Italo-Welt

2FaSt4YoU

Punto-Profi

  • »2FaSt4YoU« ist männlich

Beiträge: 596

Aktivitätspunkte: 3 125

Dabei seit: 08.03.2006

Wohnort: Odw.

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Januar 2007, 09:56

Corsa OPC

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo leute,

opel legt ein ganz schönes tempo vor, der corsa ist später auf den markt gekommen als der grnde punto aber die corsa opc version wird jetzt schon vorgestellt...

respekt!

schönes und schnelles autochen :cool:

hier ein link zu autobild: klick

und noch ein link zu auto motor und sport: klick
MfG 2FaSt4YoU

:arrow: ABARTH

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »2FaSt4YoU« (4. Januar 2007, 10:33)

Mein Grande Punto: GPA a other thing! Weiss, Kit estetico Abarth, Mittelarmlehne, Zwei-Zonen Klimaautomatik, Interscope, Blue&Me NAV, Reifendrucksensoren, BMC carbon Airbox, esseesse Federn, G-Tech Cup-Anlage Black Serie, G-Tech Box, clean...


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Januar 2007, 10:47

Obwohl mir der neue Corsa in der Standart Version nicht gefällt muss ich sagen dieser OPC sieht Top aus! Schöne Rundumspoiler,nicht zu dick aufgetragen.Leistung stimmt auch,gut gemacht Opel!

Ich hoffe der Abarth wird auch so sportlich werden,schön ist er ja schon! :cool:


mfg
»GP2006« hat folgendes Bild angehängt:
  • opel corsa opc.jpg
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GP2006« (4. Januar 2007, 10:49)

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Januar 2007, 11:46

Ja, schönes Auto der Corsa OPC. Und der hat nen 1,6er Turbomotor. Hm hab ich da nicht irgendwo was gelesen, dass der GP Abarth auch von nem 1,6er Turbomotor befeuert werden soll-vielleicht is ja derselbe (Opel und Fiat tauschen sich bei den Motoren ja immer noch aus). Würde dann bedeuten, dass Abarth auf jeden Fall auch so um die 200 Pferdchen hat...na hoffen wir MAL das Beste :lol:

Grüße Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


2FaSt4YoU

Punto-Profi

  • »2FaSt4YoU« ist männlich

Beiträge: 596

Aktivitätspunkte: 3 125

Dabei seit: 08.03.2006

Wohnort: Odw.

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Januar 2007, 12:00

zu beginn war der 1.6 turbo von opel geplant, da sich fiat aber wieder von opel distanzieren will kommt jetzt ein 1.8 turbo fiat motor mit ca. 190 bis 230 ps zum einsatz...

ich hoffe MAL die lassen nicht mehr all zu lange auf sich warten mit der abarth version!
MfG 2FaSt4YoU

:arrow: ABARTH

Mein Grande Punto: GPA a other thing! Weiss, Kit estetico Abarth, Mittelarmlehne, Zwei-Zonen Klimaautomatik, Interscope, Blue&Me NAV, Reifendrucksensoren, BMC carbon Airbox, esseesse Federn, G-Tech Cup-Anlage Black Serie, G-Tech Box, clean...


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Januar 2007, 12:03

also zuerst kommt MAL ein 1,4 Turbo von Fiat ob noch ein 1,8 turbo kommt das steht absolut noch in den Sternen...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Januar 2007, 14:12

Egal, Hauptsache ein schöner Turbo-Benziner-Motor mit ordentlich Bumms kommt in den GP rein :grin:

Grüße Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


Patrick

Mitglied

  • »Patrick« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 27.12.2006

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Januar 2007, 18:48

Na da die Kooperation GM-FIAT offiziell beendet ist (zum Glück...!) werden da keine Motoren mehr hin und her getauscht.ALFA ROMEO zum Beispiel wird mittelfristig (159/Brera Nachfolger) wieder eigene V6 bauen.

Wer das "Vergnügen" hatte den Holden V6 zu testen wird diese Entscheidung begrüßen!
FIAT ist nur der Weg - ALFA ROMEO das Ziel!

Mein Grande Punto: 1.4 16V "Sport" (seit 7/06) und 1.9 JTD "Sport" (ab 2/07)


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Januar 2007, 19:08

Zitat

Original von GP2006
nicht zu dick aufgetragen


Für meinen Geschmack ist das schon too much, einfach zu viel des Guten. Leider kriegen selbst die Spoiler und das Sportfahrwerk die Vanoptik beim Corsa nicht weg.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


Wildcarts

Mitglied

  • »Wildcarts« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 28.04.2006

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

9

Samstag, 6. Januar 2007, 11:08

Im Gegensatz zum Standard-Corsa sieht der OPC ja doch ganz nett aus. Auch vom Interieur her. Nur der dreieckige Auspuff hinten ist ja echt gewöhnungsbedürftig.

Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

10

Montag, 8. Januar 2007, 12:46

Zitat

Original von Patrick
Na da die Kooperation GM-FIAT offiziell beendet ist (zum Glück...!) werden da keine Motoren mehr hin und her getauscht.ALFA ROMEO zum Beispiel wird mittelfristig (159/Brera Nachfolger) wieder eigene V6 bauen.

Wer das "Vergnügen" hatte den Holden V6 zu testen wird diese Entscheidung begrüßen!


Ja zum Glück werden die Holden-Aggregate in absehbarer Zeit wieder aus den Alfas verjagt und durch Eigenentwicklungen ersetzt. Das einzige was vor allem die Holden-V6 gut konnten war Sprit vernichten und dabei keine Leistung bringen :evil:

Grüße Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!