Italo-Welt

Veers

Mitglied

  • »Veers« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 27.04.2009

Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

  • Nachricht senden

81

Montag, 11. Mai 2009, 21:24

Grande Punto Gruß

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Community

Ich sitze hier gerade so vor meinem PC und stöberer MAL wieder hier Forum, da kommt mir ein Gedanke.

Gibt es eigentlich einen speziellen Community- oder GP-Fahrer-Gruß?
Ich meine ähnlich dem "Die-Linke-zum-Gruße"-Motorradfahrergruß.

Wenn nicht, dann möchte ich hiermit den "Antrag" stellen, einen zu erfinden.
Er sollte praktikabel, nicht zu aufwendig aber trotzdem eindeutig für Eingeweihte zu erkennen sein :lol:

Ich mache dann MAL den Anfang mit einer Idee.
Vielleicht ein Lichthupenzeichen: 1x kurz, 1x lang

Selbst, wenn jemand nicht hier im Forum herumgeistert aber mit der Zeit immer mehr Grande Puntos ihn auf diese Weise grüßen, verbreitet sich der Gruß vielleicht über die Grenzen dieses Forums hinaus :lol:
eco:Calculator
  1. Strecke: 20244 km
  2. Verbrauch: 5.9 l/100 km
  3. eco:Index: 65
  4. höchster Einzel-Index: 96
    [/list=1]

Mein Grande Punto: 1.4l 16V Sport, 95PS, 5T, weiß (bestellt am 21.03.09, zu Hause am 13.05.09), Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt !!!


netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

82

Montag, 11. Mai 2009, 21:28

Grüßen sich die GP-Fahrer?

Da wärste ganz gut mit deiner Sache aufgehoben.
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


Veers

Mitglied

  • »Veers« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 27.04.2009

Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

  • Nachricht senden

83

Montag, 11. Mai 2009, 21:33

Oh, ich hab die Suchfunktion benutzt, ganz ehrlich, aber den Thread hab ich nicht gefunden.

Könnte einer der Admins, meinen Thread dann schließen oder an den anderen anhängen?

Oder wie auch immer das gehandhabt wird ;-)
eco:Calculator
  1. Strecke: 20244 km
  2. Verbrauch: 5.9 l/100 km
  3. eco:Index: 65
  4. höchster Einzel-Index: 96
    [/list=1]

Mein Grande Punto: 1.4l 16V Sport, 95PS, 5T, weiß (bestellt am 21.03.09, zu Hause am 13.05.09), Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt !!!


SmileyNRW

Punto-Fan

  • »SmileyNRW« ist männlich

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 460

Dabei seit: 09.05.2009

Wohnort: Werl

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 3. September 2009, 18:39

moin moin ^^
also mir ist es bisher einmal hier inner nähe von oberhausen passiert und einmal eine woche später in Belgien als ich meine tante besucht habe. vllt lag es in belgien auch daran das in dem gesamten dorf nur dieser eine grande rum fuhr sonst alles vw bmw usw.

naja ich finde es schon recht gut und grüße,sofern ich sehe, jeden grande fahrer ^^
!!! Alte Schule is besser als keine Schule !!!
8-)

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=29245


Afrolok

Mitglied

  • »Afrolok« ist männlich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 02.08.2009

Wohnort: München

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 3. September 2009, 18:48

also ich hab mich in münchen mit nem GP fahrer MAL unterhalten als er ander ampel neben mir stand :)

und grüßen tu ich eigentlich jeden GP fahrer :) seis mit licht oder mit fingerzeig :D

Mein Grande Punto: GP 1.9 ´M-Jet


horst

Punto-Fan

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 275

Dabei seit: 30.07.2009

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 3. September 2009, 18:52

- Habe auch schon MAL einen gegrüßt -

Uschi0182

Punto-Profi

  • »Uschi0182« ist weiblich

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 3. September 2009, 18:54

Man hast du Glück... Bei mir schauen sie alle immer mit offenem Mund als hätten die nen Ufo gesehen... :lol: Und wenn ich die dann direkt anschaue, schauen sie weg... :-) Dabei hat einer von seiner Freundin schonmal eine gewischt bekommen :lol:

Ich grüße demnächst auch MAL mit Lichthupe, MAL schauen was dann passiert :-)
:PDT_gy: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. :PDT_gy:


My white Angel :Ange21:

Mein Grande Punto: Ein weißer Engel mit Teufelshörnern... Wurde ersetzt durch "Black Diamond", Passat Variant 2.0 Diesel


Afrolok

Mitglied

  • »Afrolok« ist männlich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 02.08.2009

Wohnort: München

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 3. September 2009, 18:58

Also ich Grüß schon aber halt kA wenn du so alte leuts drinsitzen hast....bin ich mir halt nicht sicher :) aber wenn einer mit m abarth auf der autobahn an mir vorbeirauscht....dann wird der gegrüßt :)
genauso wenn ich mit mein 1.9er an nem kleinen vorbeizieh :)

Mein Grande Punto: GP 1.9 ´M-Jet


horst

Punto-Fan

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 275

Dabei seit: 30.07.2009

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 3. September 2009, 19:01

Du bist aber schon schnell, ja ?

Alex A8

Punto-Fahrer

  • »Alex A8« ist männlich

Beiträge: 188

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 21.08.2009

Wohnort: Rumänien

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 3. September 2009, 19:02

Also ich kann nur von den A8 Fahrern berichten, diejenigen mit dem alten Modell (D2) grüße ich schon, die grüßen auch regelmäßig zurück und freuen sich noch ein Dickschiff unterwegs zu sehen :-D 8-)
Hatte auch schon ein paarmal Spontankonvois auf der Autobahn mit mindestens 2 Schiffen mit >250kmh, das ist schon was einmaliges! :-D 8-) :-D
A8 Fahrer mit dem Neuen (4E) werden nicht gegrüßt, davon gibt es zuviele und die sind meistens ungefähr 150 Jahre älter als ich :oops: :roll: :-( :shock:

@Uschi
kein Wunder, dass die mit offenem Mund schauen... :oops: :oops: ;-) :oops: :oops:
Gruß
Alex

-----------------------------
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen, das letzte Auto stillgelegt, die letzte Autobahn begrünt ist, werdet Ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

Mein Grande Punto: A8 4.2



horst

Punto-Fan

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 275

Dabei seit: 30.07.2009

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 3. September 2009, 19:08

bei 250 Km/h mußt Du aber schnell grüßen !

Uschi0182

Punto-Profi

  • »Uschi0182« ist weiblich

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 3. September 2009, 19:10

Zitat

Original von Afrolok
Also ich Grüß schon aber halt kA wenn du so alte leuts drinsitzen hast....bin ich mir halt nicht sicher :)

Ja die grüße ich auch nicht, die erschrecken sich ja direkt :lol: Ansonsten fahren hier hauptsächlich jüngere rum 8-)

@Alex... Das liegt nur an meinem wunderschönen GP, ist doch klar :oops: :-) Die haben wahrscheinlich angst, dass ich beisse :twisted: Die können ja trotzdem MAL nicken oder was auch immer :lol:
:PDT_gy: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. :PDT_gy:


My white Angel :Ange21:

Mein Grande Punto: Ein weißer Engel mit Teufelshörnern... Wurde ersetzt durch "Black Diamond", Passat Variant 2.0 Diesel


Alex A8

Punto-Fahrer

  • »Alex A8« ist männlich

Beiträge: 188

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 21.08.2009

Wohnort: Rumänien

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 3. September 2009, 19:15

Zitat

Original von horst
bei 250 Km/h mußt Du aber schnell grüßen !

Den A8 D2 sieht man so selten, da bremse ich gerne MAL ab um zu grüßen, wenn ich den rechtzeitig sehe (außerdem sind die meistens auch recht flott unterwegs) :-D :-D , die freuen sich dann manchmal, und dann gehts im Konvoi weiter :PDT_nzd:

@Uschi

Zitat

Die haben wahrscheinlich angst, dass ich beisse Twisted Evil

Fletscht Du etwa zum Gruß die Zähne? :-D :-D *duck-und-wech*

Zitat

Das liegt nur an meinem wunderschönen GP, ist doch klar Embarassed

Da würd ich auf jeden Fall nicht drauf wetten, dass es nur daran liegt ;) :oops: :oops:
Gruß
Alex

-----------------------------
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen, das letzte Auto stillgelegt, die letzte Autobahn begrünt ist, werdet Ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

Mein Grande Punto: A8 4.2


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 3. September 2009, 19:16

ich mache immer Lichthupe wenn mir einer entgegen kommt, es sei denn ich sehe schon von weitem es sitzt ein opa oder ne oma drin :lol:

horst

Punto-Fan

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 275

Dabei seit: 30.07.2009

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 3. September 2009, 19:18

-Das sind ja gleich 3 auf einmal-

An Alex A8 = Tante Edit !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »horst« (3. September 2009, 19:22)


Uschi0182

Punto-Profi

  • »Uschi0182« ist weiblich

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

96

Donnerstag, 3. September 2009, 19:36

Zitat

Original von Alex A8

Zitat

Original von horst
bei 250 Km/h mußt Du aber schnell grüßen !

Den A8 D2 sieht man so selten, da bremse ich gerne MAL ab um zu grüßen, wenn ich den rechtzeitig sehe (außerdem sind die meistens auch recht flott unterwegs) :-D :-D
@Uschi
Fletscht Du etwa zum Gruß die Zähne? :-D :-D *duck-und-wech*
Da würd ich auf jeden Fall nicht drauf wetten, dass es nur daran liegt ;) :oops: :oops:

Du hast echt die Zeit und die Nerven, bei 250 kmh noch einen zu grüßen??? :shock: Ich wäre froh, mich bei der Geschwindigkeit nicht zu übergeben und später heil aus dem Auto zu kriechen :oops: :lol: :oops:

Nein ich fletsche nicht die Zähne... :lol: Außer einer guckt böse, dann ja :twisted: Du alter Schmeichler du :oops: 8-) Danke :-)

Nuitari, ich sag ja bei Älteren lieber nicht, die könnten sich echt erschrecken und denken, ob was kaputt ist vorne oder was weiß ich :lol:
:PDT_gy: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. :PDT_gy:


My white Angel :Ange21:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uschi0182« (3. September 2009, 19:36)

Mein Grande Punto: Ein weißer Engel mit Teufelshörnern... Wurde ersetzt durch "Black Diamond", Passat Variant 2.0 Diesel


horst

Punto-Fan

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 275

Dabei seit: 30.07.2009

  • Nachricht senden

97

Donnerstag, 3. September 2009, 19:45

Grüße an die "Opas und Omas", ihr traut Euch ja nicht

Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 3. September 2009, 19:48

:lol:
Da fällt mir was ein^^
Bin letztens über die Bahn gefahren und wollte eine Dame die sich auf der rechten Spur befand darauf aufmerksam machen, dass Ihre Tür auf ist.
Ich also neben sie, gehupt und auf ihre tür gezeigt...
Sie: voll erschrocken, bremst ab, macht die warnblink anlage an und wechselt auf den standstreifen :shock: gaga?

naja... soviel zum thema die alten leute erschrecken sich dann...

Alex A8

Punto-Fahrer

  • »Alex A8« ist männlich

Beiträge: 188

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 21.08.2009

Wohnort: Rumänien

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 3. September 2009, 19:53

Zitat

Original von horst
-Das sind ja gleich 3 auf einmal-
An Alex A8 = Tante Edit !

Tante Edit? Warum? :shock: :?:
Gruß
Alex

-----------------------------
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen, das letzte Auto stillgelegt, die letzte Autobahn begrünt ist, werdet Ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

Mein Grande Punto: A8 4.2


horst

Punto-Fan

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 275

Dabei seit: 30.07.2009

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 3. September 2009, 19:55

War beim Post ändern (editieren = Tante Edit), hat so nicht zu Deinem Post gepasst. KAM einer dazwischen!

- wir werden alle MAL Alt, und keiner wird uns grüßen !!!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!