Italo-Welt

Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Juli 2008, 00:17

Carmondo-Testertreffen in Wolfsburg

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Am Samstag war in Wolfsburg ein vom Internetportal carmondo.de initiiertes Testertreffen. Sinn der Sache war diverse Autos zu testen und auf Herz und Nieren zu überprüfen, um dann später Meinungsberichte auf der Portalseite zu veröffentlichen.
Carmondo ist eine 100%ige Tochter von Sixt. Daher haben wir auch unsere Wagen gekriegt.

Vom Ablauf her war es sehr, sehr gut organisiert. Um 11 Uhr ein nettes Get-Together im Global Inn Wolfsburg inkl. von Sixt gesponsortem Buffet und ab 12 Uhr ging die wilde Fahrerrei in den Kreisen WOB und GF los.

Intersessant wurde es dann bei den Fahrzeugen die zur Verfügung standen:

Mini Cooper Clubman
VW Eos 2.0 TDI-PD
VW Tiguan 2.0 TDI-CR
Audi A3 2.0 TDI-CR
Audi TT 2.0 TFSI
Audi S5
BMW 635d Cabrio

Wir waren insg. 13 Leute, es konnte also jeder jedes Fahrzeug für rund 50km testen. Bis auf den Eos konnten mich alle überzeugen. Der Unterschied zwischen dem alten Pumpe-Düse TDI und den neuen Common-Rail-TDI's ist gewaltig.
Für den S5 könnte der Staat eine Luststeuer verlangen. Der Motorsound kann einfach alles! Viagra überflüssig
Leichte Enttäuschung empfand ich beim 635d Cabrio. Der Innenraum war eines 100.000 € nicht würdig. Kein Vergleich zum über 30.000 € günstigeren S5.

Fotos postet Floh gleich noch.

Bei weiteren Fragen bitte PN an mich.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Floh

Mitglied

  • »Floh« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 06.07.2008

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Juli 2008, 00:21

Und hier die angekündigten Fotos! Copyright wie immer bei mir... ;)

Mein Grande Punto: ...ist nicht vorhanden


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. Juli 2008, 00:26

Es sei zu erwähnen, dass viele Fotos ich gemacht habe. - Nicht, dass ihr Floh zu sehr über den Klee lobt. Dann kommt er gar nicht mehr von seinem hohen Ross runter ;-) :-P
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Floh

Mitglied

  • »Floh« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 06.07.2008

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. Juli 2008, 00:29

Ross? Gaul? Klepper? Was? :D

Mein Grande Punto: ...ist nicht vorhanden


neo27484

Mitgliedschaft beendet

5

Montag, 14. Juli 2008, 02:16

schicke bilder. schicke autos

aber wenn ich diesen mini clubman sehe, krieg ich so ein zucken im auge und mein magen möchte alles loswerden was drin ist. :078: das ding (ich sage bewusst nicht auto, sondern ding) ist sowas von hässlich mit diesen scheunentoren hinten dran.

Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. Juli 2008, 08:41

Naja dafür hat das Ding mit serienmäßiger Ausstattung und 16 Zöllern nen Handling wie nen GP mit 18 Zöllern und Gewindefahrwerk. (Muss man jetzt MAL leider so neidlos anerkennen)
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. Juli 2008, 09:10

ja der Mini hat original ein echt Hammer Fahrwerk.... das kann ich nur bestätigen...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!