Italo-Welt

Mr.Expert

Punto-Profi

  • »Mr.Expert« ist männlich

Beiträge: 506

Aktivitätspunkte: 2 955

Dabei seit: 08.10.2006

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. September 2007, 11:53

da hats gerummst ^^

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

huhu

war gerade auf nen parkplatz in der stadt und es war arschvoll und vor mir war nen opi mit seinem nissan primera und dann wollte er zurück hat mich nicht gesehen und bumm war er mir rückwärts vorne drauf ^^ naja der schwarze lack vom grill ist abgeblättert, nummerschild verbogen, nummerschildhalterung gebrochen, dazu schürze zerkratzt und dann auf höhe de sunteren grills ist ein bisschen von der schürze eingerissen.... also nicht direkt gerissen aber steht nun son stück von der schürze son bisschen plastik ab also ob man schräg mit nem messer reingeschnitten hätte wisst wie ichs meine ? hoffentlich kann man das nicht mehr spachtel oder so weil dann krieg ich ne neue schürze dann wirds schön teuer für den seine versicherung ^^

und da ich ja nun eh mein novikit hier rumliegen habe und noch warte darauf das ich mir die lackierung leisten kann kommt mir das ehrlich gesagt sehr sehr gelegen

bin MAL gespannt was das kostet bzw. mir die fiatwerkstatt für nen kostenvoranschlag macht

meine frage ich hier ob man das spachteln lassen kann oder ob da ne neue schürze her muss !?

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic , Nebelscheinwerfer, Merengue Orange ,O.Z. Canova 17 zoll,KW gewindefahrwerk, getönte scheiben, schwarz lackierte scheinwerfer,Novitec duplex esd, Novitec heckansatz , novitec schweller , frontlippe , Novitec heckspoiler, novitec leist


Stöckchen

Punto-Meister

  • »Stöckchen« ist männlich

Beiträge: 1 035

Aktivitätspunkte: 5 570

Dabei seit: 15.05.2006

Wohnort: Willingen (Upland)

K B
-
M F 2 1 0 4

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. September 2007, 12:25

RE: da hats gerummst ^^

Mir ist letzen Sonntag auch einer draufgefahren gleiche Situation wie bei dir nur das bei mir der Schaden nicht so gering war. Der Kotflügel war eingedrückt auf der Beifahrerseite und die Frontschürze war auch eingedrückt aber nicht gerissen. Und meine lenkung hat auch nen Schlag abbekommen in der Summe sind ca. 4000€ Schaden wobei es kein so großer Unfall war. Achso Reifen und Felge (18 Zoll) bekomme ich auch neu.

Ich denke nicht das sich das bei dir spachteln lässt. Sa muss ne neue Front her....

Berichte was es gibt ;-)

Gruß ;-)

Mein Grande Punto: getarnt als Abarth Grande Punto in rot mit 155 PS


Punto-Maus

Punto-Schrauber

  • »Punto-Maus« ist weiblich

Beiträge: 290

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 11.07.2007

Wohnort: Radolfzell

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. September 2007, 14:32

RE: da hats gerummst ^^

Wenn ein Bild machst kann man es ehrer abschätzen, aber denke wenns echt arg gerissen ist dann machen die eher ne neue drauf, ist weniger aufwand.

Da hast aber Glück gehabt das dir das gelegen kommt, ich glaube wäre durchgedreht.
Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab! ;O)

Mein Grande Punto: GrandePunto Linea Sportiva Sport 1. 4 T-Jet 16V (120 PS) CARIBBEAN ORANGE,LEDER GRAU,Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Cruise Control (Tempomat),Parksensoren hinten,Komfortpaket,Leichtmetallfelgen 17" in Chrome Shadow mit Bereifung 205/45 usw.


netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. September 2007, 14:39

Hab das Thema MAL verschoben, hat ja nix mit Elektronik zu tun. ;-)
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


ElRayo

Punto-Profi

  • »ElRayo« wurde gesperrt

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 845

Dabei seit: 23.01.2007

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. September 2007, 14:41

du bekommst die stosstange eh komplett neu!!! FIAT wechselt schon seit Jahren alles neu aus bei nem versicherungsschaden!!! Wenn du deine novitec geschichte direkt mitlackieren willst würd ich das bei nem gutachter machen lassen udn mir das geld auszahlen lassen.


http://www.vivalamopped.com/mblog.php?id=1230&cat=&aid=blog

Mr.Expert

Punto-Profi

  • »Mr.Expert« ist männlich

Beiträge: 506

Aktivitätspunkte: 2 955

Dabei seit: 08.10.2006

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

6

Freitag, 28. September 2007, 16:33

soo war gerade bei fiat

die tante meinte das kann man aufbereiten aber wenn ich will könnte sie trixen gibt die schürze als kaputt und bestellt mir ne neue schürze... so kann ich meine tuningschürze nun dahinbringen und die bauen und lackieren die an und kriege noch 200 euro bar dafür ^^ und den sportgrill von fiat kriege ich auch dazu

also insgesammt ist es nen schaden von 700 euro meinte die nette dame

da wo der weisse kreis ist ist das kleine stück ab

naja sieht eigentlich alles gar nicht so schlimm aus ^^
»Mr.Expert« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild0593.jpg

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic , Nebelscheinwerfer, Merengue Orange ,O.Z. Canova 17 zoll,KW gewindefahrwerk, getönte scheiben, schwarz lackierte scheinwerfer,Novitec duplex esd, Novitec heckansatz , novitec schweller , frontlippe , Novitec heckspoiler, novitec leist


cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. September 2007, 10:30

Oh, das hätte ich als Mückenschiss definiert.
Das kann man aber nur erkennen, wenn man auch dem Boden herumkriecht,
aber wann ist man schon MAL so besoffen???

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


Mr.Expert

Punto-Profi

  • »Mr.Expert« ist männlich

Beiträge: 506

Aktivitätspunkte: 2 955

Dabei seit: 08.10.2006

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

8

Samstag, 29. September 2007, 12:32

also ich mach das nun sooo:

meine fiathändler gibt die schürze als kaputt an und der kriegt dann die 700 euro ... dafür kriege bearbeitet meine alte schürze und macht sie wieder ... lackieren aufarbeiten u.s.w. bekomme dann noch nen neuen originalen grill den lass ich dann noch in schwarz metallic lacken und dann zwischen den beiden grills lass ich auch noch schwarz mettalic lacken... und soo und was das kostet ziehe ich von den 700 dann ab und ich bekomme den rest dann in bar ausgezahlt... und dann gehe ich zu meinem lackierer und lass das novikit anbauen :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Expert« (29. September 2007, 12:33)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic , Nebelscheinwerfer, Merengue Orange ,O.Z. Canova 17 zoll,KW gewindefahrwerk, getönte scheiben, schwarz lackierte scheinwerfer,Novitec duplex esd, Novitec heckansatz , novitec schweller , frontlippe , Novitec heckspoiler, novitec leist


deltatuning

Punto-Profi

  • »deltatuning« ist männlich

Beiträge: 449

Aktivitätspunkte: 2 315

Dabei seit: 10.09.2006

Wohnort: 83454 Anger

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 30. September 2007, 13:20

ehrlich gesagt kenne ich keine werkstatt die wo dann noch geld auszahlt !!
wäre ja eigentlich auch ein versicherungsbetrug, aber warum wenn du so einen guten händler hast!!!!!

ich persönlich würde das novikit gleich beim händler dranbasteln und lackieren lassen, dann könnten die des auch gleich eintragen lassen!!!

aber hauptsache du kommst zu deinem recht!

gruß florian

PS: vergiss dann bitte nicht die bilder zum einstellen wenn er fertig ist!
Tuned by Schrammel

Mein Grande Punto: a112 LX , Delta 1 HF Turbo und Tipo Sedici ==> GP Diesel zu schwach, dann eher nen Bravo ;-)


Mr.Expert

Punto-Profi

  • »Mr.Expert« ist männlich

Beiträge: 506

Aktivitätspunkte: 2 955

Dabei seit: 08.10.2006

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 30. September 2007, 14:21

ja das habe ich mir auch schom überlegt ob der mir das nicht komplett dranpappen kann aber bin mir nicht so sicher ob die leute das da so richtig draufhaben :-/ weil nen richtiger lackiere kann das richtig anpassen verschleifen u.s.w. und da bin ich mir noch etwas unschlüssig

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic , Nebelscheinwerfer, Merengue Orange ,O.Z. Canova 17 zoll,KW gewindefahrwerk, getönte scheiben, schwarz lackierte scheinwerfer,Novitec duplex esd, Novitec heckansatz , novitec schweller , frontlippe , Novitec heckspoiler, novitec leist



deltatuning

Punto-Profi

  • »deltatuning« ist männlich

Beiträge: 449

Aktivitätspunkte: 2 315

Dabei seit: 10.09.2006

Wohnort: 83454 Anger

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 30. September 2007, 14:32

dein händler wird doch auch zum lackierer fahren oder lackieren die selber??
aber anderer seits würde ich dann auch wieder zum lacker meines vertrauens gehen ( also zu mir, ich lackier selber ) !!
Tuned by Schrammel

Mein Grande Punto: a112 LX , Delta 1 HF Turbo und Tipo Sedici ==> GP Diesel zu schwach, dann eher nen Bravo ;-)


Mr.Expert

Punto-Profi

  • »Mr.Expert« ist männlich

Beiträge: 506

Aktivitätspunkte: 2 955

Dabei seit: 08.10.2006

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 30. September 2007, 15:09

ja ich will das ja auch bei dem lackierer meines vertrauens machen und daher sollen die , die teile auch anpassen anstatt meines fiatshändler weil ich nicht glaube das die das so gut können wie nen richtig lacker von daher....

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic , Nebelscheinwerfer, Merengue Orange ,O.Z. Canova 17 zoll,KW gewindefahrwerk, getönte scheiben, schwarz lackierte scheinwerfer,Novitec duplex esd, Novitec heckansatz , novitec schweller , frontlippe , Novitec heckspoiler, novitec leist


deltatuning

Punto-Profi

  • »deltatuning« ist männlich

Beiträge: 449

Aktivitätspunkte: 2 315

Dabei seit: 10.09.2006

Wohnort: 83454 Anger

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 30. September 2007, 15:51

Zitat

Original von Mr.Expert
ja ich will das ja auch bei dem lackierer meines vertrauens machen und daher sollen die , die teile auch anpassen anstatt meines fiatshändler weil ich nicht glaube das die das so gut können wie nen richtig lacker von daher....


bin schon aufs ergebnis gespannt :shock:
Tuned by Schrammel

Mein Grande Punto: a112 LX , Delta 1 HF Turbo und Tipo Sedici ==> GP Diesel zu schwach, dann eher nen Bravo ;-)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!