Italo-Welt

paposch

Mitglied

  • »paposch« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 26.07.2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. August 2013, 17:36

Blitzer gültig trotz 30er Schild das auf dem Boden liegt ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Tag die Herrschaften,
kann man ein Blitzerfoto anfechten wenn das Schild für die Geschwindigkeitsbegrenzung auf dem Boden lag und somit nicht wirklich wahrgenommen wurde ?

und wenn ja an wen muss ich mich wenden ? einfach warten bis der Brief kommt und dann Einspruch einlegen ?

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. August 2013, 17:40

Mach'ma' schnell ein Foto von diesen liegenden Schild. Musst beweisen können und vll. Zeugen o.ä.
:thumbdown: schlechter Witz wenn alle Schilder plötzlich liegen würden.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


woodman

Punto-Schrauber

Beiträge: 363

Aktivitätspunkte: 1 965

Dabei seit: 13.05.2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. August 2013, 19:38

Mit Zeugen das Schild fotografieren. Ist genauso wie zugeschneite Schilder. Ungültig, egal ob du weisst, was da drauf steht
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, geändertes Endrohr, K&N Filter, Sony 601 BT Doppeldin, Helix HXA 500 Q, Carpower Preset-1, Alpine Sub

SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. August 2013, 10:49

Ich hab eine ähnliche Frage, für die ich nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen will:
Gibt es eine Regelung alle wieviel Meter ein Hinweisschild stehen muss wenn ein Tempolimit auf der Autobahn gilt? Nur nach Auffahrten oder bspw. alle x Kilometer?

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. August 2013, 12:01

Eigl. nur nach Auffahrten.
Auch wenn du am Ar*** der Welt wohnst wo nur alle 50km ne Auffahrt kommt.
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. August 2013, 14:53

Ein Limit ist solange gültig, bis es durch ein anderes Verkehrszeichen aufgehoben wird oder es eine neue Zufahrt zur Strasse gibt, denn die neu abbiegen wissen es ja sonst nicht. Es gibt Limits mit Km angaben zur länge der Gültigkeit, da muß man dann den Km-stand beachten.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


paposch

Mitglied

  • »paposch« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 26.07.2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. September 2013, 00:13

joa ein Foto hab ich zum glück auf dem Rückweg gemacht ... Bin mal gespannt ob denen das Foto und meine Aussage reicht. Hätte mich mal Interessiert ob jemand schon damit Erfahrungen gemacht hat, hab nämlich die Befürchtung das mal wieder ohne Rechtsanwalt gar nichts läuft :pinch:

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. September 2013, 11:17

Zumindest kannst du die Bußgeldstelle anrufen und die über die Tatsache informieren, dem Sachbearbeiter kannst du dann gleich über das Foto aufklären, dass du Zeugen aus deinem Fahrzeug und einen anderen Verkehrsteilnehmer hast und gegen einen Bescheid gerichtlich vorgehen wirst, meistens erkennen sie es dann an und halten den Ball flach.

PS: auf die Fangfrage ob du da öfter her fährst, mit "nein" Antworten, denn sonst hast du Kenntnis von eine Geschwindigkeitseinschränkung und bist trotzdem dran.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 341

Aktivitätspunkte: 6 765

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 221

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 1. September 2013, 11:28

Nein! Die Verkehrsordnung kann sich ja auch ändern!
Bsp: hier in der nähe wurde eine neue Bushaltestelle mit einem Fussgängerüberweg (kein Zebrastreifen) gebaut!
Vor dem "Umbau" waren 70 erlaubt dann warens 60 und nach kurzer zeit 50 km/h!
Ist das Schild weg kann man, auch wenn man schon 1000 mal dran vorbeigefahren ist, vermuten die Beschränkung sei aufgehoben und es gilt die Regelung von vorher zb 50km/h, weiter...

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!