Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

MW-141

Punto-Fan

  • »MW-141« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 30.07.2009

Wohnort: Eggenfelden

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. September 2009, 00:39

Herkunft??!!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo an alle Forennutzer!!!
Hab mich MAL gefragt wer eig. alles einer anderen Herkunft oder Dialekt ist als er eig. schreibt?!

Ich z.b bin ein echter NIEDERBAYER!! und tu mich echt manchmal schwer in hochdeutscher sprache zu schreiben, so dass es andere auch verstehen*ggg* :oops: ;-)
also giebt es hier noch mehr leute die auch das ''Problem'' haben?
oder vielleicht auch aus niederbayern oder umgebung kommen...vielleicht kann man sich ja MAL treffen?!

Mein Grande Punto: 1,4l 8v; Chiptuning; K&N Luftfilter; Ps(vll. knappe 90)Gewindefahrwerk; 17zoll borbet x8 schwarz poliert(215ner/40 Reifen); H&R Spurenplatten hinten (15mm einseitig);Sparco Speed 2 Schalesitze mit Schroth gurte;Mattig Scheinwerferblenden;..usw...


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. September 2009, 06:41

Lustiger Thread :-)

Zu mir: Ich rede fast so, wie ich schreibe. Nicht ganz so extremes Hochdeutsch, aber
obwohl ich in Schwaben wohne, rede ich kein schwäbisch. Das liegt wohl daran, dass
meine Mutter keine Schwäbin war. Sie KAM aus Stettin (gehörte vor dem 2. Weltkrieg
bekanntlich ja noch zu Deutschland).
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


X-Snake-X

Punto-Schrauber

  • »X-Snake-X« ist männlich

Beiträge: 240

Aktivitätspunkte: 1 285

Dabei seit: 25.08.2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. September 2009, 08:24

Bin Vollschwabe ;)
Aber dennoch seh ichs garnich ein, so zu schreiben wie ich red.
"Suscht dät des so ausseah." (Sonst würde das so aussehen.) xD
Das will ich euch nicht antun, ausserdem find ichs einfach nur
schrecklich so zu schreiben :eek:

Mein Auto: BMW 318i E90, Bj 2006, 129PS, Titansilber Metallic


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. September 2009, 09:20

bin ne kölsche jung ;=)

wenn ich mich normal mit anderen unterhalte, also nicht per forum etc, dann merkt man hier und da auch den aktzent - wenn ich richtig kölsch spreche versteht mich kaum mehr einer ... aber sobald ich länger mit z.b. den freiburgern zusammen bin, nehm ich auch die sprache an - gell, anke? :-D :-D
Grüße,
puntostyling

Domino

Mitgliedschaft beendet

5

Freitag, 11. September 2009, 09:29

hi ich bin ein echter Oberfranngge (Oberfranke)

manchmal kommt es schon beim schreiben auch durch :-)

aber damit müsst ihr leben :-D

gruß Domennigg

Benny121

Mitgliedschaft beendet

6

Freitag, 11. September 2009, 09:40

Isch bin Weschtfale dursch und dursch. :D

Dionysos

Punto-Fahrer

  • »Dionysos« ist männlich

Beiträge: 123

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 19.04.2009

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. September 2009, 09:40

Ich bin in Franken geboren, bisher in Baden gelebt und eigne mir im Moment ungewollt das schwäbischg an ;)
Das Dialekt was dabei rauskommen würde lass ich lieber :lol:
MfG Dionysos

Mein Grande Punto: 1,4 16V T-Jet | 04/2009 | 5türer | Linea Sportiva | Singleframe o.E. | 3M Scheibenfolie | rot- schwarze LED Rückleuchten


metalbaer

Punto-Fan

Beiträge: 52

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 21.05.2009

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. September 2009, 10:30

salli an alli,

i kumm ussm scheene badner-land. Manchmool hab i schu ä baar probläme rachts ditsch zu schriebe, aba s geht noch.

Viele Grüße ausm Badner-Land.

Mein Grande Punto: Dynamic 1.2 8V, TT-Chiptuning 75PS, Blue&Me, getönte Scheiben hinten


MW-141

Punto-Fan

  • »MW-141« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 30.07.2009

Wohnort: Eggenfelden

  • Nachricht senden

9

Freitag, 11. September 2009, 11:39

okay :-Dda sind ja ein paar lustige akzente dabei..ich geb euch auch MAL ned kostporbe...oiso bei uns schreibt ma so wia ma spricht und des is boarisch....und iatz geh i ausse und drah a saubane rundn mit meim audo!*g*
vielleicht versteht es ja wer*gg*

Mein Grande Punto: 1,4l 8v; Chiptuning; K&N Luftfilter; Ps(vll. knappe 90)Gewindefahrwerk; 17zoll borbet x8 schwarz poliert(215ner/40 Reifen); H&R Spurenplatten hinten (15mm einseitig);Sparco Speed 2 Schalesitze mit Schroth gurte;Mattig Scheinwerferblenden;..usw...


Uli5000

Punto-Profi

  • »Uli5000« ist männlich

Beiträge: 760

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 24.04.2006

Wohnort: Murrhardt

S H A
-
U E 7 6

  • Nachricht senden

10

Freitag, 11. September 2009, 12:26

Dazu ko i nur oins saga:

I bin a Schwob (Schwabe) des heißt:

Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!!!!! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT - EINFACH MAL FRESSE HALTEN!!

Mein Auto: Smart Fourth


Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

11

Freitag, 11. September 2009, 12:29

Italienischer Schwabe:)

Schlimme Ausprache aber immernoch besser als mein Gramatisch :lol: :lol:

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


Benny121

Mitgliedschaft beendet

12

Freitag, 11. September 2009, 12:33

Dafür kommste dann mit deinem Luca Toni-Akzent bei den Frauen besser an :D

Dionysos

Punto-Fahrer

  • »Dionysos« ist männlich

Beiträge: 123

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 19.04.2009

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

13

Freitag, 11. September 2009, 13:31

Zitat

Original von metalbaer
salli an alli,
i kumm ussm scheene badner-land. Manchmool hab i schu ä baar probläme rachts ditsch zu schriebe, aba s geht noch.
Viele Grüße ausm Badner-Land.

Do fühl ich mich jo grad heimisch, wuher kummsch dü denn genau üs Bade?
MfG Dionysos

Mein Grande Punto: 1,4 16V T-Jet | 04/2009 | 5türer | Linea Sportiva | Singleframe o.E. | 3M Scheibenfolie | rot- schwarze LED Rückleuchten


2intellent4you

Punto-Schrauber

Beiträge: 234

Aktivitätspunkte: 1 290

  • Nachricht senden

14

Freitag, 11. September 2009, 14:08

Jawoi, nu oana aus da näh.
I kumm vo Fridolfing, des is 25km vo Burghausn.
Im Bali samma a efdas moi.^^

Den summa woama in schbanien (^^) und am naxdn disch san a boa mädls vo noaddeitschland gsessn,
de uns a hoibe schdund schbada gfrogt ham, ob mia iazd aus deidschland kemma oda ned. :lol:


Hahaha,
also das wird der einzige Post sein, in dem Ihr mich so schreiben seht weils einfach schrecklich aussieht^^

Das mit den verschiedenen Dialekten ist schon lustig, wobei ich sagen muss, dass man's warscheinlich nur als Hochdeutscher ohne Dialekt schwer hat die mit anderem Dialekt zu verstehen. ;-)

Bei einem Treffen hier in der Nähe wär ich warscheinlich schon dabei, nur glaub ich, dass wir nicht genug zusammenbekommen.
Meiner Meinung nach gibt es hier in meiner Gegend nicht so viele GPS.

lg
Christoph

metalbaer

Punto-Fan

Beiträge: 52

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 21.05.2009

  • Nachricht senden

15

Freitag, 11. September 2009, 14:14

Zitat

Original von Dionysos
Do fühl ich mich jo grad heimisch, wuher kummsch dü denn genau üs Bade?

Salli dü seggl,

i kumm uss da näh vun Offeburg, um genau zu sin us Friesenheim, kennsch des? Vu kummsch dü denn hear?

Adje gsaid :)

Mein Grande Punto: Dynamic 1.2 8V, TT-Chiptuning 75PS, Blue&Me, getönte Scheiben hinten


DonBilbo

Punto-Profi

  • »DonBilbo« ist männlich

Beiträge: 505

Aktivitätspunkte: 2 735

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort: Berlin-Biesdorf

  • Nachricht senden

16

Freitag, 11. September 2009, 14:29

Deutsche Sprache schwere Sprache, ne ;-)

Mein Grande Punto: 1.4 8V,chemical grau, Serie 0, Borbet X8 17", Ragazzon ESD


MW-141

Punto-Fan

  • »MW-141« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 30.07.2009

Wohnort: Eggenfelden

  • Nachricht senden

17

Freitag, 11. September 2009, 14:46

@2intellent4you: habedere....fridolfing des kenn i scho da kimmd a arbeitskollege vo mir her i arbat ja in burghausen beim wacker..kennst vielleicht an Andreaas Veitlmeier (ka wie ma des schreibt)

Und nohc mal!!: Wer hier aus der gegend ist...ich währ auch dabei auf eine gemütliche runde zusammen!

Mein Grande Punto: 1,4l 8v; Chiptuning; K&N Luftfilter; Ps(vll. knappe 90)Gewindefahrwerk; 17zoll borbet x8 schwarz poliert(215ner/40 Reifen); H&R Spurenplatten hinten (15mm einseitig);Sparco Speed 2 Schalesitze mit Schroth gurte;Mattig Scheinwerferblenden;..usw...


2intellent4you

Punto-Schrauber

Beiträge: 234

Aktivitätspunkte: 1 290

  • Nachricht senden

18

Freitag, 11. September 2009, 15:21

An Andy?!?^^
Ja freile, ich war mit ihm in einer Klasse und jetzt geh ich jedes WE fort mit ihm!
Des von Spanien, was ich vorher erzählt hab war in unsrem Urlaub des Jahr: Da is er eh mit am Tisch gesessen.
Der Hund hat sich ja zur gleichen Zeit wie ich meinen GP bestellt hab seinen Alfa Brera bestellt. (beim gleichen Händler 30km weg, gleiche Farbe und alles ohne das jeweils der andere was davon wusste. :lol: )

Von Wacker hätt ich übrigens auch eine Zusage als Industriemechaniker gehabt, aber ich hab mich fürn Rosenberger vor Ort entschieden.

lg
Christoph

MW-141

Punto-Fan

  • »MW-141« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 30.07.2009

Wohnort: Eggenfelden

  • Nachricht senden

19

Freitag, 11. September 2009, 15:40

ja saugeil...ja sein brera den hoda ja jetzt chipen lossn und jetzt hoda ja den chip wieda raus doa miassn weila nimma gscheid ganga is.
Ps: Wacker wa bessa gwen :!: 8-) 8-)

Mein Grande Punto: 1,4l 8v; Chiptuning; K&N Luftfilter; Ps(vll. knappe 90)Gewindefahrwerk; 17zoll borbet x8 schwarz poliert(215ner/40 Reifen); H&R Spurenplatten hinten (15mm einseitig);Sparco Speed 2 Schalesitze mit Schroth gurte;Mattig Scheinwerferblenden;..usw...


2intellent4you

Punto-Schrauber

Beiträge: 234

Aktivitätspunkte: 1 290

  • Nachricht senden

20

Freitag, 11. September 2009, 15:52

Ja warum ma a neis auto mit 210PS chippen lassen muss woas i a ned :lol:
Glab ned, dass Wacker besser gwesn wär, siehst eh da Andy hat umlernen müssn.
Haha und 3 Cousins und 2 Onkel von ihm arbeiten beim Rosenberger.^^

Ich heiß in eraffe übrigens genauso wie hier (sonst wirds so unübersichtlich hier) ;-)

lg
Christoph

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen