Italiatec

eurocopter

Mitglied

  • »eurocopter« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 28.02.2006

Wohnort: Hamburg/Volksdorf

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Juni 2010, 21:36

Die verlorene Wette

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mahlzeit ,

Am Sonntag vor drei Wochen saßen wir mit einer etwas größeren Gruppe beim Italiener und quatschten über Gott und die Welt. Irgendwie kamen wir auf das Thema Automobilslalom wo ein guter freund von mir seit Jahren sehr erfolgreich mit seinem Opel Speedster teilnimmt.

Ich war der Meinung das er beim nächsten Lauf nicht wieder den ersten Platz nach Hause fährt und bei dem Rennen heute einfach nur Glück mit im Spiel war.
Das wollte er natürlich nicht auf sich sitzen lassen also schlug er vor: "Hol ich im nächsten Rennen den Pokal fährst du am nächsten Sonntag in Kaltenkirchen mit. Und zwar mit dem Punto "

Selbstverständlich verlor ich und so musste ich heute meine Wette einlösen und mit dem Grande in der Klasse 1A ( Fahrzeuge mit einem Leistungsgewicht über 15kg pro kw ) starten.

Doch da auch schon 99% der Autos in den Anfängerklassen 1A und 1B mit Rennreifen, Gewindefahrwerken, Käfigen,Schalensitze und 6 Punkt Gurten ausgestattet sind , wollte ich wenigstens etwas Gewicht am Punto sparen.

Also nutzen wir den letzten Freitag dazu den Punto zu "entkernen" , alles was man schnell Aus und wieder Einbauen kann wurde rausgeschmissen ...







Tja Wettschulden sind Ehrenschulden also hieß es dann heute um 10 Uhr: Antreten zur Technischen Abnahme, nach dem das erledigt war gabs die Startnummer und es ging zum Parkplatz ...

Langsam war mir klar worauf ich mich eingelassen habe, meine freunde hatten sichtlich ihren spass an den " was will der denn mit dem Haufen hier? " Blicken der anderen Leute.

Mein Ziel: Einfach nicht letzter werden!, egal wie ich das Anstellen soll spätestens dann vergeht euch schon das Grinsen !

Und als ob ich mich mit einem 77 PS Serien Punto zwischen den ganzen für die Rennstrecke aufgebauten Autos nicht schon genug zum Löffel machen würde hieß es dann kurz vor dem Start noch, das die Klasse 1A nicht genug Starter hat und mit der Klasse 1B (LG unter 15kg pro kw ) zusammen fahren und gewertet muss ... :roll:

Nunja ich lasse einfach MAL die Bilder sprechen die ein Freund von mir gemacht hat :lol: :lol: :lol:













Und das wichtigste! Am Ende hieß es fehlende Leistung wird durch Wahnsinn und Ehrgeiz ersetzt und so gabs Platz 7 von 10 !!!

Ich muss ganz ehrlich zugeben das ich jetzt froh bin meine Wette verloren zu haben, der ganze Tag und das Fahren haben super viel spass gemacht.

Und da soll nochmal einer Sagen mit einem Punto geht kein Motosport ;-)

Gruß
Tim

Hier noch ein paar Bilder meiner "Gegner"













Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eurocopter« (13. Juni 2010, 21:38)

Mein Grande Punto: 1,4 Dynamic , New Orleans Blau, 5 Türer


Hawkeye

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 13. Juni 2010, 21:48

:) coole sache. geile bilder. auf dem vierten bild scheint er schon vorn links etwas bodenhaftung zu verlieren :D.

und btw: schöner wagen ;).

Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Juni 2010, 22:13

mmh alle tragen Motorradhelm und fast jeder hat nen Käfig drin und bei dir siehts aus als würdeste MAL eben auf der landstrasse langfahren
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Juni 2010, 22:49

Ich finds MAL nur geil, vorallem das du auch mitgemacht hast und diese Story hier präsentierst....echt hut ab!

Mein Punto Evo: APE


Custom GP

Punto-Schrauber

  • »Custom GP« ist männlich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 785

Dabei seit: 10.01.2007

Wohnort: Bad Friedrichshall/HN

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Juni 2010, 23:00

Respektable Leistung ;-) :PDT_nzd: Gratuliere!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :roll:

Mein Grande Punto: Multijet Abarth, Electric Orange, 160ps/380Nm, Sabelt Sitze (in Wagenfarbe) EsseessE Felgen + KW Gewinde


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Juni 2010, 23:19

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:023: :023: :023:
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


To0obi

Mitgliedschaft beendet

7

Montag, 14. Juni 2010, 00:16

Echt geile Story muss ich sagen!

Wie die anderen schon geschrieben haben: Respekt und Hut ab!
Vor allem noch bei den Gegnern ... sie sehen ja auch nicht gerade langsam aus ;)
(Ich wäre auch verdammt froh über eine solche VERLORENE Wette :lol: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »To0obi« (14. Juni 2010, 00:18)


Uli5000

Punto-Profi

  • »Uli5000« ist männlich

Beiträge: 760

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 24.04.2006

Wohnort: Murrhardt

S H A
-
U E 7 6

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. Juni 2010, 10:07

einfach cool...

und???

hat dich jetzt der Ergeiz gepackt???
fährst du nächstes Jahr wieder mit???
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT - EINFACH MAL FRESSE HALTEN!!

Mein Auto: Smart Fourth


eurocopter

Mitglied

  • »eurocopter« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 28.02.2006

Wohnort: Hamburg/Volksdorf

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. Juni 2010, 14:21

Die Slalom Rennen sind hier im Norden öfters als einmal im Jahr und auch wirklich für jedermann offen.

Der Ehrgeiz hat mich schon gepackt , auch mitm Punto hat es super viel spass gemacht aber wenn würde ich auch mehr am Auto machen wollen ... Fahrwerk , Felgen/Reifen , Käfig .. aaaaber es bleiben am ende immer noch 77 PS ( Für die Leistungssteigerung des 1.4 8V hab ich noch nie was gefunden), damit ist man einfach untermotorisiert selbst in der 1A Klasse ( die man höchstens 2 Jahre fahren darf).

Mein Grande Punto: 1,4 Dynamic , New Orleans Blau, 5 Türer


SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. Juni 2010, 15:08

TT-Chiptuning ;)

Ansich geile sache, nur die strecke wäre mir zu schade fürn punto... Außerdem wenn dann hätte ich gewicht eher innen kofferraum gepackt dass er nicht so frontlastig ist ;)

aber sonst, Respekt dass du sowas mitmachst :-D
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D



eurocopter

Mitglied

  • »eurocopter« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 28.02.2006

Wohnort: Hamburg/Volksdorf

  • Nachricht senden

11

Montag, 14. Juni 2010, 17:10

Zitat

Original von SDH-Tuning
TT-Chiptuning ;)

Chiptuning aufm Benziner? ;-)

Mein Grande Punto: 1,4 Dynamic , New Orleans Blau, 5 Türer


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. Juni 2010, 17:02

Timo macht aus deinen 77PS locker 89PS, haben schon einige hier im Forum gemacht und sind auch zufrieden damit, war selbst schon bei ihm....
Lies dir einfach MAL die Erfahrungsberichte durch, vielleicht wirst ja dann überzeugt...

Greez

Mein Punto Evo: APE


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:11

Geile Sache.
War damals MAL am überlegen mit meinem Uno mitzufahren, aber da wir uns ja mittlerweile getrennt haben hat sich das nie ergeben.

Domino

Mitgliedschaft beendet

14

Mittwoch, 16. Juni 2010, 19:54

Ich find das auch MAL ne total geile sache :-) bin mit meinem Diesel auch MAL Just For Fun an nem Slalom mitgefahren, die haben vielleicht dumm gekuckt... ein Diesel :-D aber waren nur 5 starter und ich hab auch gegen BMW M3 u.s.w. nicht gezogen... wurde letzter... aber allemal Lustig :-D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!