Italo-Welt

nebokatneza

Punto-Fan

  • »nebokatneza« ist männlich

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 02.07.2006

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. April 2009, 19:56

Brauche Anleitung zum Zahnriemenwechsel beim Seat Cordoba 1.9 TDI

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hi!
ich brauche sehr dringend eine anleitung/zeichnung eines zahnriemenwechsels.
es handelt sich bei den fahrzeug um einen 1,9er seat cordoba diesel.
ich habe den zahnriemen abgebaut,die ölwannen dichtung erneuert,den deckel am motorblock(ölpumpendeckel) und das kurbelwellenrad.
die nockenwelle habe ich justiert und die dieselpumpe abgesteckt.
das problem an der ganzen sache ist,da ich das KW rad und die platte erneuert habe konnte ich mir nichts markieren und ich sehe auch keine markierung.
wie kann ich die kurbelwelle auf OT stellen um alles wieder ins laufen zu bringen?
ich habe im netz gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
wäre nett wenn mir jemand schnellstmöglich(am besten noch heute) helfen könnte.

Mein Grande Punto: CHD Front-Heckschürze,Cadamuro Heckspoiler,Sport Schweller,17"Alus-205/40Reifen,Getönte Scheiben&Blendstreifen,Gewindefahrwerk,Shark Antenne,Airbrush Tankdeckel,LED Rückleuchten,Angel Eyes,Duplex,K&N Filter,TT-Chip,Leder Lenkrad/Armlehne,ABARTH Sitze


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. April 2009, 19:58

du weißt shcon das wir in nem fiat forum sind??

geh MAL über google --> seat cordoba

da findest sicherlich mehr!
Grüße,
puntostyling

nebokatneza

Punto-Fan

  • »nebokatneza« ist männlich

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 02.07.2006

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. April 2009, 20:07

ich weis in welchen forum wir uns befinden.ich habe selber schon gegoogelt aber wie gesagt nichts passendes gefunden.da hier ja ne grosse community ist und viele fachleute drin sind habe ich meinen hilferuf hier gestartet.vielleicht kennt jemand eine seite die im allgemeinen aufschluss über solche fälle bietet (Fiat;Seat,...).

Mein Grande Punto: CHD Front-Heckschürze,Cadamuro Heckspoiler,Sport Schweller,17"Alus-205/40Reifen,Getönte Scheiben&Blendstreifen,Gewindefahrwerk,Shark Antenne,Airbrush Tankdeckel,LED Rückleuchten,Angel Eyes,Duplex,K&N Filter,TT-Chip,Leder Lenkrad/Armlehne,ABARTH Sitze


ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. April 2009, 20:45

Da der Motor ja aus dem VW-Regal stammt, solltest Du wohl einfach MAL einschlägige Seiten besuchen.

Beispiele:

Klick mich

oder

hier

etc., etc.

Ich finde bei Google massenhaft Einträge, die es lohnt, näher betrachtet zu werden.

Geht garantiert schneller, als darauf zu hoffen, dass sich hier jemand rumtreibt, der sich zufällig damit auskennt...
Gruß aus Essen

Markus

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. April 2009, 14:40

dieselschrauber.de :!: :idea:
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


Puntonator

Punto-Fan

  • »Puntonator« ist männlich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 420

Dabei seit: 30.09.2008

Wohnort: Brohl-Lützing

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. April 2009, 15:08

Guck MAL an deinem Getriebe, ziemlich dicht am Motor müsste wenn du von oben aufs Getriebe guckst ein Kunststoffstopfen sein, bissl größer als ein 2 € Stück. Wenn du die Kappe abmachst und die Kurbelwelle durchdrehst müsste auf dem Schwungrad eine Makierung sein. Das ist die Bezugsmarke für 1 Zylinder OT. Wenn du damit nicht klarkommst dann schreib mir heute abend MAL ne PN dann such ich dir das bei Autodata raus und schicke es dir per Email.

lg
Fährste quer siehste mehr :lol:

Mein Grande Punto: GP Sport 1.3 Multijet DPF, Mittelarmlehne, Scheibetönung, 17 Zoll


nebokatneza

Punto-Fan

  • »nebokatneza« ist männlich

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 02.07.2006

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. April 2009, 19:30

danke an diejenigen die mir versucht haben zu helfen.wie puntonator schon geschrieben hatte war am getriebe eine öffnung wo man dann die OT markierung sehen konnte.hat im endeffeckt alles wieder funktioniert und der wagen läuft wieder :).
das thema könnte geschlossen werden.

Mein Grande Punto: CHD Front-Heckschürze,Cadamuro Heckspoiler,Sport Schweller,17"Alus-205/40Reifen,Getönte Scheiben&Blendstreifen,Gewindefahrwerk,Shark Antenne,Airbrush Tankdeckel,LED Rückleuchten,Angel Eyes,Duplex,K&N Filter,TT-Chip,Leder Lenkrad/Armlehne,ABARTH Sitze


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. April 2009, 10:13

Anleitung 1
Anleitung 2
Anleitung 3

und dort gibts noch viel mehr ....
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!