Italo-Welt

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. August 2006, 16:09

Digital Fotografie

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

so dank den schönen Fotos von eurocopter nimmt es mich wunder was ihr so für Kameras benutzt für eure Fotografien.

Also ich habe für so den täglichen Bedarf meine Handycam :roll:

ansonsten nutze ich die kleine Sony DSC-N1

und wenn ich wirklich tolle bilder machen will greife ich auf meine Spiegelreflex Canon EOS 20D zurück.

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


BaBy JOe

Mitglied

  • »BaBy JOe« ist männlich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 18.02.2006

Wohnort: Milano, Italia

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. August 2006, 16:17

Also mit so vielen Geraeten kann ich nicht dienen ;-)

Ich verwende immer und ueberall meine

Casio Exilim EX-Z110 mit 6.0 Megapixeln.

Bin echt zufrieden...viele Funktionen und man kann auch akzeptable Videos damit machen :-)

Ausserdem war sie vom Preis echt ein Schnaeppchen (183€)!

Mein Grande Punto: Ich fahr doch nen Stilo!!


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. August 2006, 16:27

Ich fotografiere mit einer Canon Powershot A75. Die macht sehr ordentliche Fotos, ist kein Vergleich zu dem Billigmiststück was ich vorher hatte (noname-Produkt/Angebot aus dem Supermarkt).

Mein Traum wäre ne Canon EOS 350D, aber die ist momentan noch unerschwinglich für meine Verhältnisse.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. August 2006, 23:02

Casio Exilim EX-Z57

Hat 5,0 MP und macht für meine Bedürfnisse auch recht gute Bilder.
Wichtig war für meine Entscheidung eben eine kleine Kompaktkamera, die ich überall mit hinnehmen kann.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Tommy B.

Punto-Fan

  • »Tommy B.« ist männlich

Beiträge: 71

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 22.07.2006

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. August 2006, 10:18

Ich hab die Konica/Minolta Dimage Z5. Sieht aus wie eine SLR (schwarz), hat einen
optischen Sucher, 12x Zoom und Bildstabilisator. Dazu speichert sie auf SD/MMC Karten
und arbeitet mit normalen AA Batterien bzw. Akkus (vier Stück).

Mit einem Satz 2500er gehen 350 Fotos mit Blitz.

Eigentlich eine ziemlich gute Kamera, für Semi-Profis (man kann viel manuell einstellen)
ganz gute Wahl :)

Edit: Ganz vergessen, 5MP hat sie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tommy B.« (4. August 2006, 10:18)

Mein Grande Punto: 130PS Sport SCHWARZ, in Hamburg zwischen Marienthal und Uhlenhorst unterwegs!


ch@cka

Punto-Fan

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 455

Dabei seit: 07.05.2006

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. August 2006, 11:17

Ich mach meine Bilder mit meinem SonyEricsson K800i (3.2 Megapixel, cyber-shot) reicht für mich völlig aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ch@cka« (4. August 2006, 11:18)


eurocopter

Mitglied

  • »eurocopter« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 28.02.2006

Wohnort: Hamburg/Volksdorf

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. August 2006, 19:05

Ohh ich hab den Thead eben erst gesehen :oops:

Also mein Fotografischer Werdegang

August 2005: Ich habe mir meine Erste Digicam gekauft, obwohl alle meinten mach es nicht habe ich mir so eine 99€ Knipse gekauft, mit den Worten , wieso nicht? ich guck meine Bilder eh nicht größer als 1024x768 an ...

November 2005: Was Auslöse geschwindigkeit und Bild Qualytät ist hab ich inzwischen verstanden, Fotografieren macht mir spass also muss was neues her... einmal Gesehen und sofort verliebt hatte ich mich in die Sony DSC H1 ... also auf einen neuen PC verzichtet und mir die Kamera gekauft, mit dem Teil konnte ich alles machen was ich wollte, Carspotting war/ist damit Genial, Fotoshootings gingen Super , und Schnappschüsse sowieso ...

August 2006: Fotografieren ist inzwischen mein Größtes Hobby geworden, Fotoshootings werden von MAL zu MAL Besser, und einstellungsmäßig stoße ich an die Grenzen der H-1 ... was nun? schon wieder was neues ? ... dieses MAL Spiegelrefelx? .. Canon EOS 350D war meine neue Wahl, doch als ich sie Kaufen wollte, stand sie da .. Sony Alpha 100 .. .wie auch bei meiner H1 .. gesehen und Verliebt, bissle im Media Markt damit rumgespielt, und 2 nächte drüber geschlafen..

Meine Ausrüstung ist nun:

- Sony Alpha 100 mit 18-75mm Objektiv
- 75-300mm Objektiv von Minolta (absolute Gurke , aber für den Anfang reicht es Dicke)
- UV und Pol Filter
- 2GB Speicherkarte

und immer dabei meine Sony H1 um auch beim Carspotting MAL schnell nen Bild ausm Autoraus zu machen :lol:

Ich muss sagen jeder cent hat sich gelohnt, auch wenn ich nen Teil des Preises 6 Monate lang über Media Markt finanziere , aber ich wollte nicht bis zum Winter Warten :lol:

Tim

Mein Grande Punto: 1,4 Dynamic , New Orleans Blau, 5 Türer


Deft0ne

Punto-Fan

  • »Deft0ne« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 450

Dabei seit: 09.08.2006

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. August 2006, 20:31

Hab nur mein Handy SE D750i . Für Schnappschüsse am We auf Feiern reichts allemal.

Aber wollte auch MAL in die Fotografie einsteigen.

Habt ihr irgendwelche guenstigen Tipps für einen Einsteiger?

MfG Chris

Mein Grande Punto: 1,4 8V (77 PS) Dynamic, new orleans blau metallic, 12 V Steckdose, Nebis, beheizbare Außenspiegel, Reserverad uvm.


@ndy

Punto-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 5 010

Dabei seit: 27.02.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. August 2006, 20:34

würde ma sagen mit ner exilim von casio kannste nix verkehrt machen.
bin von den cams begeistert ... spreche aus erfahrung von der z-40 und der s600 oder z600 ... weiß nicht mehr genau ^^

da kommste mit knapp 200 euro schon weg ...


greetz
andy :cool:
TRINIDAD AND TOBAGO
The Journey is over but we are proud to be a part of the World Cup 2006
We will meet again 2010!

Mein Grande Punto: EZ: 03/06 • Dynamic • 1,4 8V • 5-Türer • Crossoverschwarz Metallic • Nebelscheinwerfer • Xenonlook Abblendlicht und Standlicht • Postert PM8018 8*18" • VA: Yokohama Parada Spec II; HA: Falken FK-452; 215/35 • 47 TKm


Fabian

Mitglied

  • »Fabian« ist männlich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 16.02.2006

Wohnort: Karlskron

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. August 2006, 20:48

die fotos von meinem auto entstehen mit einer Canon EOS 300D ^^

Click 4 Info


Speedsta

Punto-Schrauber

  • »Speedsta« ist männlich

Beiträge: 262

Aktivitätspunkte: 1 415

Dabei seit: 26.07.2006

Wohnort: CH: Wettswil (ZH)

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. August 2006, 19:08

hab mir gerade heute die olympus 720 SW geholt und nur aus einem grund - die cam funktioniert auch noch 3m unter wasser :shock: wegen meinem anstehenden urlaub musste die also her. ausserdem können sich die 7mp sehen lassen.

für spezielle fotos hab ich noch ne canon powershot s40 zuhause (extrem viele manuelle möglichkeiten). das foto vom avatar hab ich mit der canon geschossen

Besucht auch www.waximport - den Importeur für Fahrzeugpflege ;)

manjada

Mitgliedschaft beendet

12

Freitag, 25. August 2006, 22:30

Hi,
hatte immer ne Spiegelreflex von Minolta und jetzt seit ein paar Monaten die Canon EOS 350D. Einfach klasse die Kamera. Möchte sie nicht missen und schon gar nicht wieder hergeben... :grin:

scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

13

Freitag, 25. August 2006, 22:57

Hm also ich greife immer je nach Bedarf auf meinen verschiedenen Kameras zurück.
Also für Schnappschüsse hab ich meistens nur mein Handy dabei SE K750i.
Wenn ich auf Feiern gehe nehme ich meistens meine Nikon Coolpix mit (5 MP). Früher hab ich auch viel mit meiner Minolta Dimage Z1 (3 MP) fotografiert. Aber der AF arbeitet nicht präzise genug.

Für Shootings verwende ich ausschließlich meine Sony DSC R1 mit 10 MP.

Je nach Wetter und Örtlichkeit mit UV oder Polfilter. (UV ist als Objektivschutz immer drauf außer der POL kommt zum Einsatz).

Wenn das Wetter irgendwann MAL mitspielt werd ich MAL meinen GP ablichten.
Aber bei Regen schleppe ich die Sony nicht draußen rum *gg*
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Greizer

Mitglied

  • »Greizer« ist männlich

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 16.09.2006

Wohnort: Greiz /Toulouse

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 17. September 2006, 22:35

Dynax 5 D

Die Fotos von eurocopter sind echt nicht schlecht und wurden bestimmt im Hamburger Hafen geschossen...

Ich hab mir vor etwa 1 Monat ein Konica-Minolta Dynax 5 D mit einem 18-70mm Objektiv und 6,5 MegaPixel geholt....
Also Digital Spiegelreflex und ich bin echt zufrieden aber nix für Partyfotos da sie dafür echt zu sperrich ist.... Dafür hab ich dann meine Casio Exilim Z 5...

Leider bin ich noch nicht zu einer richtigen Fotosession mit meinem GP gekommen aber ich hoffe das wird bald MAL und dann komm auch natürlich MAL Fotos hier ins Forum...

Gruß

Mein Grande Punto: 1.3 16V Multijet (90PS), Emotion, Enstiegsleisten "Grande Punto", OZ Felgen Michelangelo 8, schwarze LED-Rückleuchten


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. März 2007, 16:39

Bei mir gab es letztens einen Neuzugang zu meiner Casio Exilim EX-Z57:

Canon EOS 400D

Bin echt voll begeistert von der Cam.
Hatte ich letztens bei einem Konzert dabei.
Wo die kleinen Kompakten versagten, gabs mit der Spiegelreflex echt nur schöne Bilder.
Momentan nur mit dem 18-55 mm Objektiv.
Werde mir aber in näherer Zukunft noch ein anderes Objektiv und Blitz zulegen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


marks

Punto-Profi

  • »marks« ist männlich

Beiträge: 770

Aktivitätspunkte: 4 035

Dabei seit: 17.02.2006

Wohnort: NRW -- Königswinter / Siebengebirge

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 7. März 2007, 17:31

1. Handycam - Nokia 6680
2. so ne kompackte 3.2 M.pix glaub Vogtland heist das Teil
3. Nikon D50 mit 28 - 55 Objektiv, geiles Teil
WEIS.....

Mein Punto Evo: WEIS..........


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. März 2007, 17:38

Also trotz meiner DCS R1 würde mich die EOS 400 auch noch tierisch reizen... aber irgendwo muss das ja auch MAL aufhören dieser ganze Konsum *lach* Werd mit meiner Sony noch ein paar Jahre arbeiten und dann wechseln wenn wirklich was neues auf den Markt kommt was mich dann fototechnisch nen richtigen Schritt weiterbringt.

Seit ihr eigentlich auch alle im DSLR Forum angemeldet?
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


bk.968

Punto-Profi

  • »bk.968« ist männlich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 295

Dabei seit: 30.04.2006

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. März 2007, 18:44

Nikon D200 - endlich wieder eine Spiegelreflex *freu*

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 7. März 2007, 21:54

Zitat

Original von scub
Seit ihr eigentlich auch alle im DSLR Forum angemeldet?


Noch nicht.
Hatte noch keine Zeit dazu.
Dieses Wochenende ist auch noch verkaufsoffen.
Aber nächste Woche meld ich mich dort an.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


steve@munich

Punto-Profi

  • »steve@munich« ist männlich

Beiträge: 526

Aktivitätspunkte: 2 795

Dabei seit: 03.06.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 8. März 2007, 00:03

Meine Fotos entstehen mit der Casio EXILIM EX-S770. Echt ein Hammerteil. ;-)

Mein Grande Punto: Fiat Bravo T-Jet (150), Blue&Me, getönte Scheiben, Eibach Federn, Kurvenlicht, Klimatronic, PDC


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!