Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

idap

Mitglied

  • »idap« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 02.10.2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. November 2015, 15:39

Tipps und Tricks zum Waschen?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Community,
da ihr mir beim ersten Problem schon gut helfen konntet, wollte ich mal nachfragen, ob ihr spezielle Mittel oder ähnliches verwendet.

Darüberhinaus kriege ich meine Scheiben [vorallem Windschutzscheibe] nicht mehr richtig sauber,
bei Regen + Einsatz des Scheibenwischers ist meine Sicht stark beeinträchtigt.
Weiß nun nicht ob es Wachs ist oder was auch immer.

Jemand einen Tipp, wie ich wieder eine einwandfreie Sicht bekomme?

Gruß

Mein Grande Punto: 199 - Baujahr 06 - 48KW - 3-türig -


T-Jet 120PS gelb

Punto-Schrauber

  • »T-Jet 120PS gelb« ist männlich

Beiträge: 263

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 15.03.2013

Wohnort: Karlsruhe Umgebung

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. November 2015, 15:50

Hallo,

wie, nicht mehr richtig sauber?

Innen/Außen? ... Im Normalfall hilft schon Fensterreiniger. Schöner Mikrofaserlappen und Fensterreiniger und die Sache ist wieder sauber. Mehr mache ich da jetzt auch nicht ^^

Sind die Wischer noch gut?

Mein Grande Punto: [GP T-Jet Sport] ca. 150 PS dank Kennfeldoptimierung - Kofferraumausbau - Teilfolierung - Front u. Heck by Cadamuro Design - Alpine Anlage im gesamten Auto - 2 DIN Radio JVC - Plasti-Dip im Innenraum - Rückfahrkamera mit LED Bildschirm im Rückspiegel - Fußraumbeleuchtung - US-Standlicht - schwarze Blinker - Nebelschlussleuchten smoke - LED Kennzeichenbeleuchtung - Komplettanlage von Friedrich Motorsport ab Kat - Heckwischer gecleant - OZ Superturismo 18" - Vogtland Gewindefahrwerk - hinten 15mm Spurverbreiterung - LED black/smoke Rückleuchten - Abarth Einstiegsleisten - mehr wird folgen ;)


idap

Mitglied

  • »idap« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 02.10.2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. November 2015, 15:57

Es sieht so aus, als sei Wachs darauf getrocknet - bin mir leider auch nicht sicher.

Habe vorhin die Scheibe geputzt und danach mit einem Mikrofaserlappen drübergewischt,
sieht aber nicht so aus, als ob die Scheibe jetzt wieder total sauber wäre. Also von Außen ^^

Mein Grande Punto: 199 - Baujahr 06 - 48KW - 3-türig -


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

4

Mittwoch, 11. November 2015, 16:14

Vllt was anderes drauf, als Wachs. Wachs/Versiegelung schmiert nicht, sondern macht ne freie Sicht und sorgt sogar dafür, dass beim fahren außerhalb der Stadt das Wasser nach oben von selbst laufen lässt!

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 805

Aktivitätspunkte: 34 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 620

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. November 2015, 09:33

Silikonentferner und ein Zewa machen da gut sauber, Aceton hilft auch.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


KMAG

Mitgliedschaft beendet

6

Samstag, 21. November 2015, 17:35

Nach dem gründlichen reinigen kann eine Versiegelung mit z.B. RainX, usw. nicht schaden. Ab ca. 50k/h perlt das Wasser wunderbar ab.
Je schneller man fährt, desto stärker ist der Effekt.
Ich fahre im strömenden Regen mit 180 über die AB und habe die Wischer nur auf Intervallstellung.

Fürs Thema waschen und Pflege allgemein empfehle ich dir die einschlägigen Foren. Z.B. Autopflegeforum.

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 805

Aktivitätspunkte: 34 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 620

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. November 2015, 18:12

Dieses RainX verwende ich auch, die Wischer sind nur am Tage dann an, da das sich in den Tropfen brechende Licht die Sicht stört, Nachts fahre ich außer in Ortschaften nahezu immer ohne Wischer, kleiner Nebeneffekt, Fliegen und Dreck lösen sich viel einfacher und schneller.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


KMAG

Mitgliedschaft beendet

8

Montag, 23. November 2015, 18:33

Jetzt wo du es sagst. Stimmt, Fremdkörper haften nicht mehr so gut an der Scheibe.
Wenns friert löst sich das Eis auf einer versiegelten Scheibe auch deutlich besser.
Da fällt mir wieder ein, das ich meine neue Frontscheibe noch versiegeln muss. Also gleich nochmal runter zum Auto. Steht zum glück heute in ner beheizten Tiefgarage.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen