Italiatec

speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 744

Aktivitätspunkte: 3 795

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Januar 2011, 18:48

Beschleunigung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hhm, komme nicht ganz klar...........

Ich wollte grad MAL berechnen, wieviel Meter rennt mein T-Jet in 8,9sec. bis die 100km/h Marke erreicht ist ?

Und wenn mein "Nächster" das in 6,9 sec. schafft, wieviel Meter ist der dann schon weiter ?

Danke schon MAL für die Antwort(en)

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. Januar 2011, 19:03

Klar kannst du das nicht, weil du nicht weißt wie die Beschleunigungskurve ausschaut.
Wenn du gucken willst wie weit der kommt, dann musst du wissen wie lange er eine bestimmte Geschwindigkeit hat(te). Anders wird das nix, außer du willst nur sehr grobe Schätzungen...
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 744

Aktivitätspunkte: 3 795

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. Januar 2011, 19:08

Stimmt, da haste recht, hier liegt der Hund begraben :roll:

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


bart

Punto-Schrauber

Beiträge: 336

Aktivitätspunkte: 1 795

Dabei seit: 23.08.2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. Januar 2011, 19:33

Du kannst aber beispielsweise mit Annahmen rechnen und sagen, dass die Beschleunigung konstant ist. Oder aber du baust eine Dämpfung für die Beschleunigung von sagen wir MAL 15% ein. Das erscheint mir ein möglicher Wert. Aber das ist eh alles Zahlenklimperei :roll:

Mein Grande Punto: 1.4 16V; 47,8 PS (Prüfstand); Dynamic - echtes Ersatzrad, Lenkradschonbezug (Tigerfellimitat), Schafswollsitzschonbezüge, umhäkelte Klorolle, diverse Stofftiere im Sichtfeld, Windabweiser, Schmutzfänger, Sicherheitsreflektoren, toter-Winkel-Spiegel


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 966

Aktivitätspunkte: 4 835

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. Januar 2011, 20:14

@bart: kannste das nicht reklamieren? :cry:
[SIZE=7]sorry für's OT[/SIZE]
»Wolfi« hat folgendes Bild angehängt:
  • bart.jpg
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


bart

Punto-Schrauber

Beiträge: 336

Aktivitätspunkte: 1 795

Dabei seit: 23.08.2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. Januar 2011, 20:53

Haha, das ist nur ein Scherz meinerseits :lol: Guck doch MAL auf die restliche "Sonderausstattung" meines GP - ich glaube, niemand in diesem Forum hier könnte sich solches Zeug guten Gewissens in seinen Punto bauen ;-)

p.s.: Ist auch ein kleiner Seitenhieb auf Tuningszene *duckundweg* :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bart« (22. Januar 2011, 20:55)

Mein Grande Punto: 1.4 16V; 47,8 PS (Prüfstand); Dynamic - echtes Ersatzrad, Lenkradschonbezug (Tigerfellimitat), Schafswollsitzschonbezüge, umhäkelte Klorolle, diverse Stofftiere im Sichtfeld, Windabweiser, Schmutzfänger, Sicherheitsreflektoren, toter-Winkel-Spiegel


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 966

Aktivitätspunkte: 4 835

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. Januar 2011, 22:31

ups, den Rest hatte ich gar nicht gelesen :oops:. Wennst noch MAL richtig Aufrüsten willst: ein Duftbäumchen würde da bestimmt noch gut reinpassen :lol:
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!