Italo-Welt

Phil Cassidy

Mitgliedschaft beendet

1

Samstag, 11. Juni 2011, 23:54

Ausflug ins Grüne Punto ist Schrott

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phil Cassidy« (25. Juni 2011, 12:15)


PSCommander

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 12. Juni 2011, 00:24

RE: Ausflug ins Grüne Punto ist Schrott

Gut das dir weiter nichts passiert ist.Aber schade um den schönen Punto.
Der Wagen is uppe.>>>>>> Gute Besserung<<<<<<<

mfg
PSCommander

Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Juni 2011, 00:36

Da hast du deinen Grande aber ordentlich Zerlegt :shock:

Herzliches Beileid für die kaputte Hand, ich denke
ja das die Vollkasko den Schaden Übernimmt.

Es ist halt auch schwer, So wie die Fahrschule sagt,
einfach das Reh umzumähen. Der Schaden wäre sicher
geringer gewehsen. :roll:
Ich würde aber sicher auch reflegs mässig auszuweichen. :PDT_kto:
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


Retro.Keks

Mitgliedschaft beendet

4

Sonntag, 12. Juni 2011, 01:12

Der schöne Punto =(

Aber schön das du (bis auf deine Hand) gesund da raus gekommen bist.

Das ist das wichtigste.

Zum Thema Reh:
Ich hatte auch schon die Situation das eins vor mir stand.
Habe drauf gehalten und gebremst, es war aber Gott sei dank clever genug in letzer Sek. weg zu springen...

Ich für meinen Teil überlege immer:
Draufhalten und hinterher alles bezahlt bekommen, dafür aber einen Unfaller haben.
Oder ausweichen, es ohne Unfall schaffen und immer noch einen Unfallfreien Wagen haben bzw. dann durch das Ausweichen den Wagen ganz zersägen (siehe hier) und einen neuen holen...

Aber ich glaube im Zweifelsfall würde ich meine Gesundheit nicht riskieren nur weil der Wagen ein Unfallwagen wird =)

Gute Besserung wünsche ich dir trotzdem! =)

DGK67

Punto-Profi

  • »DGK67« ist männlich

Beiträge: 484

Aktivitätspunkte: 2 535

Dabei seit: 07.02.2011

Wohnort: Schwabenländle

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Juni 2011, 09:06

Hoffe Du bekommst den Schaden ersetzt..
Hoffe Du hast Vollkasko...

Dir gute Besserung zwecks deiner Hand...
;-) Gruß an Euch alle... ;-)

Mein Grande Punto: 1.3 Mjet 16V Dynamic l TT + Pipercross, 119ps l Klimaautomatik| Bremssattel/Trommel lackiert l Singleframe lackiert + FK Grill l Dotz Mugello Felgen l MAL l Scheiben foliert l Lederlenkrad| Einstiegsleisten| Blue&Me mit iPhone Adapter | 5Türer |


White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Juni 2011, 10:28

Ich glaub der is hinten n bissl verzogen. Die Heckklappe geht ja garnimmea richtig zu.

Ne Spaß bei Seite.. Gute Besserung!

Ich hoffe auch, dass die Versicherung das übernehmen wird, da man Rehen (Bzw Wild generell) eigl net ausweichen soll...
Aber ich kenne des selbst. Wenn was vor's Auto läuft überlegt man net erst sondern bremst, weicht aus etc.
Ich brems selbst aus Reflex, selbst wenn's nur n großer Hase is, der mir vor's Auto rennt..
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Juni 2011, 10:50

Wow Phil, hetige Sache... Wahrscheinlich hätte ich ähnlich "falsch" reagiert.
Was ein Glück dass du dir "nur" die Hand verletzt hast!

Wie ist es denn Versicherungstechnisch? Was wäre in dem Fall wenn die Versicherung nicht glaubt, dass ein Reh im Spiel war sondern einfach nur überhöhte Geschwindigkeit?

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


Phil Cassidy

Mitgliedschaft beendet

8

Sonntag, 12. Juni 2011, 11:49

Danke für die Antworten. Versicherungstechnisch werde ich Glück haben da hinter mir eine Frau gefahren ist und sich als Zeugin bereit erklärt hat. :-)

punto_lady

Punto-Meister

  • »punto_lady« ist weiblich

Beiträge: 1 326

Aktivitätspunkte: 6 650

Dabei seit: 11.06.2009

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Juni 2011, 19:38

Ach du meine Güte, dass is ja übel, wenn deine Frau hinter dir gefahren ist, und das alles gesehen hat.

Erinnert mich alles an meinen Unfall, hab mich nur zweima überschlagen, aber der hinter mir, der alles mitbekommen hat, der war au fertig...

Wünsch dir gute Besserung und das mit der Versicherung alles gut geht!
...Grande Punto forever...

Mein Grande Punto: Blacky I: GP 1.4 8V Dynamik, Crossover-Schwarz-Metallic, orange Innenausstattung, Totalschaden am 11.01.2010:-( Blacky II: GP 1.4 T-Jet 16V Sport


Phil Cassidy

Mitgliedschaft beendet

10

Sonntag, 12. Juni 2011, 19:52

Es war halt irgendeine Frau. Sie hatte halt auch sofort angehalten. Aber nicht meine Freundin. :razz:


Daniel588

Mitglied

  • »Daniel588« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 16.10.2009

Wohnort: Schelklingen

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 12. Juni 2011, 20:03

Der Wagen ist ja MAL total am Arsch,......da glaubt man ja kaum dass du da außer ne gebrochene hand dir nix zu gezogen hast,....da hast schon Glück gehabt.
Aber ich glaub ich würde genau so reagieren und vors knallt ausweichen.

Dann hoff mo MAL dass die Versicherung auch nicht dumm macht und den Schaden bezahlt.

punto_lady

Punto-Meister

  • »punto_lady« ist weiblich

Beiträge: 1 326

Aktivitätspunkte: 6 650

Dabei seit: 11.06.2009

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 12. Juni 2011, 20:10

achso, sorry, dann hab ichs falsch verstanden :lol: :lol: :lol:
...Grande Punto forever...

Mein Grande Punto: Blacky I: GP 1.4 8V Dynamik, Crossover-Schwarz-Metallic, orange Innenausstattung, Totalschaden am 11.01.2010:-( Blacky II: GP 1.4 T-Jet 16V Sport


MW87

Mitgliedschaft beendet

13

Sonntag, 12. Juni 2011, 22:09

Noch MAL Glück gehabt!! So ähnlich ist es mir auch MAL ergangen.. Allerdings war ich nicht der Fahrer, sindern saß hinten in der Mitte. Mein Kumpel saß am Steuer, ist viel zu schnell in ne Kurve rein, hat mit dem rechten Hinterrad den Bordstein touchiert und wir sind mit geschätzten 75 kmh frontal auf ne Wand gekracht.. Es war ein fast nagelnuer GP 1,2 8V, wir waren 5 Leute im Wagen und keiner von uns hat sich verletzt!!!!! War auch ein absoluter Totalschaden.

Wir hatten echt Glück... Kein Gegenverkehr... Wenn bös gelaufen war, dann würd ich heute nicht diesen Beitrag schreiben.

5 Sterne beim Euro NCAP für den GP? Sie haben sich gelohnt!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MW87« (12. Juni 2011, 22:09)


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 12. Juni 2011, 23:37

Man man, das sieht ja MAL schlimm aus :shock: Da bin ich für dich echt froh, dass du "nur" ´ne gebrochene Hand davon getragen hast!
Ich wünsch dir gesundheitlich gute Besserung und hoffe, die Versicherung regelt den Schaden deines Grandes.
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


racegp

Mitgliedschaft beendet

15

Montag, 13. Juni 2011, 00:01

Einem Reh auszuweichen, da bin ich noch nie zu gekommen, zum Glück, aber gut das ich auch ein sicheres Auto fahre :-)

Bezgl. deines Autos, der Bilder mir tut es als GP fahrer weh ein solch schönes Auto so zusehen :-( wünsch dir gute Besserung ;-)

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

16

Montag, 13. Juni 2011, 08:48

Ich wünsch auch gleich MAL gute Besserung. Schlimmer Unfall war das!

Vor ein paar Wochen hatte ich auch Kontakt mit Wild:

Ein Dachs ist mir vors Auto gelaufen, als ich mit ca. 100 km/h auf der Landstraße
unterwegs war. Hab ein bißchen abgebremst, aber bin zum Glück nicht ausgewichen.
Mit Tempo 80 km/h habe ich den Dachs dann erwischt. Er war es nicht überlebt,
aber mein Punto. Nicht einen Kratzer! Nur meine Freundin und ich waren etwas
erschrocken.

Wünsch Dir gute Besserung und eine unkomplizierte Abwicklung Deines Unfallschadens.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


italotom

Punto-Schrauber

  • »italotom« ist männlich

Beiträge: 354

Aktivitätspunkte: 1 895

Dabei seit: 13.02.2011

Wohnort: Herford

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

17

Montag, 13. Juni 2011, 08:56

Ein Dachs wie die gibts auch in Deutschland? Hab son Ding noch nie live gesehen wie groß sind die?

Mein Grande Punto: Abarthlader Stufe III @175Ps durch TT Chiptuning (schön wärs)


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

18

Montag, 13. Juni 2011, 09:02

Die Dachse gehören zu den Mardern. Kannst ja gern MAL hier nachlesen:

Wikipedia / Dachs

Im Durchschnitt sind sie ca. 70 cm lang und wiegen zwischen 7 und 14 kg.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


italotom

Punto-Schrauber

  • »italotom« ist männlich

Beiträge: 354

Aktivitätspunkte: 1 895

Dabei seit: 13.02.2011

Wohnort: Herford

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

19

Montag, 13. Juni 2011, 09:10

Wow Danke hätte ich nicht gedacht, man lernt nie aus.

Mein Grande Punto: Abarthlader Stufe III @175Ps durch TT Chiptuning (schön wärs)


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

20

Montag, 13. Juni 2011, 09:53

Heilige ...... :shock: :shock:

Da hast Du ja riesig Glück gehabt.
Gott sei Dank ist Dir nichts schlimmeres passiert.

Klapperkiste hin oder her - wenns drauf ankommt, scheint der Punto sicher zu sein!

Gute Besserung !!

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!