Italo-Welt
  • »Volkan-GrandePunto« ist männlich

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 920

Dabei seit: 26.08.2009

Wohnort: nähe Köln

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. April 2011, 00:54

GEZ Gebühren

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Was haltet ihr davon? Zahlt ihr?
Ich darf jetzt sogar für mein Radio im Auto zahlen?...
:evil: -.-

Mein Grande Punto: Verkauft!!


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. April 2011, 01:14

Klar, ist ja Pflicht. Ich zahle sogar für meinen Home-PC, weil man damit ja auch Onlineradio- und TV schauen kann, laut dem GEZ-Mann damals :roll:
Bei mir sind angemeldet: 1 TV, 1 PC, 1 Radio, 1 Autoradio :shock:
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. April 2011, 06:24

klar. muss man ja bezahlen. vorallem wenn die gez einen im register hat..
ich bezahle für tv, pc bzw handy und autoradio.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. April 2011, 06:54

Ich erachte es zwar auch nicht für sinnvoll, zahle aber natürlich trotzdem. Ich mein,
ich halte auch manche Tempolimits nicht für sinnvoll und hate mich auch trotzdem
daran. Ist ein leidiges Thema (beides :-) ) aber ist eben so!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. April 2011, 07:02

In wenigen Monaten ist die Frage eh hinfällig - da dann jeder Haushalt eine automatische Zwangsabgabe genießt. Viel zu lange hat sich Vater Staat sein ihm zustehenden Obulus für "Verbotene Liebe", "Musikantenstadl" und "Rosamunde Pilcher" entgehen lassen - und damit ist nun entgültig Schluss.

Dazu fällt mir immer wieder diese schöne Witz ein:

Mann: Ich sehe keine öffentlich Rechtlichen, wieso muss ich zahlen?
Staat: Weil das Gerät dafür vorhanden ist.
Mann: Dann beantrage ich Kindergeld.
Staat: Sie haben doch gar kein Kind?
Mann: Aber das Gerät ist vorhanden. :twisted:

Ich höre NIE Radio und sehe NIE öffentlich Rechtliche. Dennoch muss ich zahlen. Wilkommen im freien Deutschland. :shock:

Demnächst muss ich an der Wursttheke noch 400g Salami zahlen, obwohl ich sie gar nicht möchte. Immerhin fließen die Einnahmen ja in den Almendefond und dienen der Allgemeinheit. (Millionenteure Blockbuster zB, Fußballrechte, Großereignisse)

Müll den ich finanziere und niemals sehen werde.
Nicht so, das ich als kinderloser Single eh schon knackige Abgaben hätte. :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven1983« (29. April 2011, 07:02)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

6

Freitag, 29. April 2011, 07:10

dem kann ich nur zustimmen. ich bezahle gez auch nicht gern aber es bleibt ja nix anderes üprig.
der witz ist gut sven, den merk ich mir ^^

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

7

Freitag, 29. April 2011, 07:18

Meine klitze-kleine Rache an der GEZ ist es, den Brüdern mit jeder Forderung mindestens 1cent weniger zu überweisen. Mahnen lohnt nicht bei den Beträgen und wenn es viele machen fehlt schon merklich was in der Kriegskasse.

Das die dämliche Rechnung erst kurz vor der Mahnung bezahlt wird versteht sich von selbst. :evil:
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


GX3

Punto-Meister

Beiträge: 1 460

Aktivitätspunkte: 7 415

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Freitag, 29. April 2011, 10:03

bin befreit :D dank BAB ... aber um das herauzufinden musste erst einer vor der Tür stehen, der mir mit einer Mahnung drohte. Am Ende hatte ich ein Lächeln und er die Kopie meiner BAB Zahlung. Also mache ich mir erst in 2 Jahren nen Kopf drüber stutzig. Als ob es das einizige wäre das man zahlen müsste worin man aber keinen nutzen sieht.STEUERN! Beispiel? Sektsteuer, Kinosteuer aus der "Vegnügungssteuer", in Köln gibt es eine Sexsteuer(Prost. müssen im Monat 150€ am Staat geben), Glückspiel ... . Fragt man sich doch echt, was man aber als Gegenleistung bekommt.
Politiker die sich neue Steuern überlegen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GX3« (29. April 2011, 10:13)

Mein Grande Punto: 1.2 8V Schwarz met.


Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

9

Freitag, 29. April 2011, 11:08

Sauerstoffsteuer und Pupssteuer nicht ganz zu vergessen.

Mein Grande Punto:


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

10

Freitag, 29. April 2011, 13:35

wir zahlen auch, zu näheren Details und Anzahl äusser ich mich net :P
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L



  • »Volkan-GrandePunto« ist männlich

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 920

Dabei seit: 26.08.2009

Wohnort: nähe Köln

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Freitag, 29. April 2011, 14:03

Was zahlt ihr denn insgesamt im Monat für alles 17,98 , oder?

Das Kuriose dabei ist, dass einer von der GEZ vor meiner Haustür stand und auf mich quasi gewartet hat .... Er hat also gesehen , dass ich einen eigenen Wagen habe bzw. ein Autoradio :roll: also hat kein Weg dran vorbei geführt, dass ich nicht zahle.

Mein Grande Punto: Verkauft!!


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

12

Freitag, 29. April 2011, 14:13

vierteljährlich 53€.. :-(

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


  • »Volkan-GrandePunto« ist männlich

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 920

Dabei seit: 26.08.2009

Wohnort: nähe Köln

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Freitag, 29. April 2011, 15:01

Ab 2013 müssen übrigens alle zahlen ! Auch Personen, die eig. gar keinen Fernseher oder Radio haben!

Mein Grande Punto: Verkauft!!


darachim

Mitgliedschaft beendet

14

Freitag, 29. April 2011, 15:58

Naja, das mit der GEZ ist ein heikles Thema!
Ich persönlich zahle GEZ, muss aber sagen das ich ab und zu ganz froh bin, dass es ARD, ZDF und Co gibt. Dabei denke ich zB an die ersten Tage von Fukushima... :-( Überall wurde nur noch Hetze gemacht und eine Sensationsnachricht jagte die nächste... :-( Überall hieß es nur noch "SUPERGAU" (ich frage mich noch immer, was das sein soll?!? denn GAU = Größter Anzunehmender Unfall, wie soll er dann noch größer werden???), aber ARD und ZDF waren die Einzigen Nachrichten die wirklich vollkommen neutral über das Thema berichtet haben und wirklich wissende Fachleute zum Thema befragt haben!
Von daher, war ich MAL ganz froh drüber die zu haben. Zudem haben die ja noch ihre Ganzen kleinen Sender, auf denen auch MAL Serien laufen, die im alltäglichen Mainstreamprogramm schnell untergehen würden...
Und was dann noch dazu kommt sind die ganzen Radiosender, die sich auch über die GEZ mit finanzieren lassen und ich gebe ehrlich zu, mein Lieblingssender ist einer davon! Und ich bin froh, dass es ihn gibt!

Ich meine ok, es ist wirklich ne Menge Geld, die die GEZ da von uns haben will, aber ich brauch ab und an MAL geistig höherwertiges Fernsehen! Damit meine ich jetzt nicht die Omaprogramme... :lol:

GX3

Punto-Meister

Beiträge: 1 460

Aktivitätspunkte: 7 415

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Freitag, 29. April 2011, 16:21

kommen die eigtl vorbei wenn man schon 1*radio,1*tv und 1*Pc angemeldet haben? Oder kommen dir nur vorbei wenn nix bzw wenn eines der drei fehlt?

Mein Grande Punto: 1.2 8V Schwarz met.


darachim

Mitgliedschaft beendet

16

Freitag, 29. April 2011, 16:37

Die kommen normalerweise nur vorbei wenn du noch gar nichts angemeldet hast!

  • »Volkan-GrandePunto« ist männlich

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 920

Dabei seit: 26.08.2009

Wohnort: nähe Köln

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

17

Freitag, 29. April 2011, 18:06

so ist es. Gibt selten noch Menschen ohne TV und Radio bzw. PC heutzutage. :-D

Mein Grande Punto: Verkauft!!


Bravo-Basti

Punto-Schrauber

  • »Bravo-Basti« ist männlich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Dabei seit: 06.11.2009

Wohnort: Harzkeis

  • Nachricht senden

18

Freitag, 29. April 2011, 18:26

die müssen einen erst MAL nachweisen das man einen Fernseh hat 8-) wer im block wohnt im 5 stock oder höher da wird´s schwer für die Abzieher man muss sie nämlich nicht rein lassen und es gibt noch andere wege die los zu werden auf ne simple art und weise 8-)

nen kumpel von mir ist in den selben Block gezogen wo auch nen Freund von ihm wohnt und wenn man sich ummeldet bekommt man ja post von denen *bitteZahlen* naja er hat einfach die nummer von seinen Freund angegeben also Kundennummer oder wie auch immer sich das da schimpft und *BuB* war ruhe nie wieder einer nach gefragt.

@Volkan-GrandePunto
er soll dir erst MAL nachweisen das es dein wagen ist und das ab 2013 alle zahlen auch die die nichts von den allen Haben also tv usw soll es ja geben solche leute aber wie können die sowas fest legen ist meines erachtens nichts rechtens und damit komm die auch nicht durch...wo hasten das gelesen? würde mich ma interessiern. :?:
:idea:Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. :roll:

Mein Grande Punto: Fiat GP 2siere 1,4 16v Bilstein Fahrwerk,Motec Nitro 8x18 , Emblemloser Grill,Evo rückleuchten, GPA scheinwerfer, G-Tech Cupanlage Ab Kat(Black ESD), K57I Kit


vwbekloppt

Punto-Fahrer

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 500

Dabei seit: 26.04.2011

Wohnort: Eitorf

  • Nachricht senden

19

Freitag, 29. April 2011, 21:26

na dem ich mir im Januar ein Haus gekauft habe komm ich leider nicht mehr drum rum

Gruss

Mein Punto Evo: Novitec 40/40 ,6,5x17 shadow in schwarz hochglanz mit winterreifen, 6,5x17 Take off schwarz mit sommerreifen , DKS Schwarz ,MAL Nachgerüstet ,Sitzheizung Nachgerüstet, TFL, PDC,Sportpedalerie ; BRC Gasanlage,


D3an

Punto-Meister

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 1 471

Aktivitätspunkte: 7 410

Dabei seit: 05.02.2010

Wohnort: Pfedelbach

OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

20

Freitag, 29. April 2011, 21:57

Man kommt immer drum rum. Bei mir waren se mindestens auch schon 2 MAL zu besuch mein Dad hat jedes MAL gesagt das ich nicht mehr bei ihm wohne. Jede Menge Post ist auch schon gekommen mit Bußgeldandrohungen und dergleichen. Dann haben Sie es sogar versucht zu meiner Mom eine Anmeldungsaufforderung zu schicken und die hat se auch einfach weg geworfen. Ich seh es nicht ein auch nur einen Cent an die zu zahlen. Die GEZ ist selbst eine komplett korrupte Bande haben gegen Bestechungen (u.a. kostenlose Puffbesuche) Aufträge an eine Firma vergeben.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/C…ben-137457.html
>>>>My GPA SS<<<<

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird

Mein Auto: Seat Leon Cupra 5F Performance


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!