Italo-Welt

Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. November 2009, 20:31

Bafög Bezug

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Sind doch sicher ein paar schlaue kerlchen hier die befög beziehn ;-)

hab folgendes "problem" ....
also bekomm bafög und kfw kohle.... jetzt regelmäßig...
und zu anfangs... also nachm 1sten MAL eine summe die :shock: ist....
also MAL grob des 5fache des eigentlichen geldes... und 4 tage später schon wieder den normalen bezug...
seit dem läufts normal
und der "erste" bezug hätten eigentlich x2 sein müssen... ist aber x5 :shock: ....

hört sich jetzt doof an... aber sind des die maschen der ämter!? i mein zuviel geld schadet net, nur wenn dann einer vor der tür steht und sagt....
och wir ham nen fehler gemacht, gib uns doch des zurück.... na dann bin ich auch net so begeistert...

meine eigentliche frage.... is sowas "normal"? Ham die nen fehler gemacht?
die überweisen echt nach lust und laune... i kenn mich schon gar nimmer aus was, wann von wem kommt :oops:
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Crank« (6. November 2009, 21:58)


DonBilbo

Punto-Profi

  • »DonBilbo« ist männlich

Beiträge: 505

Aktivitätspunkte: 2 735

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort: Berlin-Biesdorf

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. November 2009, 21:41

Was bist du denn Schüler, Student.... ?

Mein Grande Punto: 1.4 8V,chemical grau, Serie 0, Borbet X8 17", Ragazzon ESD


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. November 2009, 21:54

"student" :oops:
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

DonBilbo

Punto-Profi

  • »DonBilbo« ist männlich

Beiträge: 505

Aktivitätspunkte: 2 735

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort: Berlin-Biesdorf

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. November 2009, 23:09

Vielleicht ist es mehr, da es bei der ersten Zahlung noch Kohle rückwirkend gab ?!

Was bekommt man als Student denn für Geld von der Kfw ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DonBilbo« (6. November 2009, 23:12)

Mein Grande Punto: 1.4 8V,chemical grau, Serie 0, Borbet X8 17", Ragazzon ESD


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. November 2009, 23:39

ja rückwirkend wär ja i.o. und mit dem 2fachen der üblichen summe hab ich auch gerechnet nur net mit dem 5fachen....
ich vermute schwer die ham nen fehler gemacht... dann bunker ich lieber MAL die kohle, net das es noch böse überraschungen gibt....
dennoch merkwürdig... is ja net nur die kfw sondern auch des bafög ansich... und der staat macht eigentlich keine fahler wenn es um seine kohle geht :twisted:

und kfw und student:
http://www.kfw-foerderbank.de/DE_Home/Bi…bedingungen.jsp
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Bytemaster

Punto-Fahrer

  • »Bytemaster« ist männlich

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 630

Dabei seit: 01.02.2009

Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. November 2009, 11:00

Du musst ja einen Bescheid bekommen haben, wo draufsteht, wieviel Geld Du bekommst! Da steht doch sicherlich auch die Telefonnummer des zuständigen Sachbearbeiters drauf! Warum rufst Du den nicht MAL an, und fragst, ob ihnen da evtl. ein Fehler unterlaufen sein könnte?

Mein Auto: Mercedes C 350 CDI T-Modell 265PS Avantgarde 5-türig EZ:12/2013; Comand; ILS; 18" Alus; Leder; Sitzheizung; 7G-Automatik; Distronic uvm.


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. November 2009, 14:24

ja schon und da stand halt auch weniger kohle.... aber ich weis ja net, da die zahlungen ja total unregelmäßig kommen, ob die mir evtl schon "vorraus" zahlen....

und anrufen und sagen.... hey jungs, irgendwie hab ich da grad 3000 euro zuviel aufm konto :oops:
sry... da lass ichs lieber ruhn und kassier den zins *g*

dachte halt, evtl hat einer ne anung wie die zahlen, ob solche dinge wie nach und vorrauszahlen normal sind, oder jemand schon etwas ähnliches erlebt hat....
usw.... im prinzip is es mir ja egal, ich haus geld net zum fenster raus und werd auch ruhn lassen und wenns wirklich meins is, entweder brauchen oder halt den GP verschönern :twisted: ... wobei eher brauchen :cry:
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Bytemaster

Punto-Fahrer

  • »Bytemaster« ist männlich

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 630

Dabei seit: 01.02.2009

Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Samstag, 7. November 2009, 14:39

Sorry, aber wenn schon auf dem Bescheid weniger drauf steht, dann ist da garantiert was schief gelaufen! Im vorraus bezahlen die nur, wenn das auf dem Bescheid extra drauf stehen würde! Ich würde da schleunigst anrufen, bevor die irgendwann kommen und das Geld von mir wieder haben wollen, denn die werden das garantiert irgendwann merken und zurückfordern.

Mein Auto: Mercedes C 350 CDI T-Modell 265PS Avantgarde 5-türig EZ:12/2013; Comand; ILS; 18" Alus; Leder; Sitzheizung; 7G-Automatik; Distronic uvm.


Philip3105

Punto-Profi

  • »Philip3105« ist männlich

Beiträge: 372

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 16.02.2009

Wohnort: Viersen / Dülken (Nähe Mönchengladbach)

  • Nachricht senden

9

Samstag, 7. November 2009, 14:56

Ruf da echt besser an andy...die neuen systeme merken sowas..lieber jezz zurück zahlen als i-wann wenn du das geld evtl. schon verbraten hast.

Mein Grande Punto: 02.04.2009 | Grandé Punto Active, 65 PS, Fernbedienung, rote/schwarze Innenausstattung, Blaupunkt SD 27 Radio, rote Innenraumbeleuchtung, Single Frame Optik, FK Kühlergrill, schwarze Ralleystreifen


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

10

Samstag, 7. November 2009, 15:51

na gut, des hilft mir schon ein wenig ;-) .... jetzt bin ich mir wenigstens zu 99% sicher das desn fehler von denen is :lol:

als aller erstes werd ich MAL nochmal alles durchrechnen, dann einen anruf bei nem anwalt machen, des kann schon MAL vorab entscheiden was zu tun is...
und wenns dann wirklich is, bekommen sie die kohle halt zurück.... :roll:

wobei ich den staat nur ungern auf fehler hinweise und freiwillig kohle zurück geb... :twisted:

aber denke für die ganzen "infos"

und zum thema kohle vorab verbraten :lol: zwar ne ganz coole idee *g* aber aus dem alter bin ich raus, geld ausgeben des ich net hab, bzw des net mir gehört.... nene des is nimmer drin.... :PDT_old:

wenn dann wird s gebunkert und sauber zinsen kassiert :oops: bis es verjährt is und dann ordentlich investiert :lol:
aber jetzt muss i erst MAL die situation telefonisch klären
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]


Bandit650

Mitglied

  • »Bandit650« ist männlich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 180

Dabei seit: 30.03.2009

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 8. November 2009, 08:33

Du bekommst rückwirkend bis zum Datum der Antragsstellung Geld. Normalerweise wird da nicht zu viel gezahlt.

Mein Grande Punto: T-Jet Sport weiß


metalbaer

Punto-Fan

Beiträge: 52

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 21.05.2009

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 8. November 2009, 11:11

seh ich auch so.

Hab auch letztes Semester Bafög kassiert und eine nachzahlung von über 1000€ erhalten. Hab mich selbst gewundert.

An deiner Stelle würd ich nichts sagen/tun und das Geld bunkern, bis die den Fehler erkennen (wenns einer ist).

Mein Grande Punto: Dynamic 1.2 8V, TT-Chiptuning 75PS, Blue&Me, getönte Scheiben hinten


The_Only

Mitglied

  • »The_Only« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 24.07.2009

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 8. November 2009, 11:57

Wenn du dir zu 99% sicher bist das es ein fehler ihrerseits ist, dann würd ich da schleunigst anrufen und denen das mitteilen. Wenns ums Geld geht, versteht der Deutsche Staat keinen spaß. Wenn ihnen es irgendwann auffält, kann sowas als "erschleichen" von Geld, das dir nicht zusteht, gelten.
Entweder man
-> Lebt sein leben langsam
-> Ist Konsequent der letzte
-> ist vernünftig
Oder
->> ist Grande Punto Sport Fahrer

Mein Grande Punto: Sport 1.4 T-jet, New Orleans Blue mit Original 5 doppelspeichenfelgen 17" und Original Dekorsatz


GX3

Punto-Meister

Beiträge: 1 460

Aktivitätspunkte: 7 415

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 8. November 2009, 15:09

.... ts ich bekomm auch Bafög. Ich würde das Geld ausgeben. Wäre ja nicht meine Schuld. Die können nicht verlangen das wir uns auch darum kümmern das die Summe stimmt, als ob es nicht schon schwer genug war den Antrag fertig zu bekommen. Falls dann ma einer vor der Tür stehen sollte, würde ich einen auf unwissend machen und wenn die darauf bestehen das geld zu bekommen würde ich sagen, sie sollen auf mein studium ende warten. So oder so bekommen sie ja das Geld zurück, auch wenns die hälfte ist...
Im Januar muss ich meinen nächsten Antrag machen und ich hab jetzt scho kein Bock das ganze zeug zu sammeln.

Mein Grande Punto: 1.2 8V Schwarz met.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!