Italiatec

supergrobi

Punto-Profi

  • »supergrobi« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 21.07.2009

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Februar 2010, 13:57

freiwillige alkoholkontrolle - geht das?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo,
mich würd MAL interessieren, was die polizei sagt, wenn man in eine dienststelle geht, und bittet einmal pusten zu dürfen.
schmeissen die einen raus? oder müssen die dem wunsch vielleicht sogar entsprechen?

ich würde das gerne MAL machen, um wirklich MAL meinen pegel nach nem kneipenbesuch zu wissen. mir geht es dabei nicht ums auto- sondern ums fahrradfahren.
ab 1,5 promille is da ja auch der lappen weg.

ich weiss sonst nur das in manchen grossraumdiscos son gerät hängt. DELTA Music Park in duisburg hat glaub ich sowas - aber hier bei uns gibts sowas leider nicht.
DIESEL - only the brave !!!

Mein Grande Punto: M-Jet - 1,3 - 90PS - Crossover Schwarz - Serie 0 - BJ: 03/2007 - Blue&me - 185/65/15 - noch alles ziemlich orginal - Verbrauch ca. 5,1 - 5,8l + GT AVALANCHE ´97 - ball burnished - 18"


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Februar 2010, 14:02

Klar kannst Du das machen. Ich denke die werden ein bißchen komisch gucken aber es sind immer noch "Freund und Helfer"! :)
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Benny121

Mitgliedschaft beendet

3

Donnerstag, 11. Februar 2010, 14:06

Die werden dich wohl rausschmeißen. Schließlich werden diese Kontrollen nicht zum Spaß gemacht. Und auch wenn jetzt andere wieder was anderes behaupten, die Leute in Uniform haben auch noch Wichtigere Sachen zu tun (z.B. Räuber Hotzenplatz fangen :-D ). Diese Geräte in Diskotheken, Parkhäusern etc. sind übrigens ziemlich ungenau, also nciht zu stark auf das Ergebnis vertrauen.

To0obi

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 11. Februar 2010, 15:03

Naja er will es ja auch nicht zum Spaß machen, sondern wirklich für die Verkehrssicherheit ;)

Hm ich denke doof gucken werden die wohl :D Aber einige würden Dich dann bestimmt pusten lassen, aber ich denke das kommt auf den Beamten an, den Du da erwischt^^

Stiftler

Mitgliedschaft beendet

5

Donnerstag, 11. Februar 2010, 15:25

also bei unserer Dienststelle war das früher nie ein Problem....

reingegangen, erklärt das wir alle was getrunken haben(der eine mehr, der andere weniger) und wir MAL wissen wollten wer theoretisch noch fahren könnte....

War bestimmt alle 2 Wochen im Sommer und keiner hat was gesagt oder gemeckert.

Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Februar 2010, 16:29

ich hab auch MAL einen netten herrn in grün gefragt... absolut gleiches ding mit fahrrad....
der grüne herr war so freundlich und sagte nö... :cry: ....
als ich doch dann 3 meter zum rad ging und fahren wollte, sagte er.... bist dir sicher was de machst :twisted: ....

tja... ich hab diesen abend das rad geschoben... knappe 4 km.... und wurde zufällig 2 MAL mitn polizeiauto überholt :roll: ....

und zur genauigkeit von den dingern in der disco.... wir ham und früher immer einen scherz draus gemacht... und der, der am wenigsten intus hatte musste eine runde zahlen.... ich würd denen dingern nie trauen....
da kamen oft 6%o raus.... 3 min später... 0,5... usw.... also da war bei 100 MAL pusten kein wert doppelt... hehe...
aber mann muss halt auch wirklich alles perfekt richtig machen, dann kanns schon sein, das er relativ genau hin kommt... trauen würd ich dem aber net ;-)
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Crank« (11. Februar 2010, 16:31)


supergrobi

Punto-Profi

  • »supergrobi« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 21.07.2009

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Februar 2010, 16:54

ja also schonmal danke für die antworten - bin MAL gespannt was noch so alles kommt...^^

der hintergrund der frage ist folgender:
wir haben jeden donnerstag einen herrenabend, wo ich immer mit´m fahhrad hinfahr. klar will ja auch was trinken. nur weiss ich eben nie ob ich eigentlich noch zurückfahren dürfte.
trinken tu ich eigentlich fast immer das gleiche, womit ich dann wenns ok wäre, für alle zeit bescheid wüsste....

was nämlich blöde ist, ich fahr immer so zwischen 1:00 und 2:00 uhr nachts nach hause. da is kein mensch mehr auf der strasse, und die polizei hält da genre jeden an, der denen übern weg läuft (oder fährt). abends um 22:00 uhr hält einen ja nie einer an :-(
DIESEL - only the brave !!!

Mein Grande Punto: M-Jet - 1,3 - 90PS - Crossover Schwarz - Serie 0 - BJ: 03/2007 - Blue&me - 185/65/15 - noch alles ziemlich orginal - Verbrauch ca. 5,1 - 5,8l + GT AVALANCHE ´97 - ball burnished - 18"


GrandeQL

Punto-Profi

  • »GrandeQL« ist männlich

Beiträge: 758

Aktivitätspunkte: 3 860

Dabei seit: 09.03.2008

Wohnort: nähe Bodensee

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Februar 2010, 19:07

Kleiner Tipp:

Bei Auto Teile Unger (ATU) gibt es ein kleines Atemalkoholkontrollgerät zu kaufen für 29,99€.

Vielleicht gut investiertes Geld.

Genauigkeit laut ATU Website und Datenblatt: 97%.

Aber bitte vor dem "pusten" nicht rauchen und erst 15min nach dem letzten Alkoholgenuss messen.

Vorsicht: Dieses Modell MUSS vor dem ersten Einsatz DREI (!!!) Messungen vollzogen haben, damit es valide Messwerte anzeigt. DIes ist WIRKLICH wichtig. Bin auch drauf reingefallen!
»GrandeQL« hat folgendes Bild angehängt:
  • alkoholmess.jpg

Mein Grande Punto: [5T] 1.4 T-Jet New Orleans Blau --> http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=8487


SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Februar 2010, 21:42

ich machs immer generell so, sobald ich vorhabe irgendwas zu trinken fahr ich net ;) und lasse mich fahren.

da brauch ich net wissen wieviel ich trinken darf, damit ich noch fahren darf.. weil du musst ja netmal selber einen unfall verursachen, reicht auch wenn einer in dich reinkracht.
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


Philip3105

Punto-Profi

  • »Philip3105« ist männlich

Beiträge: 372

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 16.02.2009

Wohnort: Viersen / Dülken (Nähe Mönchengladbach)

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. Februar 2010, 21:52

Außerdem lässt sich der Pegel nicht nur an dem getrunken kristalisieren. Wie viel Schlaf, was hat man gegessen etc. zählt dazu.

Als ich am 1.1. in Berlin war habe ich 3 MischBier und 1 Barcardi Razz mit Sprite getrunken. Dann KAM "eine Spaßpolizei" mit nem Ding von der Polizeit..Ergebnis: 1,8...:x

zu deiner Frage: Die Viersener habens 2x beim Kumpel gemacht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Philip3105« (11. Februar 2010, 21:52)

Mein Grande Punto: 02.04.2009 | Grandé Punto Active, 65 PS, Fernbedienung, rote/schwarze Innenausstattung, Blaupunkt SD 27 Radio, rote Innenraumbeleuchtung, Single Frame Optik, FK Kühlergrill, schwarze Ralleystreifen



KMAG

Mitgliedschaft beendet

11

Donnerstag, 11. Februar 2010, 21:59

RE: freiwillige alkoholkontrolle - geht das?

Zitat

Original von supergrobi
ich weiss sonst nur das in manchen grossraumdiscos son gerät hängt. DELTA Music Park in duisburg hat glaub ich sowas - aber hier bei uns gibts sowas leider nicht.


Da beweißt, du wohnst am Arsch der Welt. :) :) :)

Scherz beiseite.

Wenn du das machst, wäre ich gerne dabei, um ein Foto vom Gesichtausdruck des grünen zu machen. :) :)

Bei uns im Starfish hängt auch son Tester. Haben dne MAL spaßeshalber benutzt. Die Werte waren absolut utopisch.
Ich war an diesem Abend wie immer der jenige der fuhr und daher keinen Alk getrunken hat. Bei mir wurden 0.9 Promille angezeigt.
Und das nach 6 Colas.

Also den Diskogeräten traue ich so weit, wie ich die Dinger werfen könnte. Und das ist nicht besonders weit. :)

GX3

Punto-Meister

Beiträge: 1 460

Aktivitätspunkte: 7 415

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Freitag, 12. Februar 2010, 15:39

XD scheiße ich kann dir die Antwort geben, da ich es selbst gemacht hab.

Das war vor paar jahren wo ich noch in der Probezeit war. Da hatte ich zwei drei gläser wein getrunken und aufjedenfall hatte ich vergessen dass ich noch fahren muss. Also hat mich ein guter Freund nach paar Stunden nach Hofheim gefahren und ich hab höflich gefragt. Ein Beamter KAM dann zu mir und hat mich beim Dienstwagen pusten lassen.
Allerdings sagte er uns das dies keine Dienstleistung sei und ich das nicht so bald wiederholen solle. Ergebniss war 0,0.

Mein Grande Punto: 1.2 8V Schwarz met.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!