Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Hogan

Mitgliedschaft beendet

1

Sonntag, 6. April 2014, 10:06

Meine Grande Punto Leidensgeschichte von Hogan

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Meine Leidensgeschichte begann am 05.07.2007 als ich mir einen Nagelneuen Grande Punto 1.4 8V Dynamic in Schwarz kaufte.

Nach sage und schreibe 3 Tagen stand ich das erstemal in der Werkstatt weil sich hinten links der Dachhimmel gelöst hatte. :(

Eine woche später wurde dieser komplett ausgetauscht. :!:

Ca. ein halbes Jahr später stand ich wieder in der Werkstatt weil ich die Handbremse ohne drücken des Knopfes lösen konnte ( indem ich den Hebel nach rechts drückte) :(
2 Tage später wurde ein neuer Handbremshabel eingebaut. :!:

Bei der 60000KM Inspektion ließ ich die Klimaanlage neu befüllen weil sie nicht mehr so gut kühlte wie vorher. (Der anfang einer langen ärgerlichen phase) :!:

Ein halbes Jahr später Klimaanlage ohne Kühlwirkung :(

Kontrolle auf Dichtigkeit keine Lecks gefunden aber 3/4tel des Gases waren weg. ?( ?( (Gas aufgefüllt und sie Funktionierte wieder) :thumbsup:

Nach einem Jahr ohne nennenswerte Mängel, aufeinmal merkwürdige geräusche und ein Schlagen im Lenkrad beim Lenken.

Lenkung defekt musste ausgetauscht werden Fiat 55% von der Reparatur ich die restlichen 45% ( 1500€) ;( ;( ;(

Klimaanlage ohne Funktion :cursing: Kein Leck gefunden aber winziges Loch im Kühler (laut Meister könnte es davon kommen (( beobachten wenn wieder ohne Funktion müsse man den Kühler austauschen)) sagte mir der Meister). ?(

KW 14 2014 ratet mal... Richtig Klimaanlage ohne Funktion :cursing: :cursing: :cursing:

Werkstatt besuch genutzt um beim Verkäufer den Restwert meines Wagens zu erfragen :!: Restwert nach 105000 KM 1600€ weil angeblich Kupplung und Auspuffendtopf fällig wären.( Egal nur weg mit dem :D ).

Klimaanlage befüllt, angebote für anderes Auto mit nachhause genommen.

Das war meine leidensgeschichte.

Achja in KW 14 2014 Punto Evo 1.4 8V Dynamic (Vorführwagen gekauft) Schnauze voll vom Grande Punto.
Muss noch hinzufügen das das mein 3ter Punto war.
Mit den anderen hatte ich diese Probleme nicht ( die anderen hatten keine Klimaanlage :thumbsup: )

digi-pex

Punto-Fahrer

  • »digi-pex« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 03.03.2014

Wohnort: Bielefeld

Verbrauch: Spritmonitor.de

B I
-
G D 3 0 0 2

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. April 2014, 08:29

Du armer ;) und was lernen wir daraus? Gleich weg damit und neues holen :D Wie du siehst hast du nun mit deinem dritten GP keine Probleme :)
Ne quatsch, schon ärgerlich, vor allem mit der Klima. Habe nun auch das gleiche Problem, bei mir ist der Kondensator nach nicht einmal 65tkm am Arsch... Gut, hat auch schon 6 Jahre auf dem Buckel... Aaaaaaaaaaaaaaber ist trotzdem ärgerlich und vor allem Kostenspielig :(

Gruß digi

Mein Grande Punto: 1,4 16V Sport @109 PS/144Nm (Thanks an TT-Chiptuning)


Hogan

Mitgliedschaft beendet

3

Montag, 7. April 2014, 12:21

Es ist / war nicht mein dritter Grande Punto sondern mein dritter Punto insgesamt.
Klick mal auf meinen Namen dann siehste was ich meine.

MFG Hogan

LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. April 2014, 13:41

der 1 punto (93-99) ist immernoch der beste :thumbsup:

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. April 2014, 14:04

Ich find' den 2ten am coolsten! :)

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen