Italo-Welt

zerocool

Mitgliedschaft beendet

1

Samstag, 28. Juni 2008, 13:18

Frage zur Nummernschild Wahl

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich würde mir gerne bei meinem GP ein Wunschnummernschild holen.

Nun stellt sich mir folgende Frage:


Soll ich das Nummernschild mit den zwei Buchstaben (Spitzname, bzw. Initialen) plus das Geburtsjahr holen, oder doch lieber eine andere Zahl anstelle des Geburtsjahres holen.


Ich frage deshalb weil ich mir gedacht habe dass es Abends vielleicht die Wahrscheinlichkeit erhöht angehalten zu werden wenn die Polizei anhand der Jahreszahl sieht dass da ein relativ junger Fahrer drin sitzt.

Hat da vielleicht jemand von euch sogar schon Erfahrungen damit gemacht, oder denkt ihr ich mache mir da unnötig Gedanken drum?

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. Juni 2008, 13:29

also ich habe initialen und dann 667, weil 666 nimmer verfuegbar is :P

kannst ja auch GP 199 oder so nehmen

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. Juni 2008, 13:34

Also ich würd nie die Jahreszahl nehmen. Die wahrscheinlichkeit ist einfach zu groß angehalten zu werden.

Was mir auch besonders auffält, die suchen oft ältere und aufgemotze Autos. Bin mit meinem Punto(176) insgesamt 7 MAL in 2 Jahren angehalten worden. Mit meinem GP seit fast einem Jahr nicht ein einziges mal.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Timbo

Mitgliedschaft beendet

4

Samstag, 28. Juni 2008, 13:36

Wer GP 199 nimmt, hat eh die Ahnung ;-)
N' geileres Schild kann man zu dem Wagen gar net nehmen...
»Timbo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kopie von vorne.jpg

zerocool

Mitgliedschaft beendet

5

Samstag, 28. Juni 2008, 13:38

Ja das stimmt, das hab ich auch schon erzählt bekommen dass darauf geachtet wird wenn die Autos gemacht sind.
Gut, ich denke ich hole mir dann wirklich lieber eine neutrale Zahl :-).

Edit: Ich glaub ich bin der einzige der nicht weiss was an der "199" so besonders ist :roll:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zerocool« (28. Juni 2008, 13:39)


amicray

Punto-Fahrer

  • »amicray« ist männlich

Beiträge: 188

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 24.10.2007

Wohnort: Frankfurt a/M

- F
-
G P 1 9 9

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. Juni 2008, 13:39

Zitat

Original von Timbo
Wer GP 199 nimmt, hat eh die Ahnung ;-)
N' geileres Schild kann man zu dem Wagen gar net nehmen...


Und man muss F davor stehen Haben
bis dann
Joachim

Mein Grande Punto: GP 1.2 8V geChipTT, 195/55 R16, Eibach 30mm Tieferlegung,FMS Duplex,


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

7

Samstag, 28. Juni 2008, 13:39

Zitat

Original von Timbo
Wer GP 199 nimmt, hat eh die Ahnung ;-)
N' geileres Schild kann man zu dem Wagen gar net nehmen...


da haste wahr... leider gab es das nimmer in meinem landkreis :cry:

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


BA_neo

Punto-Schrauber

  • »BA_neo« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 180

Dabei seit: 09.04.2007

Wohnort: Kaufering, Oberbayern(fast Schwaben)

  • Nachricht senden

8

Samstag, 28. Juni 2008, 13:40

also ich hab auch mein geburts datum als kennzeichen aber keine ahnung ob ba 988 so auffällt.... also ich wurde einmal angehalten und da wurden aber alle rausgezogen bei ner alkoholkontrolle...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BA_neo« (28. Juni 2008, 13:41)

Mein Grande Punto: 1,4l 16V Caribean Orange, Blue&Me, Klimaauto., Jägermeister Design


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

9

Samstag, 28. Juni 2008, 13:41

Am besten ein kurzes kennzeichen.sieht auch nicht schlecht aus

acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

10

Samstag, 28. Juni 2008, 13:47

RE: Frage zur Nummernschild Wahl

Zitat

Original von zerocool
Ich frage deshalb weil ich mir gedacht habe dass es Abends vielleicht die Wahrscheinlichkeit erhöht angehalten zu werden wenn die Polizei anhand der Jahreszahl sieht dass da ein relativ junger Fahrer drin sitzt.


Hast du denn etwas zu verbergen?

Kann mir nicht vorstellen, anhand der Zahl im Kennzeichen rausgewunken zu werden. Entweder bist du denen vorher schon aufgefallen oder die ziehen dich zufällig zur Verkehrskontrolle raus.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi



Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

11

Samstag, 28. Juni 2008, 13:53

Zitat

Original von zerocool
Edit: Ich glaub ich bin der einzige der nicht weiss was an der "199" so besonders ist :roll:.


Die 199 bezeichnet die Baureihe des Grande Punto.

Der erste hatte die Bezeichnung 176, der zweite 188 und der GP halt 199.

Also nen kurzes Kennzeichen ist schon sehr geil. Top ist auch, wenn man ne einstellige Zahl kriegt, was leider so gut wie unmöglich ist.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


zerocool

Mitgliedschaft beendet

12

Samstag, 28. Juni 2008, 13:56

RE: Frage zur Nummernschild Wahl

Zitat

Original von acseven
Hast du denn etwas zu verbergen?

Kann mir nicht vorstellen, anhand der Zahl im Kennzeichen rausgewunken zu werden. Entweder bist du denen vorher schon aufgefallen oder die ziehen dich zufällig zur Verkehrskontrolle raus.


Immer diese Totschlagargumente.
Auch wenn ich nichts zu verbergen habe bin ich nicht besonders scharf darauf angehalten zu werden. Weiss mit meiner Zeit wesentlich sinnvolleres anzufangen.

Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

13

Samstag, 28. Juni 2008, 14:00

Zitat

Original von Bimmerkiller

Also nen kurzes Kennzeichen ist schon sehr geil. Top ist auch, wenn man ne einstellige Zahl kriegt, was leider so gut wie unmöglich ist.







Also in Bochum ist das sehr einfach brauchst nur mit dem Typen bei der zulassungstelle sagen z.b gp-6 wenns frei ist bekomst es halt kost ein wenig gebühr. und ganz wichtig ist das mann das kennzeichen möglichst klein haben will

Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

14

Samstag, 28. Juni 2008, 14:03

Also bei uns in Herford wars unmöglich was einstelliges zu kriegen. Das kleinste wär "17" gewesen, womit ich nix anfangen konnte... - also dann lieber die 83 als Geburtstjahrgang :-)
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

15

Samstag, 28. Juni 2008, 14:07

Wenn man sein Geburtsjahr oder anderes im Nummernschild haben will, einfach machen.
Die Rennleitung achtet doch nicht auf die Nummern, wen sie rauszieht.
Da spielt die Fahrweise oder aufgemotze Autos eine wichtigere, entscheidendere Rolle.
Ich hab da allerdings noch nie Wert drauf gelegt, was aus meinem Nummernschild steht.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


eXee

Punto-Profi

  • »eXee« ist männlich

Beiträge: 827

Aktivitätspunkte: 4 225

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

16

Samstag, 28. Juni 2008, 14:35

Ich hab mein Geburtsmonat + Jahr und die ersten Buchstaben Vor und Nachname ;)
GP 199 war bei mir leider nicht frei :(

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport - EZ: 02/08 - <a href="http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=7404">eXee's schwarze Bella</a>


Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

17

Montag, 30. Juni 2008, 00:42

mein nachname hat nen spitznamen ^^ 4 buchstaben... würde sicher passen... mit ner 1 oder 2 hinten dran :D was auch immer!
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

18

Montag, 30. Juni 2008, 09:24

Ich hab auch meine Initialen und Geburtsjahr , also CL 83, da ich das ja dann schon hatte hab ich meinen Uno auf DL 83 angemeldet. Ziel ist es das Alphabet von AL83 bis ZL 83 voll zu kriegen.

Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

19

Montag, 30. Juni 2008, 10:37

Jo ich finde aber n Nummernschild (das ja auch extra kostet) sollte schon einen identifizieren... bei mir wäre das eindeutig wenn einer, der mich kennt, das liest!

Aber jeder wie er will =)
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


Cos23

Punto-Schrauber

  • »Cos23« ist männlich

Beiträge: 205

Aktivitätspunkte: 1 050

Dabei seit: 17.03.2007

Wohnort: Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

20

Montag, 30. Juni 2008, 18:24

Also ich habe jetzt mehrere reservieren lassen, da ich mich nicht entscheiden kann....

was meint ihr....

Landkreis : BS 25 oder GP 199

BS sind meine Initalien, so neben bei :-)

Mein Grande Punto: 1,4 16V Tjet, Rot, Blue&Me, Komfortpaket, Getönte Scheiben, Klimaautomatik, Chrome Shadow Felgen


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!