Italo-Welt

Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Juli 2008, 11:08

Der neue Seat Ibiza: Top oder Flop?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin!
Mich würd MAL interessieren, wie ihr den neuen Seat Ibiza so findet.
Der größte Benziner hat 105 PS (1.6 16V), der größte Diesel ebenfalls 105 PS (1.9 TDI) - Dreizylinder

Hier ein paar Bilder:







Ich persönlich finde das Design im Vergleich zum vorgängermodell etwas "langweilig"!
Der Innenraum is richtig chick! Allerdings gefällt mir insgesamt der Vorgänger besser!

Was meint ihr? Motorisierung ist ja ned allzu üppig. Vor allem der "große" Diesel is ein Dreizylinder...

Bilder verkleinert und komprimiert. Bitte in Zukunft darauf achten!!! acseven

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Juli 2008, 11:20

Innen und von Hinten gefällt er mir auch ganz gut.

Ich habe aber ein problem mit der viel zu "wuchtigen" Front. Die passt nicht zu so einem kleinen Auto.

Die Motorhaube steigt meiner Meinung nach viel zu früh zu hoch und damit wirkt die Frontpartie von der Seite zu wuchtig und das Vorderrad wirkt total verloren.

Mir fehlt bei dem Auto irgendwie das Erkennungsmerkmal - die durchgehende Designlinie.

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. Juli 2008, 11:26

naja, der aktuelle Leon gefällt mir besser
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


NozzY

Mitgliedschaft beendet

4

Samstag, 12. Juli 2008, 11:41

Vorne Hui, Hinten pfui

GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. Juli 2008, 11:45

Von aussen finde ich den neuen Ibiza gut, nicht so einfallslos und langweilig wie das VW Desgin. Der Innenraum hingegen finde ich viel zu plastisch und das Armaturenbrett ist mir viel zu wuchtig! Auch die Tachohöhlen sind viel zu grob geschnitten.

Die Studie Bocanegra finde ich sehr geil, scheint wohl ein Ausblick auf den Cupra Ibiza zu sein!
»GP2006« hat folgende Bilder angehängt:
  • bocanegra.jpg
  • bocanegra2.jpg
  • bocanegra3.jpg
  • bocanegra4.jpg
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. Juli 2008, 12:40

Die Rückleuchten passen überhaupt nicht zum Auto. Vorne sieht er mega wuchtig aus und hinten dieses verstümmelte Heck. Da sind den Designern wohl die Ideen ausgegangen.

Die VW-Technik wäre für mich dazu ein absolutes no-go. :eusa_naughty:

Seitdem Grande Punto und 500, versuchen immer mehr Hersteller diesen Lifestyle in ihre Kleinwagen zu bringen. Nu zu blöd, dass es bei den anderen immer völlig daneben geht. :-D

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. Juli 2008, 12:45

Ich hab den Ibiza live gesehen bei seiner Premierenvorstellung auf Ibiza.
Da standen knapp 200 Ibiza rum und konnten von den geladenen Gästen auf der Insel probegefahren werden.
Und ganz ehrlich, der Wagen ist klasse!
Schon alleine die Idee auf dem Amaturenbrett eine Halterung fürs Navi einzubauen ist einfach genial.
Der Innenraum ist super und bei der Sport Variante sehr schön verarbeitet und das Design sieht einfach klasse aus.
Hätte ich meinen GP nicht erst Ende letztes Jahres gekauft, wäre das mit Sicherheit mein Auto geworden.

Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

8

Samstag, 12. Juli 2008, 13:52

Zitat

Original von Viper3dc
Ich habe aber ein problem mit der viel zu "wuchtigen" Front. Die passt nicht zu so einem kleinen Auto.

Die Motorhaube steigt meiner Meinung nach viel zu früh zu hoch


Das ist deshalb so"hoch" wegen den fußgängerschutz Dank der EU.


Übrigens findich den ibiza total langweilig.

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

9

Samstag, 12. Juli 2008, 14:45

Hab den Ibiza auch schon live gesehen...ist ja kein schlechtes Auto geworden....
Der Innenraum ist auf jeden Fall im Vergleich zum Vorgänger besser geworden, aber doch immer noch nicht so anmutig dass er mir besser gefällt als der im GP.
Da fehlen die Farben und die Liebe zum Detail.

Außen ist das heck nicht so gelungen...da hätte mir ein Facelift zum vorgaänger besser gefallen

Mein Punto Evo: APE


flabbs

Punto-Fan

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 255

Dabei seit: 16.02.2007

  • Nachricht senden

10

Samstag, 12. Juli 2008, 15:30

Ich mochte den letzten Ibiza sehr, war auch immer einer meiner Favoriten (grade als Cupra, FR oder Sport). Aber die Kiste sieht meiner Meinung nach recht bescheiden aus... Schade... Jeder Fabia gefällt mir besser.

Zwar isses mit der Studie relativ entschärft worden, aber die meisten der Kisten werden ja nicht als 180PS Cupra oder so durch die Gegend fahren, sondern als 65ps Brot und Butter Kiste ;)

Mein Grande Punto: Stilo Multijet 16v 150PS & Stilo Abarth



ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

11

Samstag, 12. Juli 2008, 15:44

Zitat

Original von Joerg

Schon alleine die Idee auf dem Amaturenbrett eine Halterung fürs Navi einzubauen ist einfach genial.


Die Idee ist aber schon ein wenig älter. Selbst der Fiat 500 hat die Halterung schon bei Marktstart gehabt.

Ich persönlich finde den Ibiza nur hässlich. Da ist wirklich nichts dabei was mir gefällt. Der Innenraum ist eine typische VW-Plastiklandschaft und schaut so komisch "zusammengestückelt" aus.

Habe den Ibiza auch MAL live gesehen. Man könnte fast meinen das ist der Nachfolger vom Mazda 3.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Cinque

Mitglied

  • »Cinque« ist männlich

Beiträge: 36

Aktivitätspunkte: 185

Dabei seit: 11.07.2008

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

12

Samstag, 12. Juli 2008, 16:54

Sieht aus wie die Filmserie mit den Autos die sich als Roboter verwandeln...

Mein Grande Punto: Kein Grande.. aber nen kleinen Punto GT ;)


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

13

Samstag, 12. Juli 2008, 16:56

Zitat

Original von Cinque
Sieht aus wie die Filmserie mit den Autos die sich als Roboter verwandeln...


Meinst du Transformers oder was?? :)

Mein Punto Evo: APE


Cinque

Mitglied

  • »Cinque« ist männlich

Beiträge: 36

Aktivitätspunkte: 185

Dabei seit: 11.07.2008

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

14

Samstag, 12. Juli 2008, 17:49

Zitat

Original von WhiteGP

Zitat

Original von Cinque
Sieht aus wie die Filmserie mit den Autos die sich als Roboter verwandeln...


Meinst du Transformers oder was?? :)


du sagst es.. :D

Mein Grande Punto: Kein Grande.. aber nen kleinen Punto GT ;)


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

15

Samstag, 12. Juli 2008, 17:53

Transformers sind aber cool....im Gegensatz zu dem was man hier so sieht (Ibiza) :)

Mein Punto Evo: APE


Cinque

Mitglied

  • »Cinque« ist männlich

Beiträge: 36

Aktivitätspunkte: 185

Dabei seit: 11.07.2008

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

16

Samstag, 12. Juli 2008, 19:32

Zitat

Original von WhiteGP
Transformers sind aber cool....im Gegensatz zu dem was man hier so sieht (Ibiza) :)


schon ja.. dort kannst du alles machen ohne probleme mit dem Tüv zu haben... falls sie was dagegen haben verwandelst du dich als roboter und du kommst druch 8-)

sry schaue zuviel films :lol:

http://ceoloni.files.wordpress.com/2007/…ransformers.jpg

Mein Grande Punto: Kein Grande.. aber nen kleinen Punto GT ;)


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

17

Samstag, 12. Juli 2008, 19:58

Also die Boca-Negra-Studie gefällt mir wesentlich besser als jetzt das Serienmodell. Aber da kann man nix machen, ist ja beim Brera genauso!

Der stärkste Diesel ist als 1.9er TDI aber nen 4-Zylinder. Der neue 1.6er wird noch nachgeschoben, der 2 Liter wahrscheinlich auch.

Der Cupra wird vermutlich den 1.4 TSI mit ~185PS kriegen.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!