Italo-Welt

Chris86

Punto-Fahrer

  • »Chris86« ist männlich

Beiträge: 158

Aktivitätspunkte: 925

Dabei seit: 15.01.2008

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 10:08

Bin dann auch mal weg....

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,
Ich werde mich nach 3 Jahren von meinem GP trennen. Es standen jetzt mehrere Reperaturen an und der GP hat mittlerweile wirklich zu wenig druck und der neue sollte nun etwas komfortabler und familientauglicher sein.

Zumal ich bei der Dekrabewertung vom Punto leider feststellen musste das er einen Vorschaden hatte obwohl ich ihn damals als Neuwagen ( Tageszulassung 15km ) gekauft habe. Hinten rechts auf der Beifahrerseite wurde großflächig nachlackiert und nach vorne hin haben sie den lack auslaufen lassen damit man den Farbunterschied nicht sieht bei ganz genauer betrachtung sieht man sogar kleine staubeinschlüsse und man sieht und merkt wo zum lackieren abgeklebt worden ist. Nur wer achtet beim Neuwagenkauf auf sowas?Also ich hab es nicht.
Wer da jetzt den Mist gebaut hat also das Autohaus oder die Werksfahrer auf dem Fiatwerk.....keine Ahnung. Rechtliche Handhabe gleich null, weil man könnte zwar ne Lackprobe nehmen und ziemlich genau bestimmen von wann der lack ist, das würde aber trotzdem noch nicht beweisen das ich am Tag der Abholung nicht gerade vom Gelände gefahren bin und irgendwas mitgenommen habe und es vom Lackierer nebenan hab fertig machen lassen. Tja kann man nichts machen....

So freue ich mich nun morgen meinen neuen Golf VI 1.4 TSI Highline in Empfang zu nehmen und bedanke mich hier im Forum für den freundlichen und guten Support und wünsche euch weiterhin viel Spaß und gute Fahrt:-)

Gruß Chris86

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris86« (14. Oktober 2010, 10:08)

Mein Grande Punto: 1.2V , hell blau, K&N Sportluftfilter, LED-Rückleuchten Schwarz , Lester Dachspoiler WRX , Novitec Frontansatz , G&S Seitenschweller , Sebring ESD , Aluett Typ 61 8*17 auf 205/45R17 , Dayline´s in Schwarz


pepe21

Punto-Profi

  • »pepe21« ist männlich

Beiträge: 611

Aktivitätspunkte: 3 070

Dabei seit: 05.06.2009

Wohnort: Athen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 10:58

Golf hmmmmmmmmm nicht schlecht...
gute und knitterfreie fahrt mit deinem neuen liebling.. ;-)

Mein Grande Punto: GP T-JET SPORTIVA - 150 PS - SPORT LUFTFILTER - SPORTAUSPUFF - japan racing wheels 8x17 ET30...


Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 12:05

wenn ich sowas höre bekomme ich eine üble wut!!! ich wüsste nicht wie ich damit umgehen könnte...

bist du dir sicher dass da nix mehr geht? hast schon mit dem anwalt geredet?

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 12:51

Das ist wirklich sehr schade, dass Du feststellen musst, dass Dein Grande Punto nicht
ganz in Ordnung war. Aber mit dem Anwalt reden hilft nichts, außer dem Anwalt :-)

Es steht ganz klar Aussage gegen Aussage - nach mehreren Jahren überhaupt nicht mehr
beweisbar, wer den Schaden verursacht hat. Die Nerven würde ich mir sparen und lieber
beim neuen Golf bei der Abholung zweimal nachsehen, ob alles in Ordnung ist!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Chris86

Punto-Fahrer

  • »Chris86« ist männlich

Beiträge: 158

Aktivitätspunkte: 925

Dabei seit: 15.01.2008

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 13:44

ja das ist schon wie cingsgard schreibt...man müsste nen gutachter kommen lassen und dabei gehste natürlich in vorkasse genauso beim anwalt und wenn man pech hat, bleibste auf den Kosten sitzen....also keine chance...
aber umso leichter fällt mir der abschied vom GP so traurig das auch ist...

Mein Grande Punto: 1.2V , hell blau, K&N Sportluftfilter, LED-Rückleuchten Schwarz , Lester Dachspoiler WRX , Novitec Frontansatz , G&S Seitenschweller , Sebring ESD , Aluett Typ 61 8*17 auf 205/45R17 , Dayline´s in Schwarz


Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 14:19

Auch wenn der Golf nicht mein Fall ist, für dich hoffe ich dass du es gut und schnell verkraften kannst!

Verdient hast es allemal nach so ner doofen erfahrung

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!