Italo-Welt

DonBilbo

Punto-Profi

  • »DonBilbo« ist männlich

Beiträge: 505

Aktivitätspunkte: 2 735

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort: Berlin-Biesdorf

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. November 2009, 16:10

Bordstein nach Straßeverkehrsordnung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Tag,

hab heut nin Strafzettel bekommen wegen "falschparken".

Vorwurf lautet "parken auf nicht befestigtem Untergrund(Ackerfläche, mehr war das nicht) und Bordstein erkennbar" .

Nun wollt ich MAL wissen ob es eine Mindesthöhe für einen B.stein gibt(sichtbarer Teil), damit man diesen auch so bezeichnen kann ???

Mein Grande Punto: 1.4 8V,chemical grau, Serie 0, Borbet X8 17", Ragazzon ESD


Benny121

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 2. November 2009, 17:05

Nein, als Bordstein gilt ja auch Kies oder Schotter am Straßenrand.

DonBilbo

Punto-Profi

  • »DonBilbo« ist männlich

Beiträge: 505

Aktivitätspunkte: 2 735

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort: Berlin-Biesdorf

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. November 2009, 17:38

Wie Kies und Schotter gehen als Bodstein durch ? 3 MAL drüber gefahren ist der Bordstein miteinmal weg :-)

Ne, aber da muss es doch ne Definition geben, denn wir leben schließlich in Deutschland ;-) du verstehst ?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DonBilbo« (2. November 2009, 17:43)

Mein Grande Punto: 1.4 8V,chemical grau, Serie 0, Borbet X8 17", Ragazzon ESD


ELMO

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 2. November 2009, 18:34

hab MAL gelesen :

dass alles was sich durch Höhenunterschied oder Farbunterschied von der Straße abhebt, als Bordstein anzusehen ist.

Ohne Gewähr....!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ELMO« (2. November 2009, 18:35)


Stilo858

Punto-Schrauber

  • »Stilo858« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 485

Dabei seit: 05.10.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. November 2009, 18:57

Frag doch MAL die " Schwalben " die auf selbigem immer herumstehen die müssen das doch wissen :lol: :lol: :lol:
:PDT_yel: Gruss Achim

Mein Grande Punto: GP Dynamic mit Eibach 30 Fahrwerk , 1,4 8V 88-?Ps , Rial Ravenna 7,5 x16 , Ragazzon ESD ,Sportsitze , Pipercross Luffi ,TT-Chiptuning, Nebelscheinwerfer


Paulemann

Punto-Profi

  • »Paulemann« ist männlich

Beiträge: 724

Aktivitätspunkte: 3 655

Dabei seit: 12.05.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. November 2009, 19:04

Was soll der Spaß denn kosten?

Mein Grande Punto: Grande verkauft


DonBilbo

Punto-Profi

  • »DonBilbo« ist männlich

Beiträge: 505

Aktivitätspunkte: 2 735

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort: Berlin-Biesdorf

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. November 2009, 19:45

Also ihr werdet jetzt bestimmt sagen, wie so macht der wegen sowenig Geld, so ein Aufstand, aber mir geht es hier um's Prinzip !

Preis, naja halt der normale fürs "Falschparken" ganze 15€ :oops:.

Dort herrscht nämlich ein Parkplatzmangel. Vorher waren dort rund 200 Parkplätze und die haben immer schon nicht gereicht und jetzt wo die "Bauexperten" die Straße aufgeruppt haben und 100 Parkmöglickeiten gesperrt haben, um ihre Geräte etc. dort zu lagern, reicht es vorne und hinten nicht mehr. Man kann also nur auf die "Rechtswidrigen Parkmöglichkeiten" zurück greifen !

Bei 3/4 der gesperrten Flächen bauen die noch nicht einmal, sondern sperren diese halt erstmal für die möglichen Arbeiten in einem Jahr ! Absolute Willkür :evil: weil irgend so eine Knalltüte von der zuständigen Behörde MAL wieder nicht richtig nachgedacht hat !

Und weil da eine Knappheit an Parkplätzen herrscht, schicken wir doch MAL ein Paar Knölchenschreiber vorbei die abkassieren :evil: :evil: :evil:

Mein Grande Punto: 1.4 8V,chemical grau, Serie 0, Borbet X8 17", Ragazzon ESD


Paulemann

Punto-Profi

  • »Paulemann« ist männlich

Beiträge: 724

Aktivitätspunkte: 3 655

Dabei seit: 12.05.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. November 2009, 14:45

Kann dich schon verstehen, hatte ja selber erst vor kurzem das selbe Problem. ( Baustelle und Parkplatzmangel)
Kann dir deine Frage aber nicht beantworten, hast da schon etwas gegoogelt?

Mein Grande Punto: Grande verkauft


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. November 2009, 15:13

kannst deine Frage ja MAL in dem Forum hier stellen: 123Recht

vielleicht kann dir da geholfen werden.
Grüße,
puntostyling

DonBilbo

Punto-Profi

  • »DonBilbo« ist männlich

Beiträge: 505

Aktivitätspunkte: 2 735

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort: Berlin-Biesdorf

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 3. November 2009, 18:27

Ja, habe schon MAL gegoogelt, aber nichts gefunden !

Mein Grande Punto: 1.4 8V,chemical grau, Serie 0, Borbet X8 17", Ragazzon ESD



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!