Italo-Welt

alex.reicher

Punto-Profi

  • »alex.reicher« ist männlich

Beiträge: 448

Aktivitätspunkte: 2 465

Dabei seit: 30.10.2006

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Juni 2007, 10:10

Ausbildung zum Kfz- Mechatroniker

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,
ich würde gerne wissen, ob jemand von euch eine ausbildung macht oder schon ausgelernt hat.
ich hätte ein paar fragen:
1.) wie viel verdient man in den lehrjahren=?
2.) wie viel nach der ausbildung?
3.) was macht man so wärend der ausbildung?
oder was ihr so halt darüber berichten könnt...
MfG
:twisted:...T-Jet GT2554R... :twisted:
Marke Eigenbau!

acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Juni 2007, 19:24

Hallo,

hab gerade nachgeschaut:

2002 habe ich im dritten Lehrjahr 490 bis 500€ Brutto bekommen. Ich denke das wird heute auch noch so sein, plus ein paar € mehr durch die ständigen Metaller-Streiks und Lohnerhöhungen.

Was man danach als Geselle verdient, weiss ich nicht genau.

Die Aufgaben richten sich nach der Größe des Betriebes und wie man gerade so gebraucht wird. In der ersten Zeit wird man einem Gesellen zugeteilt, dem man dann vorwiegend das Werkzeug reichen darf. Auch undankbarere Jobs, wie Autos waschen oder die Werkstatt säubern gehören in den ersten zwei Lehrjahren zum harten Alltag eines angehenden KFZettis. Aber es kommt auch irgendwann die Zeit, wo man selbstständig und alleine an den Fahrzeugen schrauben darf.

edit: Ich war der letzte Jahrgang, die noch als Kfz-Mechaniker ausgebildet wurden, danach kamen die Mechatroniker. Kann sein, dass es dadurch ein paar Abweichungen in den 3 Punkten gibt. :002:

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


alex.reicher

Punto-Profi

  • »alex.reicher« ist männlich

Beiträge: 448

Aktivitätspunkte: 2 465

Dabei seit: 30.10.2006

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Juni 2007, 19:36

Danke schonmal für deine Antwort.
:-)
MfG
:twisted:...T-Jet GT2554R... :twisted:
Marke Eigenbau!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!