Italiatec

GX3

Punto-Meister

Beiträge: 1 460

Aktivitätspunkte: 7 415

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. Juli 2010, 23:32

"Fast Unfall" die zweite

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich fahre mit meinem Bruder auf einer zwei-spurigen Einbahnstraße. 50km/h ich war zunächst auf der linken von den zwei Spuren und dachte mir geh MAL auf die rechte da du später auch rechts abbiegen musst. Hinter mir war niemand, vor mir auf der linken Spur ein Jeep. Ich fahr weiter und komme gleich an einer Kreuzung und es KAM ein Auto rechts und hielt an. Denn wir auf der Einbahnstraße hatten Vorfahrt (Vorfahrt str.) Ich guck einmal aufm Tacho und dann zieht mir der Kerl mit dem Lila Auto von der Kreuzung auf meine Spur! Spaß beiseite ich war so geschockt und hab noch nicht einmal gebremmst - nennt es gute Reaktion oder einen Engel ich hab mit dem Grande es geschafft ihm links auszuweichen. Zum Glück war Links von mir ja niemand, zwar wusste ich das doch die Entscheidung dieses Manöver war so Knapp das ich mich kaum dran erinnern kann. Mein Bruder und ich sind mit einem Schrecken, zitternden Händen und lauten Herzklopfen davon gekommen. Ich hab gehupt wie ein wilder ... doch ich war froh das nix passiert ist und bin weiter gefahren.
Hätten wir den Unfall gehabt wäre ich genau mit 50km/h in die Fahrer Tür gefahren.
Das Auto sah nicht nach einem Seitenairbag aus. Ich glaube das größere Glück hatte - er.

Danke dir Punto das du bei meine Lenkbewegung sofort umgesetzt hast.

Mein Grande Punto: 1.2 8V Schwarz met.


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Juli 2010, 01:07

glück gehabt! sowas erleb ich fast täglich, mein arbeitsweg ist extrem gefählich, 15 minuten autobahn aber die fahren alle wie die bekloppten! da hab ich sachen erlebt da hab ich gott gedankt das diese bremsen am punto sowas von direckt greiffen! gib acht und gib noch mehr auf die anderen verkehrsteilnehmer acht!:PDT_nzd:

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. Juli 2010, 01:16

doch ich muss echt sagen, haste nochmal glück gehabt

und ja, die lenkung und die bremsen sind beim grande sehr direkt, richtig geil und das braucht man heutzutage... nich so wie die schleifenden VW krücken..
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


punto_lady

Punto-Meister

  • »punto_lady« ist weiblich

Beiträge: 1 326

Aktivitätspunkte: 6 650

Dabei seit: 11.06.2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. Juli 2010, 20:46

Da kannst echt froh sein, dass nix passiert ist. Was so manchma auf der Straße abgeht, wie andere durch die Gegend fahren, is echt net normal...
...Grande Punto forever...

Mein Grande Punto: Blacky I: GP 1.4 8V Dynamik, Crossover-Schwarz-Metallic, orange Innenausstattung, Totalschaden am 11.01.2010:-( Blacky II: GP 1.4 T-Jet 16V Sport


andi.p

Punto-Fahrer

  • »andi.p« wurde gesperrt

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 835

Dabei seit: 26.04.2010

Wohnort: München

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. Juli 2010, 21:10

Hört sich fast an wie in München,da fahren die auch so :/

pepe21

Punto-Profi

  • »pepe21« ist männlich

Beiträge: 611

Aktivitätspunkte: 3 070

Dabei seit: 05.06.2009

Wohnort: Athen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. Juli 2010, 23:58

also ich sag nur eins, fahrt niemals mit dem auto auf Athen wenn euch sowas erschreckt.. das gilt hier als kleinmanöver :-D
wenn euch sowas erschreckt kommt ihr hier um den herzinfakt nicht herum :-D

Mein Grande Punto: GP T-JET SPORTIVA - 150 PS - SPORT LUFTFILTER - SPORTAUSPUFF - japan racing wheels 8x17 ET30...


GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Juli 2010, 00:57

sei froh das da echt nix schlimmeres passiert ist!

kenn das nur zu gut, ist bei uns in Wien nicht anders!
ich fahre beruflich (nicht mit dem GP) ca 100tkm im jahr und da erlebt man dinge die man nicht umbedingt erleben will aber naja nebensache!

und wo es wirklich schlimm ist, ist budapest!
da fahren sie wie sie wollen, du fahrst auf einer 3 spurigen straße auf einmal hören bodenmarkierungen auf und du bist in der gegenfahrbahn!
dann hast du schlaglöcher wo ganze smarts drinnen verschwinden, und die busspuren werden als umfahrungsstraßen verwendet, tempolimits ignoriert und wenn du von einer AB zur anderen willst, musst du quer durch die Ganze stadt wo nichts beschrieben ist!

aber wie gesagt, froh sein das nix passiert ist, und das nächste MAL woll wirkli lieber in der linken spur bleiben bis kurz vorher wo du abbiegen musst!!!
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. Juli 2010, 08:41

ja...da hast glück gehabt... so sachen gehen oftmals anders aus. Habs gerad gestern wieder mitgekriegt.
Eine Freundin von mir war mit 3 anderen mädels unterwegs...sie waren nachts bei Mecces was essen. Eine der Freundinen von ihr ist mit ihrem 2 wochen alten Twingo gefahren...sie ist dann auf eine T-Kreuzung zugefahren und wollte links abbiegen. Die Freundin von mir saß hinter ihr und sah, das während die fahrerin gas gab um nach links abzubiegen ein Taxi von links KAM, und das wohl auch nicht gerad langsam. Jedenfalls sah die Fahrerin das auf einmal auch und blieb mitten auf der Straße stehen (keine ahnung warum die a) überhaupt losgefahren ist wenn jemand KAM und b) warum sie auf einmal mitten auf der Straße stehen blieb). Das ergebniss, der Taxifahrer rauschte denen mit knapp 50km/ in die seite. 3 von den Mädels ist soweit nix passiert, nur die Freundin von mir liegt noch im Kh, sie war auf dem weg ins Kh zusammen geklappt.

Zu deinem ausweichmanöver... auch wenn es irgendwie entgegen des gesunden Menschenverstandes ist, hät ich draufgehalten.
Das Problem an ausweichmanövern ist, das wenn du dem anderen nicht doch reinfährst während du ausweichst und dabei dann jemand anderen von der Straße wirfst du die schuld kriegst. Du hättest in diesem augenblick nicht ausweichen dürfen laut rechtslage.
Hört sich völlig dumm und sinnlos an, ist aber so.
Wenn du einen unfall baust weil du ausgewischen bist, bist du es selbst schuld. Immerhin könnte der andere auch sagen er hätte nie was gemacht, da du ihn ja nicht getroffen hast kannst du ihm auch nix nachweisen.
Ich habe mir darum angewöhnt draufzuhalten und nur zu bremsen. Wenns mitm Bremsen nicht hinhaut und ich rausch dem rein hat er pech gehabt.
Ich weiß, das hört sich wirklich schwachsinnig an, aber ich seh es nicht ein wegen anderen nachher selbst nen unfall zu bauen und das dann zahlen zu müssen oder gar damit zu leben das ich jemand anderen verletzt hab.
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 18. Juli 2010, 08:59

RE: "Fast Unfall" die zweite

gott sei dank ist meinem Top Designer nix passiert ^^
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 18. Juli 2010, 09:46

Zitat

Original von pepe21
also ich sag nur eins, fahrt niemals mit dem auto auf Athen wenn euch sowas erschreckt.. das gilt hier als kleinmanöver :-D
wenn euch sowas erschreckt kommt ihr hier um den herzinfakt nicht herum :-D


jap, wobei thessaloniki etc nicht besser sind ;=) da sind wir MAL hingeflogen und sind dann von thessa bis alexandropolis mit dem mietwagen - das war ein horror ^^
Grüße,
puntostyling


GX3

Punto-Meister

Beiträge: 1 460

Aktivitätspunkte: 7 415

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 18. Juli 2010, 16:25

ich hab mir auch gedacht im Nachhinein, ey wenn du dem reingefahren wärst hätte der dir eine neue Motorhaube besorgt (meine hat nun einige weiße punkte, wegen Streugut winter 2009). Aber wer weis wie es für den ausgegangen wär? Wie gesagt es war ein älteres Modell. Ich und mein Bruder hätten nichts abbekommen, ich weis uch gar nicht ob der Airbag bei uns aufgegangen wäre. Wenn ja wäre es scheiße weil ich meine Brille an hatte (sonst Linsen) und mein Bruder ja auch... Ich weiß es noch aus dem Sport Unterricht wie toll sich das anfühlt mit Brille einem Fußball in die Fresse zu bekommen.

Letzens aber hab ich ne schöne Bremsung hingelegt, es war bei der Halbzeit von Holland und den Urus. Trotz das ich das Spiel sehen wollte fuhr ich nicht zuviel es war bei der hauptstraße von Kostheim die Straße wo auch die Aral ist, ich fahr da nie zuviel weil Jes mir sagt das da irgendwo auch blitze stehen. Aufjedenfall fahr ich richtung Bahngleise und auf einmal springt mir ein rosa mit schwarzen 5-Ecken Fußball auf die Straße, typisch wie in der Theorie-prüfung? Ich legte eine Vollbremsung mit Warnblinker hin! Und ob ihrs glaubt oder nicht ... das Mädchen ging einfach über die Straße um den Ball zu holen als ob nix wäre. -.- Aus reiner wut hab ich die so zu gehupt. Ich hoffe die mutter hat das mitbekommen und scheisst die auch zusammen. Andereseits waren sicher die Eltern von den Kindern wärend des Spiel so abgenervt das sie zu denen gesagt haben "geht raus..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GX3« (18. Juli 2010, 16:26)

Mein Grande Punto: 1.2 8V Schwarz met.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!