Italo-Welt

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 18:02

Heimkino Projekt... (Basslösung für Erwachsene)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Tja, letzte Woche wars soweit, in der Garage musste MAL Ordnung geschaffen werden und der gemütliche Bereich bedarf einer Überarbeitung. Was trifft sich da besser als der Umbau des örtlichen Elektofachmarkes um den Bereich aufzupeppen. Also, Bus geschnappt und eingeladen. Nach einigen Stunden schleifen und Lackieren sah das ganze dann, Präsentationswand sei Dank, so aus:



Soweit so gut. Zwar steht MAL soweit alles von der 7.1 Anlage (gut noch is ned 100% fix welche Lautsprecher dann genau welche Position einnehmen, aber das ist ja ned das Ding) nur die Bassuntermahlung is dürftig. Also musste ne Lösung her, nur was nehmen? Na zum Glück is es ja so das wenn so ne Wand ausgetauscht wird muss die neue Wand ja irgendwie transportiert werden. Dies war auch der Umstand wie wir zu einer netten Basis für die Kiste gekommen sind.

Die Eckdaten:

- 4 18 Zoll PA Woofer (Kurzhubig für Kick und Oberbass also 60Hz+) in 400l geschlossen
- 1 18 Zoll Ground Zero GZNW in 1100l Bassreflex abgestimmt für Tiefbass bis runter auf 18Hz
- 2 PA Endstufen mit gesamt 2,9kW (900W für die PA Woofer und 2kW für den Grund Zero)
- 1 PA Weiche zum zuteilen der Frequenzbereiche
- 3 MAL fettes Grinsen im Gesicht

Aussehn tut das ganze dann so:

Die Schallwand:



Das Innenleben:



Ein Grössenvergleich mit den Erbauern des Monsters (TJ Custom Audio und STG, von rechts Mario, Tom und ich):



Deckel drauf:



Bestücken und Testen:



Was noch fehlte bis gestern war die 2te Endstufe und die richtig verschaltene Beweichung + Einpegeln sowie die optische Verschönerung (überziehn der Kiste) und 2 Streben im Mittelteil.

Abschliessend kann ich an sich nur sagen:

Ja wir sind krank und Kinoabend anyone 8-) ?
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


To0obi

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 18:15

RE: Heimkino Projekt... (Basslösung für Erwachsene)

Zitat

Kinoabend anyone 8-) ?

Dabei! :D
Reife Leitung ... fehlt bloß noch die Sounddatei auf Youtube ;)

tomsab0

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 18:38

Ein bischen wenig Fernseher für soviel Bass :-)

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 23:52

wenn du nen kino-abend machst - bin dabei.....schaut echt geil, und das ergebniss lässt sich sicherlich hören^^
Grüße,
puntostyling

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 00:09

Stimmt schon Tomsab0, sieht aufn ersten Blick wenig aus, hat aber auch.. Las mich lügen, ich glaub es warn 50 Zoll das Ding und der Beamer steht schon in den Startlöchern ;)

Das mit dem Soundfile wird wenig bringen, das kommt ja doch ned gut rüber, aber den Kinoabend werden wir nachm einstellen auf jeden Fall einschieben. Mittlerweile sind die Standlautsprecher vorne nem Paar JBL PA Standlautsprecher gewichen da die Sicke der anderen altersbedingt aufgegeben hat und sie ohnehin etwas geschwächelt haben. Jetzt noch Sourround fertig machen und einpegeln dann kanns losgehn, ich sortier schon meine Blu-ray Sammlung ;)
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 06:17

Normal ist echt annerschder :-)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Basti

Punto-Fahrer

  • »Basti« ist männlich

Beiträge: 176

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 23.03.2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 09:01

Sicher das das haus nicht einstürzt wenn du den Bass voll auf drehst? kommt dem eines Erdbebens gleich...is schon bischen übertrieben oder?

Mein Grande Punto: ist Rot, mehr sein als schein:-)


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

8

Freitag, 16. Oktober 2009, 02:03

Klar is es übertrieben, das is ja das schöne drann ;) Und voll aufdrehn werden wir den eher nie, aber es ist was ganz anderes wenn sich der Bass mit dem anliegenden Signal spielt statt sich damit zu quälen.

Auserdem steh ich auf übertrieben ;)
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. Oktober 2009, 06:13

Sonst wär Dein Projekt ja auch nichts besonderes, wenn es nicht maßlos übertrieben
wäre. Ich find das eine tolle Sache. Halt uns nur auf dem laufenden! Würde mich schon
interessieren, wie nachher das Endstadium aussieht.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!