Italo-Welt

Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. April 2009, 21:03

2/3/4/5 Türer

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hab jetzt gerade bemerkt das einige hier doch ein bischen verwirrt zu sein scheinen, welches Auto denn jetzt wie viele Türen hat. Daher hier MAL des Rätsels Lösung.

Eine Tür ist am Auto alles das, was ich von aussen öffnen kann und ein Fenster/Scheibe beinhaltet. Daher ist also eine Heckklappe wie beim GP auch eine Tür. Daher auch GP als 3 oder 5 Türer erhältlich.

Ist das Auto jedoch als Limousine oder Coupe gebaut, nehmen wir als Beispiel MAL die E-Klasse, dann handelt es sich bei der Heckklappe nicht mehr um eine Tür, da man diese zwar von aussen öffnen kann aber keine Scheibe vorhanden ist. Daher hier 2 Türer Coupe bzw 4 Türer Limousine.


Hoffe ich konnte einigen helfen :-D

Falls die Frage aufkommen sollte. E-Klasse Kombi ist natürlich ein 5 Türer. Klingt komisch ist aber so.

jdogg

Punto-Schrauber

  • »jdogg« ist männlich

Beiträge: 205

Aktivitätspunkte: 1 120

Dabei seit: 20.11.2008

Wohnort: Lüneburg

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. April 2009, 21:10

RE: 2/3/4/5 Türer

is schon klar ... kein Grund für einen thread !!!!!!!!!!!!!!!!
still ballin`

Mein Grande Punto: T-Jet ambient weiß, Novitec Gewinde, Abarth Scheinwerfer, rote Bremssättel, schwarze Seitenblinker, Abarth Pedalset, Abarth Dachhimmel und Verkleidung


ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. April 2009, 21:31

RE: 2/3/4/5 Türer

Ehrlich gesagt:

Ich wunder mich auch gerade... :shock: :shock: :shock:
Gruß aus Essen

Markus

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. April 2009, 08:43

Das durchstöbern einiger Theman hat mir aber gezeigt, das es vielleicht doch nicht so klar ist. Ansonsten würden ja wohl kaum auf die Idee kommen ihr GP wäre ein 2 bzw 4 Türer.

Stilo858

Punto-Schrauber

  • »Stilo858« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 485

Dabei seit: 05.10.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. April 2009, 08:48

Ist das Schiebedach denn dann auch noch ne Tür :?: :shock: :lol: :lol: :lol:
:PDT_yel: Gruss Achim

Mein Grande Punto: GP Dynamic mit Eibach 30 Fahrwerk , 1,4 8V 88-?Ps , Rial Ravenna 7,5 x16 , Ragazzon ESD ,Sportsitze , Pipercross Luffi ,TT-Chiptuning, Nebelscheinwerfer


GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. April 2009, 08:51

freund vo mir fährt einen GP 3T hat sich aber die motorhaube eine art verglaste Lufthutzen einbauen lassen ist das dann ein 4 Türer :P

xD

sry musste sein
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. April 2009, 09:08

Kannste dein Schiebdach von aussen öffnen?

Nein das die Haube wird durch diese Nachrüstung nicht zur Tür, weil man dadurch ja nicht in den Innenraum des Wagens gelangt.

Bevor einer Fragt....der Tankdeckel wird auch nicht zur Tür wenn man Glas einsetzen lässt.

GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. April 2009, 09:18

nimms nicht glei so ernst, sollte ja nur spaß sein
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. April 2009, 12:17

Keine Panik, hab das auch als solchen verstanden. Sonst wär ich glaub ich auch nicht auf die Idee mit dem Tankdeckel gekommen :-D

GX3

Punto-Meister

Beiträge: 1 460

Aktivitätspunkte: 7 415

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 23. April 2009, 13:11

Zitat

Original von Lacki
Das durchstöbern einiger Theman hat mir aber gezeigt, das es vielleicht doch nicht so klar ist. Ansonsten würden ja wohl kaum auf die Idee kommen ihr GP wäre ein 2 bzw 4 Türer.


meinst du damit zufällig den 2. Komentator hier? ^^

Mein Grande Punto: 1.2 8V Schwarz met.



ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 23. April 2009, 13:21

@GX3:

Wo ist bitte das Problem an meiner Aussage???

Darf man sich nicht wundern?
Gruß aus Essen

Markus

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. April 2009, 13:43

Seht diesen Thread doch einfach als Ergänzung an. Man könnte das ganze sogar noch weiterführen mit solchen 'Irrtümern aus der Kfz-Branche' (z.B. ein Verkaufsinserat mit "Vollausstattung - außer Leder, Navi, Xenon, ...").

Also bitte wieder back to topic, sonst wird dieses Thema bald .

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


GX3

Punto-Meister

Beiträge: 1 460

Aktivitätspunkte: 7 415

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 23. April 2009, 14:01

Zitat

Original von ms303
@GX3:

Wo ist bitte das Problem an meiner Aussage???

Darf man sich nicht wundern?


Nein nein tut mir leid kann nicht zählen ich meinte den Komentator vor dir. Hab von oben gezählt :P

Mein Grande Punto: 1.2 8V Schwarz met.


jdogg

Punto-Schrauber

  • »jdogg« ist männlich

Beiträge: 205

Aktivitätspunkte: 1 120

Dabei seit: 20.11.2008

Wohnort: Lüneburg

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 23. April 2009, 14:39

@GX3 fuck it schreib mich doch bitte persönlich an was willst du eigentlich !?!? ... das ist typisch DEUTSCH korinten Kacker Art. Wen zum Teufel interessiert das!?
Ach und mein Kommentar im anderen Thread war auch nicht ernst gemeint, aber scheint ihr habt nich soviel Humor.
Naja whatever, ich hab ein 3T und geh immer durch die dritte Tür rein :shock:
still ballin`

Mein Grande Punto: T-Jet ambient weiß, Novitec Gewinde, Abarth Scheinwerfer, rote Bremssättel, schwarze Seitenblinker, Abarth Pedalset, Abarth Dachhimmel und Verkleidung


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 23. April 2009, 15:43

Freundlich bleiben Leute. Soll sich hier ja keiner angegriffen fühlen. Wollte nur meinen Beitrag zur Aufklärung der motorisieren Welt leisten.

Orazio

Punto-Meister

  • »Orazio« ist männlich

Beiträge: 1 013

Aktivitätspunkte: 5 145

Dabei seit: 05.02.2008

Wohnort: Münchwilen TG (Schweiz)

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 23. April 2009, 16:06

Ich weiss auch nicht was dieser Austand soll......hatte auch schon MAL gelesen das diskutiert wurde wegen den Türen.

Danke Lacki für deine Aufklärung. Ich z.B wusste das so genau nicht wie du es geklärt hast :-)

Mein Grande Punto: Punto 1.9 jtd sport crossover schwarz, OZ Record 7x18'' ET83 Felgen, H&R Federn 35 / 35, GS Heckspoiler,FK Frontgrill und Ragazzon endschalldämpfer 90mm


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 23. April 2009, 16:16

Schleimer :-D

Aber eigentlich ist es ja auch so ganz logisch. Ist bei euch zu Hause doch nicht anders. Nur weil ihr ne Abdeckung überm Herd habt ist das ja noch keine Tür.
Ok daheim hat man nicht überall Scheiben drin.

Und bei der Sache mit dem in den Innenraum kommen ist ja ähnlich. Nur weil man noch keinen gesehen hat der durch die Heckklappe ins Auto steigt heisst das ja nicht das man es nicht kann. Ich persönlich hab auch noch keinen gesehen der auf dem Mond nen Handstand gemacht hat, was aber nicht ausschliesst das man es wohl tun könnte wenn es einem Freude bereitet und man die nötigen finanziellen Mittel dafür hat.

ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 23. April 2009, 20:26

Da hat der Lacki natürlich wahr... ;-) :-D ;-)
Gruß aus Essen

Markus

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 23. April 2009, 20:40

Wo sich natürlich die Frage stellt wer das alles schonmal gemacht hat. Also durch die Heckklappe ins Auto.

Ich musste das schonmal bei nem Winterauto machen weil ich die Fahrer und Beifahrertür nicht mehr aufbekommen habe.

chtephan

Mitglied

  • »chtephan« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Offenburg, Deutschland

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 26. April 2009, 21:58

Schon zwei MAL gemacht, allerdings bei meinem alten Punto (55 S), weil die Schlösser vorne zugefroren waren. :-)

Mein Grande Punto: GP Dynamic 1.4l 8V, New Orleans blau, 5-türig


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!