Italo-Welt

KMAG

Mitgliedschaft beendet

1

Mittwoch, 8. September 2010, 18:18

HD+ Sat-Receiver - brauche Hilfe

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich bin auf der Suche nach einem Satteliten Receiver, der auch mit HD+ umgehen kann.
leider habe ich von dieser Materie absolut null Ahnung.
Evtl. einer hier, der so ein Ding schon zu Hause stehen hat und weiß worauf ich achten muss?

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. September 2010, 19:39

ich kann dir nicht 100pro sagen worauf du achten musst...wir haben einen von TechnoTrend...da kann ich auch ne festplatte anschließen um programm direkt aufzunehmen und so nen kram....echt geniales teil..
Grüße,
puntostyling

braini86

Punto-Profi

  • »braini86« ist männlich

Beiträge: 925

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 17.03.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. September 2010, 21:25

um hd+ zu gehen brauchst du nen cardsharing server

um cardsharing zu nutzen brauchst du ne dream box 800, 500, oder 8000

an den 800 und 8000 kannst du ne hdd anklemmen. das Problem an hd+ ist das es ein contentmanaging System ist, soll heißen das die Sendeanstalt bestimmt kann was du machen kannst sprich ob du aufnehmen kannst oder timeshift oder ähnliches machen kannst!

für nährere infos pn ;-)

hier istn youtube video das dir alles über hd+ erzählt
Die wahrheit über hd+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »braini86« (8. September 2010, 21:26)

Mein Grande Punto: GP-A G-Tech Spezial ;-)


Capt.Iglo

Punto-Fan

  • »Capt.Iglo« ist männlich

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 470

Dabei seit: 01.11.2009

Wohnort: Dormagen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. September 2010, 21:48

Von dem Kauf eines HD+ geigneten Receiver kann ich nur dringend abraten.

Gemeint ist eindeutig die neuste TV Errungenschaft HD+ der Firmaen Astra,RTL,Pro7Sat1 usw, und nicht etwa irgendein HD tauglicher Receiver.
Das muss man eindeutig unterscheiden!

Der Unterschied bei den HD+ Receivern gegenüber den normalen HD tauglichen Receivern
ist schnell erklärt.

Bei einer Aufnahme eines HD Programmes auf die Receiver Festplatte kann man diese immer wieder ansehen,
kopieren manchmal bei manchen Receivern sogar brennen.

Ebenfalls ist die Timeshift Funktion ein wahrer Segen! Serie geht um 19.00 los, man kommt um 19.30 nach Hause ,
spult einfach zurück und schaut ganz einfach zu Ende, und das Beste man spult über die Werbeblöcke hinweg.

Oder man nimmt eine Sendung auf Festplatte auf, und sieht einfach eine andere auf einem anderen Programm.

Bei HD+ Receivern sind diese Funktionen abgeschaltet, oder werden während der Sendung zu oder abgeschaltet.
So kann man bei einigen Sendern nicht die Timeshiftfunktion benutzen,
obwohl der Receiver die Funktion eigentlich hätte.

Die Sender können sogar die Aufnahme zulassen oder verweigern, bei RTL ist momentan das Timeshift auf 90 Minuten begrenzt.
Auch wenn der Receiver technisch mehr kann.

Die Sender können auch bestimmen, wie lange eine aufgenommene Sendung von der eigenen Festpatte abgespielt werden kann.
Hier kann es sein das nach 48h die Aufnahme auf der eigene Festplatte nicht mehr startet.

Das schlimme daran ist, das bei HD+ keine Möglichkeit besteht dies zu knacken.
Jede Manipulation führt dazu das der über HDMI angeschlossene TV schwarz bleibt,
das ist dem Kopierschutz innerhalb des HDMI zu verdanken.

Man bezahlt hunderte Euro für einen Receiver,
aber die Sender sagen was man damit machen kann und darf.

Man könnte es so vergleichen, als wenn Du ein Fiat kaufst für teuer Geld,
und dann geht der Hersteller hin und sagt: und heute fährst du maximal 130,
heute kannst du nur bei Aral tanken,
heute zahlst du mindestens 1,50 furn Liter Benzin ansonst geht der Motor aus.
Der Vergleich ist nicht übertrieben.

Du solltest also nach einem HD Receiver ohne HD+ suchen.
Die Humax Icord sind sehr gut, diese haben wir jetzt schon 4Jahre (2Geräte) und sind sehr zufrieden

Mein Grande Punto: GP Racing / weiss / 1,4 16V / TT-Tuning


JI111

Punto-Fahrer

  • »JI111« ist weiblich

Beiträge: 154

Aktivitätspunkte: 780

Dabei seit: 26.07.2006

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. September 2010, 23:15

Hallo,

HD (=High Definition=hohe Auflösung) -Receiver gibt es viele.

Solche mit denen man auch Programme aufnehmen kann, oder zeitversetzt ansehen (time shift) auch.

HD+ ist ein neu eingeführter "Standard" der privaten Sender (RTL, Sat1, PRO 7) um Kohle zu machen. Eigentlich nur HD + Chipkarte zum abkassieren. Erstes Jahr frei beim Kauf eines HD+ Receivers, danach bezahlen (10 EUR/Jahr?), oder nix HD ;-)

Mit einem normalen HD-Receiver kann man unverschlüsselte Sender in hoher Auflösung über Satellit schauen, ARD, ZDF, ARTE, + einige andere, das kostenlos.

HD+ dann zusätzlich die genannten Sender.

Dabei ist zu beachten, dass echtes HD-Material, d.h. in hoher Auflösung aufgenommene Filme/Sendungen noch nicht wirklich viele da sind. Will sagen, Du schaust auf PRO7 irgendeine Doku-Soap, die sieht aber genauso besch*** aus wie im normalen TV, einfach weil sie nicht hochauflösend aufgenommen wurde. Oder aber Du schaust einen Spielfilm der eigentlich in toller Qualität zu sehen wäre, weil er fürs Kino gut aufgenommen wurde, aber der Sender komprimiert das so stark (Bandbreite kostet Geld auf dem Satelliten), das die Qualität bei Dir echt bescheiden ankommt.

Mein Fazit, HD über Satellit ist gut, aber nur ARD, ZDF, ..., was eben kostenlos ist. Den privaten Sendern für ihren Mist noch extra Kohle überweisen, nein Danke.

braini86

Punto-Profi

  • »braini86« ist männlich

Beiträge: 925

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 17.03.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. September 2010, 10:25

naja sky HD ist top...spitzen bild und klang..

Mein Grande Punto: GP-A G-Tech Spezial ;-)


Capt.Iglo

Punto-Fan

  • »Capt.Iglo« ist männlich

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 470

Dabei seit: 01.11.2009

Wohnort: Dormagen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. September 2010, 14:43

Sky ist super von der Bildqualität, das ist wirklich so.
Hatten auch 4 Jahre Premiere HD dann später Sky HD, alles Top.
Aber der Preis war dann irgendwann zu hoch , da ja schon relativ häufig Wiederholungen laufen und dann zum Teil wochenlang...

Mein Grande Punto: GP Racing / weiss / 1,4 16V / TT-Tuning


braini86

Punto-Profi

  • »braini86« ist männlich

Beiträge: 925

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 17.03.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. September 2010, 16:19

das stimmt wohl aber zum winter kommen immer viele highlights

Mein Grande Punto: GP-A G-Tech Spezial ;-)


KMAG

Mitgliedschaft beendet

9

Donnerstag, 9. September 2010, 17:18

Erstmal danke für eure Antworten.

Jetzt gehts los:

Zitat

Original von puntostyling
ich kann dir nicht 100pro sagen worauf du achten musst...wir haben einen von TechnoTrend...da kann ich auch ne festplatte anschließen um programm direkt aufzunehmen und so nen kram....echt geniales teil..

Mein Unitymedia Digital Receiver war von Technotrend. Da das Ding ständig Macken hatte, habe ich von Unitymeida nach dem 4ten Besuch eines Technikers und dem dritten Austausch des Receivers einen anderen Receiver von Samsung erhalten. Bei meinem Nachbarn wars das gleiche. Wir haben dann beide den Samsung Receiver von Unity erhalten und alles lief bestens. TT kommt mir definitiv nicht mehr ins Haus. 2 Geräte und ständig Probleme damit.
Man findet natürlich auch positive aussagen im Netz über die Techno Trend Geräte. Aber ich bin 2x auf die Nase gefallen damit.

Zitat

Original von braini86
um hd+ zu gehen brauchst du nen cardsharing server
um cardsharing zu nutzen brauchst du ne dream box 800, 500, oder 8000

Kommt mir bekannt vor. Hatte ich vorher, bis ich zu Unitmedia gegangen bin. Über meinen alten Dreambox-Clone hat sich damals ein Kumpel gefraut, der das Ding heute noch nutzt.

@Capt Iglo:
Das die Sender durch die Verschlüsselung entscheiden können, was ich mache, ist das erste was ich höre. Wenn es stimmt - wovon ich MAL ausgehe - dann ist das ne absolute Frechheit.

Damit hätte sich das Thema HD+ für mich erledigt.
Für eine bessere Bildqualität zahlen. Ok, kein Problem. Aber ich lasse mir nicht von den Sendern vorschreiben, wann ich was und wie vorspule, überspringe, usw.
Die haben doch wohl nicht mehr alle Latten am Zaun.
Da kann ich mein Geld auf einer Domina in die Hände drücken, die mich dann rumkommandiert. :D
In dem Fall kann ich nur hoffen, das die mit HD+ gewaltig auf die Schnauze fallen.
Dann hole ich mir lieber einen "normalen" Receiver und verzichte auf das - wenn überhaupt vorhandene - bessere bild.

Ich war eben nach der Arbeit kurz im MEdiamarkt. Das die Sender mir bestimmte Sachen vorschreiben oder verbeiten können, wurde dort natürlich mit keiner silbe erwähnt.
Ich habe extra nach möglichen Nachteilen bei HD+ gefragt.
Wehe wenn ich den Verkäufer noch MAL sehe. Der bekommt 2 Minuten was von mir zu hören. Frechheit sowas.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KMAG« (9. September 2010, 17:19)


braini86

Punto-Profi

  • »braini86« ist männlich

Beiträge: 925

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 17.03.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

10

Freitag, 10. September 2010, 16:46

wie gesagt mit soeinem dream box 500 hd oder 800 hd oder 8000hd reciever kannst du auch die aufnahmesperre etc umgehen dank linux ;-)

Mein Grande Punto: GP-A G-Tech Spezial ;-)



Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

11

Freitag, 10. September 2010, 16:59

will nich moralapostel spielen da ich selbst schon eine Dreambox hatte,aber sind die teile net mittlerweile verboten da selbst ein ungeübter damit illegal PayTV sehn kann?
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


braini86

Punto-Profi

  • »braini86« ist männlich

Beiträge: 925

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 17.03.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

12

Samstag, 11. September 2010, 09:15

nope! warum sollten die verboten sein? das würde im umkehrschluss ja auch bedeuten das autos verboten sein müssten weiln ungeübter damit mit nicht eingetragenen felgen fahren kann!

der Hersteller Dream sieht es ja nciht vor das damit illegale aktionen durchgeführt werden also kann man es nciht verbieten! wenn dream dir aber ne anleitung zum knacken etc mitgeben würde wäre das was anderes ^^

Mein Grande Punto: GP-A G-Tech Spezial ;-)


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

13

Samstag, 11. September 2010, 09:44

also bei mir lag damals eine art how too dabei ich hab sie aber beim ebay geschossen xD
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


braini86

Punto-Profi

  • »braini86« ist männlich

Beiträge: 925

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 17.03.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

14

Samstag, 11. September 2010, 10:17

siehste ;-) werden wir glaube ich nicht erleben das du in der OVP nen how-to-knack-ur-dreambox kriegst ^^

Mein Grande Punto: GP-A G-Tech Spezial ;-)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!