort: Eggenfelden

  • Nachricht senden

30

Freitag, 11. September 2009, 23:46

oh^^ jetzt auch noch religion...aber recht hast du :!:

Mein Grande Punto: 1,4l 8v; Chiptuning; K&N Luftfilter; Ps(vll. knappe 90)Gewindefahrwerk; 17zoll borbet x8 schwarz poliert(215ner/40 Reifen); H&R Spurenplatten hinten (15mm einseitig);Sparco Speed 2 Schalesitze mit Schroth gurte;Mattig Scheinwerferblenden;..usw...


Dionysos

Punto-Fahrer

  • »Dionysos« ist männlich

Beiträge: 123

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 19.04.2009

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

31

Samstag, 12. September 2009, 09:08

Zitat

Original von metalbaer

Zitat

Original von Dionysos
Do fühl ich mich jo grad heimisch, wuher kummsch dü denn genau üs Bade?

Salli dü seggl,
i kumm uss da näh vun Offeburg, um genau zu sin us Friesenheim, kennsch des? Vu kummsch dü denn hear?
Adje gsaid :)

Des hab ich ma doch denkt dass dü von unsra gegend kummsch. Ich kumm üs Ettene, also Etteheim.
MfG Dionysos

Mein Grande Punto: 1,4 16V T-Jet | 04/2009 | 5türer | Linea Sportiva | Singleframe o.E. | 3M Scheibenfolie | rot- schwarze LED Rückleuchten


metalbaer

Punto-Fan

Beiträge: 52

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 21.05.2009

  • Nachricht senden

32

Samstag, 12. September 2009, 10:24

geili sach isch des.. :)
Uss Addene kummsch dü, des isch jo grad um d'eck.
Wu gehsch als am WE furd?

Mein Grande Punto: Dynamic 1.2 8V, TT-Chiptuning 75PS, Blue&Me, getönte Scheiben hinten


MW-141

Punto-Fan

  • »MW-141« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 30.07.2009

Wohnort: Eggenfelden

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 17. September 2009, 19:10

was ist los??

halloo :?: :?:
gibts den keine ''lustigen'' herkünfte mehr??

auf gehts iatz machts moi wieder wos do! :!: :!: :!: :-) :-)

Mein Grande Punto: 1,4l 8v; Chiptuning; K&N Luftfilter; Ps(vll. knappe 90)Gewindefahrwerk; 17zoll borbet x8 schwarz poliert(215ner/40 Reifen); H&R Spurenplatten hinten (15mm einseitig);Sparco Speed 2 Schalesitze mit Schroth gurte;Mattig Scheinwerferblenden;..usw...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen