Italo-Welt

aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Oktober 2010, 19:29

Brauche schnell Hilfe!! Fahrzeug ohne TÜV papiere anmelden?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

habe folgendes Problem, Schwiegervater hat mir sein altes auto geschenkt, er hat mit autos verkaufen nicht so ne ahnung und hat es darum mir gegeben.
Nun habe ich letzte woche einen Käufer gefunden der das Fahrzeug morgen früh abholen will, wollte eben alles zusammen packen und halt die TÜV-papiere in der Hand und seh das das die Papiere vom TÜV 2006 sind. Habe keine neueren gefunden und Schwiegervater weiß nix davon noch andere zu haben.

Nun stehen ja in den abgemeldeten Zulassungsbescheinigungen die nächsten TÜV Termine drin, reicht das für eine wiederanmeldung des Fahrzeugs bzw was kann ich da noch machen?

Brauche dringen Antwort...

danke schonmal...
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 10. Oktober 2010, 19:40

RE: Brauche schnell Hilfe!! Fahrzeug ohne TÜV papiere anmelden?

Nein Reicht nicht Tüv musste neu Machen und und wie du hin kommst is dein Prob oder das prob des neuen Besitzer.

Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Oktober 2010, 20:01

Wenn er noch TÜV hat laut Papiere kriegt er den auch zugelassen.
Glaube aber das man den TÜV Bericht immer im Fzg haben musst. Von daher wird der neue Besitzer, sofern meine Vermutung richtig ist, TÜV neu machen müssen.

Grande Alex

Punto-Fahrer

  • »Grande Alex« ist männlich

Beiträge: 186

Aktivitätspunkte: 990

Dabei seit: 17.08.2008

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Oktober 2010, 20:32

also der neue Besitzer bekommt das Auto leider ohne den TÜV bescheid leider nicht zugelassen.

Entweder musst du den TÜV neu machen oder er.

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 969

Aktivitätspunkte: 4 850

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Oktober 2010, 21:40

Wenn Du beim Tüv-Rheinland warst (bzw. der Beute-Papi), kannst Du Dir dort eine Ersatzbescheinigung ausstellen lassen:
Untersuchungsbericht verloren

Wenn's ne andere Stelle war: einfach dort MAL nachfragen.

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!