Italo-Welt

giallarhorn

Punto-Schrauber

Beiträge: 385

Aktivitätspunkte: 1 995

Dabei seit: 19.12.2007

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. April 2009, 20:39

fiat überstrahlt alles und alle

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

geradezu unglaubliche zahlen für fiat meldet der europäische dachverband der automobilindustrie: www.acea.be

auf statistik gehen und z.b. das pdf-file herunterladen.

dann hinsetzten, zurücklehen und staunen.

gruss.

ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. April 2009, 20:45

RE: fiat überstrahlt alles und alle

Welches PDF-File???

Zu Mühsam, dort alles durch zu klicken....
Gruß aus Essen

Markus

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


Schwupz

Punto-Fan

  • »Schwupz« ist männlich

Beiträge: 80

Aktivitätspunkte: 415

Dabei seit: 25.03.2009

Wohnort: Århus (DK)

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. April 2009, 20:47

Kann mit deinem Beitrag auch nicht so recht was anfangen. Als gäbs da nur einen Download... Ein paar mehr Infos wären nett... :)

Chris

Mein Grande Punto: 1.2 8V Active Ambient Weiss


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. April 2009, 20:49

Ich seh nüschd. :roll:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


giallarhorn

Punto-Schrauber

Beiträge: 385

Aktivitätspunkte: 1 995

Dabei seit: 19.12.2007

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. April 2009, 21:05

ganz einfach:

auf www.acea.be gehen

dann oben auf statistics klicken

dann auf "press releases - monthly provisoional vehicle registrations" gehen

dann auf "16/4/2009 passenger cars

es erscheint ein text. ganz unten gibt es dann das pdf file.

gruss.

Punto188

Punto-Schrauber

  • »Punto188« ist männlich

Beiträge: 351

Aktivitätspunkte: 1 825

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Gaggenau

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. April 2009, 22:03

Blick´s grad auch nicht wirklich... wo wird da alles überstrahlt? :PDT_nknw:

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V mit 95 PS, Interscope Hifi-System, Parksensoren, Komfortpaket in Exotica Rot.


giallarhorn

Punto-Schrauber

Beiträge: 385

Aktivitätspunkte: 1 995

Dabei seit: 19.12.2007

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. April 2009, 22:12

was meinst du? kannst du die statistik nicht finden oder nicht interpretieren?

gruss.

HawKi

Mitglied

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 180

Dabei seit: 19.02.2009

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. April 2009, 22:41

PDF DATEI
Hier der Link für die PDF Datei. Scheinen gute Zahlen für Fiat zu sein. Habs mir aber nicht wirklich durchgelesen :lol:

GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. April 2009, 22:46

Die Zahlen sind nicht schlecht, aber keine der Marken überstrahlt da wirklich...Krise halt!

Edit

Ja jetzt habe ich es erst richtig gesehen, doch gute Leistung von FIAT! 8-)
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


PsyGP

Mitglied

  • »PsyGP« ist weiblich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 12.04.2009

Wohnort: Nähe von Bern

  • Nachricht senden

10

Freitag, 17. April 2009, 22:47

die Zahlen sind ja Grande...

Fiat Group sind die Gewinner was den Zuwachs der Produzierten Personenwagen von +14% diesen März gegenüber dem Vorjahr aufzeigt - neben Hyundai +32% und Suzuki +12.8% - alle anderen haben weniger Produziert als letztes Jahr in der gleichen Zeit...

Mein Grande Punto: ~ seit 2. Mai 09 ~ 1.4 16V T-Jet 120 Sport 3Türen ~ New Orleans Blau ~ Sky Dome ~ getönte Scheiben ~ HIFI Interscope ~ kleine Extras im Innern ~ Lineaccessori-Front-Heck-Schürzen ~ Cadamuro-Dachspoiler ~



Spiky

Punto-Fan

Beiträge: 52

Aktivitätspunkte: 305

Dabei seit: 03.03.2009

Wohnort: Witten

  • Nachricht senden

11

Freitag, 17. April 2009, 23:19

Also ich für meinen Teil habe die Statistik gefunden und behaupte auch MAL diese interpretieren zu können.

Prozente sagen erstmal garnichts, sofern die Berechnungsgrundlage nicht aussagekräftig ist.

Wenn ich mir 01 - 03 / 2009 zu 01 - 03 / 2008 anschaue, dann steht die VW Group aber sowas von klar vor der Fiat Group.

Man sollte MAL realistisch bleiben und sehen wie die derzeitigen Verkäufe zustande kamen. Wieviele der Deutschen haben das gekauft was schneller verfügbar ist? Ich behaupte MAL die meisten damit sie an die Abwrackprämie kommen.

Normalerweise würde ich anhand der Statistik behaupten:

Dacia und Hyundai überstrahlen alle und alles (einzeln betrachtet in der Momentaufnahme)

Realistisch gesehen: VW vor Fiat (da in der Summe die geringsten Verluste)
Wenn die Leute Häuser so bauen würden, wie wir Programme schreiben, würde der erstbeste Specht unsere Zivilisation zerhacken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spiky« (17. April 2009, 23:20)

Mein Grande Punto: Grande Punto Start 1,4 8V


giallarhorn

Punto-Schrauber

Beiträge: 385

Aktivitätspunkte: 1 995

Dabei seit: 19.12.2007

  • Nachricht senden

12

Samstag, 18. April 2009, 05:53

"einzeln betrachtet in der momentaufnahme" wie du richtig schreibst, spiky, sagen die zahlen gar nichts. denn dann wäre alfa romeo mit plus 40,9% der absolute sieger*.

daher liste ich jetzt einmal die zahlen für die volumenhersteller** auf, die mittleren und kleinen lasse ich weg.

vw group : -0,3%
psa group: -9,1%
ford group: - 7,7%
fiat group: +14,3%
gm group: - 20,1%
renault group: - 10,1%

wie wir alle wissen, herrscht krise. selbst die erfolgsverwöhnten fiatboys sind natürlich davon nicht ausgenommen. angesichts der phänomenalen zahlen könnte man zwar tatsächlich meinen fiat lebe auf einen anderen stern, aber dem ist natürlich nicht so. als zweiter faktor kommt hinzu, dass der automobilmarkt in europa gesättigt ist, mit einem wort: es herrscht ein verdrängungswettbewerb.

fiat ist es gelungen renault und gm zu überholen und liegt zur zeit auf dem viertel platz, tendenz - so wage ich zu behaupten - steigend.

gruss

* zur erklärung für alfa romeo: alfa hat anfang des vorjahrs seine werke nahezu stillgelegt, es wurde ein neues qualitätswesen eingeführt. daher wäre die aussage: "alfa überstrahlt alle", zwar zahlenmässig richtig, inhaltlich aber falsch.

** toyota habe nicht mehr zu den sechs grossen in europa genommen, der abstand zu renault ist mit über 40000 stk meiner meinung nach bereits zu gross. ( 123'750 zu 80'836 )

giallarhorn

Punto-Schrauber

Beiträge: 385

Aktivitätspunkte: 1 995

Dabei seit: 19.12.2007

  • Nachricht senden

13

Samstag, 18. April 2009, 16:41

warum ist mein beitrag hierherverschoben worden?

gruss.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!