Italo-Welt

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Mai 2009, 15:56

Hat jemand gute Kontakte zu DTC-AG

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Suche jemanden aus der Schweiz der eventuell gute Kontakte zum DTC-Center hat.

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Incardona

Punto-Fahrer

  • »Incardona« ist männlich

Beiträge: 137

Aktivitätspunkte: 720

Dabei seit: 04.05.2009

Wohnort: Zürich / Schweiz

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Mai 2009, 16:10

Hallo sessantanova,

Habe keinen Kontankt zu DTC-Center. Aber wollte dich fragen für was du dies benötigst?

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 JTD Sport, 130 PS, 18" Barracuda cuda GT4 Felgen, Continentalreifen SportContact3 225/35/18", Abarth Leuchten, LED Rückleuchten, Seitenblinker, Novitec Blenden, schwarze Scheiben, FK-Grill mit Italien Logo


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Mai 2009, 16:20

Für ein Gutachten einer Front da der Grande ja einen Fussgängeraufprallschutz hat muss die Front per DTC abgenommen werden damit die MFK da was abnimmt ansonsten keine Chance für eine Komplett andere Front... und nach dem tel von gestern laut DTC geht so eine Gutachten schnell MAL auf paar 1000 CHF wenn dann auch noch Crash test gemacht werden müssten... bin schon in Verhandlungen mit denen vom DTC aber wenn natürlich wer noch direkte Kontakte hätte wäre es eventuell etwas leichter und man bräuchte keinen Crashtest der eine Front zerstören würde...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


alfredo89

Punto-Profi

  • »alfredo89« ist männlich

Beiträge: 702

Aktivitätspunkte: 3 885

Dabei seit: 17.04.2008

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Mai 2009, 19:06

Ciao Sessa!

ich müsste am Montag fragen und könnte dir danach noch bescheid geben!

ist das i.O?

kenne schon ein paar leute die mit dene zu tun haben.
http://alfredopoli89.myminicity.com

Mein Grande Punto: Fiat GP Sport 1.4 16V | Blue&Me | Skydome | Weitec Gewindefahrwerk | Novitec N8 matt black Felgen 7,5 x 18 auf 215/35/18 Falken FK-452 | Ragazzon Cuprohr inkl. 2 x 80mm ESD | Schwarze Blinker | FK - Grill | Daylines


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. Mai 2009, 19:45

ja kannst ja MAL abklären momentan habe ich Fotomaterial geschickt ob es anhand der Front überhaupt eine möglichkeit geben könnte...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


alfredo89

Punto-Profi

  • »alfredo89« ist männlich

Beiträge: 702

Aktivitätspunkte: 3 885

Dabei seit: 17.04.2008

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. Mai 2009, 19:47

das ganze wird immer komplizierter hier in der Schweiz :S

denkst das die mir helfen können mit meinem Cuprohr??

hat ja auch keine STrassenzulassung :S
http://alfredopoli89.myminicity.com

Mein Grande Punto: Fiat GP Sport 1.4 16V | Blue&Me | Skydome | Weitec Gewindefahrwerk | Novitec N8 matt black Felgen 7,5 x 18 auf 215/35/18 Falken FK-452 | Ragazzon Cuprohr inkl. 2 x 80mm ESD | Schwarze Blinker | FK - Grill | Daylines


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. Mai 2009, 19:55

hhhmmm das weiss ich nicht meinte das Lärmmessungen die MFK selber abnimmt... aber 100 pro weiss ich das nicht... also bei nem alten Camaro hats die MFK einen eigenbau selber gemessen, aber ich der hat auch einen Veteran Eintrag da ist sowieso wieder alles anders....

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. Mai 2009, 11:32

Ach man die Woche beginnt ja MAL schon voll beschissen... habe soeben die Antwort für die Stosstange bekommen...

Wir haben Ihr Anliegen kurz untersucht. Die Formgebung erfordert, wie bereits angesprochen, mindestens eine Vergleichsmessung mit dem Beinimpaktor. Mit diesem soll bestimmt werden, inwiefern ein erhöhtes Verletzungsrisiko für Fussgänger oder Radfahrer mit dem Anbau der modifizierten Frontstossstange entsteht. Leider gibt es keine Vereinfachung, daher wird ein solcher Versuch mit einer originalen und der modifizierten Front Kosten von ca. 7000 CHF verursachen. Diese Prüfung kann zugleich für die Serie in der Schweiz übernommen werden, falls Sie, resp. der Importeur oder Hersteller die Front samt Papier in der Schweiz verkaufen kann. Wir sind mit dem TÜV in Verhandlungen, dass diese auch für Deutschland Gültigkeit haben.

man da wünschte ich mir doch in Italien oder Frankreich zu wohnen...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


eXistenZ

Punto-Profi

  • »eXistenZ« ist männlich

Beiträge: 546

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: RHP

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. Mai 2009, 11:40

von welcher stoßstange reden wir denn eigtl?

ist die marke eigenbau und deswegen brauchst du den test oder wie?
versteh das net so ganz was du machen lassen willst
...gut...
besser...
Fiat GP Sport...

Zisch und weg...
Aus den Augen aber immer im Sinn!

Mein Grande Punto: Linea Sportiva 1.4 16V 120 PS -//- Colour: white -//- getönte Scheiben -//- Komfort - Paket -//- Rims: 205/45/R17" Take Off (Chrome Shadow) -//- Lautsprechersystem Interscope + Subwoofer -//- Single Frame Mod -//-


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

10

Montag, 11. Mai 2009, 11:44

Es geht um die Stossstange von PAMund da die Franzosen da keine Gutachten haben ist das bei uns nicht möglich die Stossstange eingetragen zubekommen ohne diesen blöden Test wegen dem Fussgängeraufprallschutz....

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion



eXistenZ

Punto-Profi

  • »eXistenZ« ist männlich

Beiträge: 546

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: RHP

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Montag, 11. Mai 2009, 12:51

wow... das ist ja MAL ein geiles teil...
aber weil die so spitz ist... joa und 7000 CHF ist schon krass

ist es dir das wert?
vorallem was ist wenns schief läuft?
haste 7000 in den sand gesetzt
...gut...
besser...
Fiat GP Sport...

Zisch und weg...
Aus den Augen aber immer im Sinn!

Mein Grande Punto: Linea Sportiva 1.4 16V 120 PS -//- Colour: white -//- getönte Scheiben -//- Komfort - Paket -//- Rims: 205/45/R17" Take Off (Chrome Shadow) -//- Lautsprechersystem Interscope + Subwoofer -//- Single Frame Mod -//-


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

12

Montag, 11. Mai 2009, 13:49

:BangHead: :BangHead: Hallo ich zahl doch nicht 7000 CHF plus da wäre ja noch die originale und eine PAM Stange die ziemlich sicher beim Test zerstört wird... ne da geh ich lieber einmal mehr auf die Malediven.... bin noch dran am schauen ob irgendein anderes EU Land da irgend einen Prüfbericht hat... aber die Chance wird sehr klein sein... :-( :-( :-(

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!