Italo-Welt

acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Mai 2006, 15:31

Allgemeiner Kino-Thread

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moinsen,

gibt es hier im Forum auch solche Cineasten wie mich? Ok, die Frage kann man schon mit Ja beantworten, wenn man sich den Filmzitate-Beitrag ansieht. Hier können wir ja ausführlich über die Filme reden, wenn ihr wollt. :002:

Der jüngste Film den ich gesehen habe, war das Sakrileg oder auch der Da Vinci Code von Dan Brown.

Das Buch habe ich nicht gelesen und auch sonst hab ich es nicht so mit diesem religiösen Kram. Aber der Film hat mich trotzdem gereizt zu gucken.
Umso enttäuschter war ich gestern, als ich aus dem Kino KAM. Der Film hat einige Längen, Spannung will auch keine so richtig aufkommen. Warscheinlich sollte man sich vorher wirklich das Buch durchlesen, dann hat man die Spannung wie die das im Film umsetzen.

Die Schauspieler haben mich auch nicht so überzeugt. Tom Hanks mochte ich noch nie und seine komische Frisur passt überhaupt nicht zu seiner Rolle. Jean Reno als Polizeicaptain hat mich auch etwas enttäuscht. Ganz gut war höchsten Jürgen Prochnow als hinterhältiger Bankheini - alle anderen Schauspieler kannte ich gar nicht.

Würde dem Film 5 von 10 Punkten geben. Das ganze Tohuwabohu drumherum wird dem Film m. E. nicht gerecht.

Wer von euch hat den Film bereits gesehen und was haltet ihr von ihm?

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Mai 2006, 15:35

Gesehen hab ich den Film noch nicht, werd ich aber demnächst nachholen.
Bin der totale Dan Brown Fan und ich geh MAL davon aus, dass mir der Film auch gefallen wird.
Hab alle Bücher von Dan Brown gelesen und kann es auch nur jedem empfehlen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


@ndy

Punto-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 5 010

Dabei seit: 27.02.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Mai 2006, 15:53

habe den film gestern gesehen ...
muss sagen, ich weiß nicht ob ich mehr erwartet hätte da ich kein bibelkenner bin ^^

aber die story an sich hat mich gefesselt, ich fand den echt sau interessant.
ein richtig schöner mystery film !!
bekommt von mir 8 von 10 punkten :-)

greetz
andy :cool:
TRINIDAD AND TOBAGO
The Journey is over but we are proud to be a part of the World Cup 2006
We will meet again 2010!

Mein Grande Punto: EZ: 03/06 • Dynamic • 1,4 8V • 5-Türer • Crossoverschwarz Metallic • Nebelscheinwerfer • Xenonlook Abblendlicht und Standlicht • Postert PM8018 8*18" • VA: Yokohama Parada Spec II; HA: Falken FK-452; 215/35 • 47 TKm


ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Mai 2006, 16:04

ich habe das Hörbuch gehört, mit der Stimme von Indiana Jones (Wolfgang Pampel)

Illuminati fand ich vom Plot her spannender! Aber Sakrileg fand ich auch ganz ok!

meine Freundin kennt sich sehr gut aus mit der Materie, und die theorie, auf die sich DB da bezieht, steht nicht im NT.

Den Film werde ich mir heute reinziehen

Dann kommt X-men 3!
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


@ndy

Punto-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 5 010

Dabei seit: 27.02.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Mai 2006, 16:24

Zitat

Original von ricardo
Dann kommt X-men 3!


den zieh ich mir nächste woche auch rein !!
nix verraten :lol:


greetz
andy :cool:
TRINIDAD AND TOBAGO
The Journey is over but we are proud to be a part of the World Cup 2006
We will meet again 2010!

Mein Grande Punto: EZ: 03/06 • Dynamic • 1,4 8V • 5-Türer • Crossoverschwarz Metallic • Nebelscheinwerfer • Xenonlook Abblendlicht und Standlicht • Postert PM8018 8*18" • VA: Yokohama Parada Spec II; HA: Falken FK-452; 215/35 • 47 TKm


Hajö

Administrator

Beiträge: 4 315

Aktivitätspunkte: 27 490

Dabei seit: 10.06.2012

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Mai 2006, 19:02

Werden uns morgen MAL ein Bild von Sakrileg machen...

Hab aber schon von einigen gehört, dass dieses ganze drumrum nocht dem Film gerecht wird... Die meisten waren enttäuscht...

Naja, sehen wir MAL, werde dann berichten!

Gruß
Hajö :)

MaKaLa

Punto-Profi

  • »MaKaLa« ist männlich

Beiträge: 686

Aktivitätspunkte: 3 495

Dabei seit: 21.03.2006

Wohnort: CH-Lozärn

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Mai 2006, 19:49

Ja, nach dem ganzen Medien-rummel hätte ich auch mehr von dem Film erwartet.
War wirklich interessant aber nicht so der renner wie ich erwartet habe.


X-Man 3 :grin:
entlich........

Mein Grande Punto: 1.9 Mj Emotion


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Mai 2006, 20:27

Kleine Anmerkung:

Für alle Italocarfans lohnt sich der Da Vinci Code wenigstens, weil der eine Kardinal im Lancia Thesis chauffiert wird. :004:

Hebt sich wohltuend von den Renaults und Peugeots ab die man da sonst überwiegend sieht.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


Coco24

Punto-Schrauber

  • »Coco24« ist männlich

Beiträge: 257

Aktivitätspunkte: 1 370

Dabei seit: 27.03.2006

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

9

Samstag, 27. Mai 2006, 13:06

Hey @ all
Wir waren letzten Donnerstag im kino und konntenuns nicht entscheiden welchen Film wir gehen.
Haben ne münze geworfen und tara : X Men III ich muß sagen das der film mir echt gefallen hat. War MAL ein echt krönnender abschluß der Trilogie.
Gruß Coco

Mein Grande Punto: 1,4 16v Sport Caribbean Orange GEILE SAU !!!


Hajö

Administrator

Beiträge: 4 315

Aktivitätspunkte: 27 490

Dabei seit: 10.06.2012

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. Mai 2006, 12:39

Also wir waren Freitag in Sakrileg und ich fand den absolut genial!!! :D

Gruß
Hajö :)


ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 28. Mai 2006, 15:33

Sakrileg war ein kurweiliger Popkornfilm, der wohl aus dramaturgischen Gründen ein paar kleine Änderungen zum Buch hatte, welche aber nicht störend waren.

Für jemanden aus der MTV und VIVA Generation mag er wohl ein paar Längen haben, das leigr aber daran, daß manche Szenen eben länger dauerten als 2sec ;-)

Sehr gut fand ich Anfangs die Erklärung der Symbole, speziell des Hakenkreuzes.

Schade, daß bei der Lösung nicht auf das Altgriechische Wort wie im Buch verwiesen wird.
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 28. Mai 2006, 15:56

Zitat

Original von ricardo
Für jemanden aus der MTV und VIVA Generation mag er wohl ein paar Längen haben, das leigr aber daran, daß manche Szenen eben länger dauerten als 2sec ;-)


Dazu zählst du mich hoffentlich nicht. *g*

Ich habe bei Filmen einen sehr eigenwilligen Geschmack oder kennst du noch jemanden außer mir, der Herr der Ringe total scheisse fand? :003: :002:

Was man dem Sakrilech zugute halten muss, ist die Tatsache, dass er wirklich sehr kurzweilig ist und man die 148 Minuten Spielfilmdauer nicht bemerkt. Da kenne ich Filme, wo ich nach 30 Minuten schon denke hoffentlich ist der bald zu Ende...

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


schroeder007

Punto-Schrauber

  • »schroeder007« ist männlich

Beiträge: 256

Aktivitätspunkte: 1 315

Dabei seit: 01.04.2006

Wohnort: Hamburg/Fabrikschleichach

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 28. Mai 2006, 17:05

Zitat

Original von acseven

Zitat

Original von ricardo
Für jemanden aus der MTV und VIVA Generation mag er wohl ein paar Längen haben, das leigr aber daran, daß manche Szenen eben länger dauerten als 2sec ;-)


Dazu zählst du mich hoffentlich nicht. *g*

Ich habe bei Filmen einen sehr eigenwilligen Geschmack oder kennst du noch jemanden außer mir, der Herr der Ringe total scheisse fand? :003: :002:


ich find herr der ringe auch total zum :Beurk07:

sakrileg muss ich mir nächste woche MAL geben wenn das geld den reicht :oops:

gruß schröder
VFB Stuttgart forever!!!
(es geht aufwärts *freu*)

Mein Grande Punto: fahr nen Skoda FabiaCombi, 1,9 TDI :-)


Michel

Mitgliedschaft beendet

14

Sonntag, 28. Mai 2006, 19:39

Zitat

Original von GRANDEandy
habe den film gestern gesehen ...
muss sagen, ich weiß nicht ob ich mehr erwartet hätte da ich kein bibelkenner bin ^^

aber die story an sich hat mich gefesselt, ich fand den echt sau interessant.
ein richtig schöner mystery film !!
bekommt von mir 8 von 10 punkten :-)

greetz
andy :cool:


da kann ich mich nur anschliessen. Meine Frau hat das Buch gelesen und meinte hinterher, daß die Umsetzung gar nicht so schlecht war, wie oftmals behauptet.
Sind eh alles subjektive Eindrücke. Ich fand ihn jedenfalls sehenswert.

acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

15

Montag, 5. Juni 2006, 18:15

Gestern habe ich Silent Hill gesehen.

Hat mir wieder nicht so gut gefallen, aber ich hatte auch keine Wahl, die Mehrheit der Freunde wollte den Film sehen.

Die ersten und letzten 20 Minuten waren ganz passabel, aber der Hauptteil war mir zu langweilig. Würde sagen, 4 von 10 Punkten.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


schroeder007

Punto-Schrauber

  • »schroeder007« ist männlich

Beiträge: 256

Aktivitätspunkte: 1 315

Dabei seit: 01.04.2006

Wohnort: Hamburg/Fabrikschleichach

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 19. Juli 2006, 02:20

so ich war letzte woche in "Ab durch die Hecke" war recht lustig, nur hatte ich etwas mehr erwartet, kann ich aber empfehlen, einige szenen sind echt gelungen vor allem der schluss. mei mei da hab ich mich fast nass gemacht.

gerade war ich in "tokio drift", und muss sagen bin hellauf begeistert, zwar ist die handlung etwas verwaschen, aber die drift rennen und autos sind einfach geil. solltet ihr euch MAL anschaun.

gruß schröder
VFB Stuttgart forever!!!
(es geht aufwärts *freu*)

Mein Grande Punto: fahr nen Skoda FabiaCombi, 1,9 TDI :-)


Coco24

Punto-Schrauber

  • »Coco24« ist männlich

Beiträge: 257

Aktivitätspunkte: 1 370

Dabei seit: 27.03.2006

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 19. Juli 2006, 14:46

Ab durch die Hecke hab ich auch schon gesehen. Das Eichhörnchen ist geil wenn es das kofeinhaltige getränk am ende trink.. he he .. Ich war auch naß vor lachen.
Tokyo Drift ist auch nicht schlecht. War MAL etwas anders gestrickt der Film. Ein nobody der nicht richtig fahren kann ect. Erinnerte mich an NFS Most Wandet . Und zum guten schluß am schluß.... wird nicht verraten :lol:

Mein Grande Punto: 1,4 16v Sport Caribbean Orange GEILE SAU !!!


psychose

Mitglied

  • »psychose« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 15.07.2006

Wohnort: Dinklage

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 19. Juli 2006, 16:08

Zitat

Original von acseven
Gestern habe ich Silent Hill gesehen.

Hat mir wieder nicht so gut gefallen, aber ich hatte auch keine Wahl, die Mehrheit der Freunde wollte den Film sehen.

Die ersten und letzten 20 Minuten waren ganz passabel, aber der Hauptteil war mir zu langweilig. Würde sagen, 4 von 10 Punkten.


Ist der Film so wie die Spielereihe auf der Playstation?

Oder kennst Du die Spiele eher nicht?

Grüße...
Alfa 156

BJ 11/97 130000km

Vorher :
Golf 2 CL
Audi 80 B4

Mein Grande Punto: Nix Grande Punto.. noch nicht..


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 19. Juli 2006, 18:42

Das Spiel zu Silent Hill kenne ich nicht.


Wer demnächst in Hui buh reingeht, bitte danach hier einen kurzen Bericht abliefern. :002:

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


Coco24

Punto-Schrauber

  • »Coco24« ist männlich

Beiträge: 257

Aktivitätspunkte: 1 370

Dabei seit: 27.03.2006

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 19. Juli 2006, 19:29

Wird gemacht :lol:

Mein Grande Punto: 1,4 16v Sport Caribbean Orange GEILE SAU !!!


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!