Augustin-Group

M´gladbacher

Punto-Schrauber

  • »M´gladbacher« ist männlich

Beiträge: 299

Aktivitätspunkte: 1 755

Dabei seit: 25.06.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. September 2011, 01:50

Maulwürfe der Polizei sind hier angemeldet

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

sorry das ich es hier poste aber ist wichtig!!!!!
Die Polizei NRW und der anderen Bundesländer Kontrollieren hier im Forum das Geschehen rund ums treffen.

Heute in Ddorf erwartete uns die Polizei schon am Parkhaus und nannte einen Forummitglied bei Vollen Namen obwohl er weder bei Facebook oder sonst wo angemeldet ist.

Also macht eure treffpunke Lieber per PM aus

mfg
Abarth 4 ever

White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. September 2011, 02:05

Hm außer hier wirklich nirgendwo angemeldet?
Aber hier ist für andere Mitgleider ja auch nur der Nickname einsichtig...

Naja ich würde dann auch eher aufpassen, was man so an illegalen Teilen verbaut hat und was davon man so erzählt..
Danke für den Tipp :023:
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


Discobär

Punto-Schrauber

  • »Discobär« ist männlich

Beiträge: 195

Aktivitätspunkte: 1 010

Dabei seit: 20.01.2011

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. September 2011, 03:55

1. man muss glaube garnicht angemeldet zu sein um alles zu lesen.
2. das die ein forenmitglied beim vollen namen nennen ist nahezu unmöglich (ok die b***** hier kennen mich auch schon mit vollen namen aber das liegt eher daran das ich unartig bin) da keine gefahr in verzug war und da es keinen veranstalter gab sprich das treffen an sich war nich illegal
3. es hat schon gute gründe warum alles eingetragen werden muss was am pkw verändert wurde...ihr tut nich nur der polizei einen gefallen wenn euer kram eintragbar ist/eingetragen ist.
4. es kommt auch immer auf das PK an ob die sich tatsächlich da hin stellen und das ernst nehmen
5. sie können nur stressen wenn: ihr nicht alles eingetragen habt, definitv n straßenrennen fahren wollt oder ich andere menschen gefährdet/fremdes eigentum beschädigt


lange rede kurzer sind... unnötige panikmache und das paar langweiler hier mitlesen die sonst unbeschäftigt werden..gibt es überall
lasst euch nix zu schulden kommen und es gibt kein terz so easy

(Edit by Black T-Jet: Nettikette...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Discobär« (11. September 2011, 03:57)


kath

Mitgliedschaft beendet

4

Sonntag, 11. September 2011, 09:01

- Naja, bei nicht angemeldeten Treffen muss man nunmal damit rechnen, erst recht wenn die Lokalität, so wie bei euch, mit dem "Eigentümer" nicht abgesprochen war.
- Voller Name geht ganz leicht rauszufinden wenn derjenige sein Kennzeichen links im Profil hat.
- Man kann hier auch lesen ohne registriert/angemeldet/eingeloggt zu sein.
- Das euch die Polizei erwartet hat, kann auch andere Gründe haben: Anwohner haben sich beschwert, Zivilstreifen sind vorher schon auf eure Autos aufmerksam geworden und haben dann spontan MAL gegooglet usw.
- Facebook spuckt das hier aus: http://www.facebook.com/event.php?eid=191843967548112 , zählt dann wohl unter die Kategorie "selten dämlich".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kath« (11. September 2011, 09:04)


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. September 2011, 09:05

Siehe in diesem Zusammenhang:
Mehr Sicherheit für alle Mitglieder

Fragt sich nur, warum die Pozilei bei diesem Treffen anwesend war und nicht bei den anderen, die hier so geplant werden!
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. September 2011, 09:15

Na das kann ich mir schon denken wieso die da waren :-D Die Bezeichnung dieser Veranstaltung lässt schon darauf schliessen, dass irgendwelche halbgaren geplant haben ein Parkhaus zur Rennstrecke umzufunktionieren. Aber das ist nur meine Meinung.

Und auch in Herten ist die Polizei einmal übern Platz gefahren.

kath

Mitgliedschaft beendet

7

Sonntag, 11. September 2011, 09:19

Zitat

Original von Lacki
[...] dass irgendwelche halbgaren geplant haben ein Parkhaus zur Rennstrecke umzufunktionieren. Aber das ist nur meine Meinung.

Und auch in Herten ist die Polizei einmal übern Platz gefahren.

Guck dir die öffentliche Facebook Seite an und alles ist klar ;)

Herten? Haben die wenigstens 10€ Einfahrt gezahlt? :D

Makzy

Mitgliedschaft beendet

8

Sonntag, 11. September 2011, 09:42

Das Beamte der Polizei hier mitlesen ist ja wohl vollkommen klar. Und das ist keine Ausnahme, logisch, das sich die Leute auch in einschlägigen Foren informieren. Oft genug gab es schon in anderen Auto/Roller/Motorrad Foren Beiträge alá 'kacke die Polizei war bei mir und hat mein Vehikel mitgenommen scheiß Forum bla bla'. Name ist kein Problem - Nummernschild oder die FB Seite, welche Kath 'gefunden' hat, Google erleichtert die Suche enorm.

Warum gibt es zum Beispiel so viele Member hier im Forum, die enormen Wert darauf legen, das möglichst wenig von ihnen hier im Forum bekannt ist? Wer natürlich alle seine Daten hier öffentlich preisgibt und - vermutlich - im gleichen Thread erwähnt, wie viele Illegale Sachen er am Auto hat & es ihm eh scheiß egal ist weil er meint, er wäre unantastbar & ihn würde eh niemand in die Finger bekommen, der ist selber schuld.

In eurem konkreten Fall - klar das dort die Polizei steht. Es war privates Eigentum, welches ihr - während der Öffnungszeiten - benutzt habt. Auch wenn ihr sagt, 'wir haben niemanden gestört wir waren nur da' viele Ladeninhaber haben bei so einer Anzahl einfach Probleme damit & Angst, das Kunden verschreckt werden, das dass Parkhaus vermüllt wird etc. Bei 5 oder 10 Autos hätte niemand was gesagt, sowas hab ich auch schon oft genug gemacht - mich spontan mit Leuten aus dem Forum irgendwo getroffen. Haben uns dann nen großen Parkplatz gesucht, die hinterste Ecke genommen und gut war. Evt vorher wenn der Parkplatz schon bekannt war beim Geschäft angerufen und das geklärt. Bei dieser Vorgehensweise war es sogar ein MAL der Fall, das eine Mitarbeiterin mit Pappbechern und Kaffee während des Treffens raus gekommen ist, ihn uns gegeben hat & sich bedankt hat, das wir soviel Anstand besitzen, vorher zu fragen ob es ok ist und von Anfang an signalisiert haben, wenn es ihnen aus dem Ruder läuft, ein Ton reicht, damit wir verschwinden. Sie sagte auch, sie versteht es, das wir unter Gleichgesinnten einen Platz zum austauschen suchen & solang niemand gestört wird, es in einem Überschaubaren Rahmen bleibt & wir alles sauber halten, uns der Platz offen steht.

Und bei der größe des Treffen's - auch wenn es laut FB nur eine Aufforderung zum shoppen gewesen sein soll - bei der Menge hätte es - je nach Gemeinde - angemeldet werden müssen. Wäre was passiert, hätte der Ersteller der FB Seite enorme Probleme bekommen - es ist nicht auszuschließen, das die Person, die Namentlich angesprochen wurde, noch irgendwelche Sachen per Post bekommt.

Ganz ehrlich?Ich hätte selber so gehandelt und solche Veranstaltungen sind es, die uns Autofans in das Klische der 'protzenden, lauten, vermüllende, ATU Tuner' Leute drücken.

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 11. September 2011, 10:41

Zitat

Original von DerRoteBaron
Siehe in diesem Zusammenhang:
Mehr Sicherheit für alle Mitglieder

So interessant ist dieser Thread nun auch wieder nicht.

Jedes Forenmitglied weiß, daß es sich hier um ein öffentlich zugängliches Forum handelt.
Somit ist jeder für seine eigenen Beiträge selbst verantwortlich. Eine Privatsphäre kann
man gar nicht in einem Forum schaffen. Dies wäre nur möglich, wenn der Betreiber in die
Personaldaten Einsicht zur Prüfung bekommt und auf dieser Grundlage die Entscheidung
trifft, wer Zugang zum Forum bekommt und wer nicht. Wo ist dann die Privatsphäre?
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


kath

Mitgliedschaft beendet

10

Sonntag, 11. September 2011, 11:01

Abgesehen davon, als mir damals die Oma mit ihrem Fahrrad in meinen Punto gedonnert ist.. Einer der Polizisten die den Unfall damals aufgenommen haben, fuhr selber einen Grande Punto und wir hatten uns dann während der Unfallaufnahme über die typischen Mängel, Freundlichkeit des Autohauses usw. unterhalten. Kann also sein, dass der Polizist privat hier angemeldet ist und es dadurch mitbekommen hat. Im Puntoforum gibt es beispielsweise auch einen Polizisten.
Ich mein, wenn man so dämlich ist und so ein Event öffentlich plant, dann noch seinen Namen dazuschreibt, anfangs sagt "Nee, nur shoppen" und im nächsten Satz was von einem unerlaubten Treffen sagt, die Mitgliederzahl bei über 400 Zusagen liegt und der Veranstalter immer wieder betont, wie geil es doch wird ohne auch nur einmal mit IKEA zu sprechen.. was erwartet man da?
IKEA hat den Parkplatz wahrscheinlich für seine Kunden gemacht und nicht für 400 Leute die keinen Umsatz hinterlassen. Außerhalb der Öffnungszeiten sollte das weniger das Problem darstellen. Hardsoul hat bei IKEA beispielsweise auch ihr Musikvideo gedreht, mit kurzer Absprache vollkommen problemlos.


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 11. September 2011, 11:04

ich habe auch damit gerechnet das die polizei da auftaucht, aber ich habe niemals gedacht, dass die schon auf uns warten :-D war auf jedenfall trotzdem ein lustiger Abend!

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 11. September 2011, 13:22

Naja, ich denke die Vorfreude der Pozilei beruht dann wohl stark auf dem Namen des Events .... "TokyoDrift Meeting" riecht schon nach beschädigten Auffahrrampen. ;)
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 404

Aktivitätspunkte: 32 585

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 555

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 11. September 2011, 13:36

Und wenn schon die Miliz hier mit liest und dann da zu einem Treffen aufläuft, so what!
Wer mit Illigalen GP rum eiert kennt das Risiko :!:
Wer Randale machen will, ist eingeschüchtert :!:
Wer sich korrekt verhält, erlebt ein schönes Treffen :!:
Ein Ordentlich abgelaufenes Treffen wird gerne wieder besucht und wiederholt :!:
Und das ist das was wir doch alle wollen, viele schöne Treffen mit vielen netten Leuten 8-)

Grüße Ralf
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 11. September 2011, 13:45

:023: Genau so sehe ich das auch!
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


Andeee

Mitglied

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 07.09.2011

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 11. September 2011, 17:46

Zitat

Original von kath
- Man kann hier auch lesen ohne registriert/angemeldet/eingeloggt zu sein.
- Facebook spuckt das hier aus: http://www.facebook.com/event.php?eid=191843967548112 , zählt dann wohl unter die Kategorie "selten dämlich".

also Sry :roll: - man Startet einen Event über FB (bei dem fast 400 zuusagen da sind), der auch hier öffentlich im Forum zu lesen ist, man lässt zb einmal "GrandeShadow" über die Forensuchmaschine laufen und hatt einen gestarteten Tread bei dem ein Nummernschild zu sehn ist, wundert sich dann das die Cops da sind.... ganz ehrlich... ich würde versuchen die entstandenen Kosten der defekten schranke und des Polizeieinsatzes um zu wälzen ;-)

ich zitiere nochmal Kath

Zitat

Original von kath
[/URL] , zählt dann wohl unter die Kategorie "selten dämlich".

;-) :roll:

kath

Mitgliedschaft beendet

16

Sonntag, 11. September 2011, 20:32

Zumal der gleiche Spezialist in dieser öffentlichen(!) Gruppe schon direkt wieder die nächste Planung laufen hat.
:roll:
Sorry, null Verständnis, absoluter Kindergarten. Am Besten dem Jungen MAL ne saftige Rechnung schicken, anders scheint er es ja nicht zu kapieren. Man man man, sowas kriegt n Führerschein und andere müssen hart dafür arbeiten.

Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 11. September 2011, 21:34

Tja da scheint wohl einer nicht mitbekommen zu haben wie es bei den letzten "Facebook Partys" für die Veranstalter abgelaufen ist. Manche müssen halt erst aus Schaden klug werden.

Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 11. September 2011, 21:42

und manche müssen sich immer in angelegenheiten von anderen einmischen... lass den jung doch machen wenn er spaß dran hat... manche lieben halt das risiko, die andren leben halt ihr standart leben und sind lieb und brav ;-)

Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 11. September 2011, 21:49

Mit einmischen hat das nun auch wieder nix zu tun, aber man wird wohl noch den ein oder anderen Hinweis geben dürfen....und mir muss mit Sicherheit keiner was von Risiko erzählen

kath

Mitgliedschaft beendet

20

Sonntag, 11. September 2011, 22:01

Ne, manche Menschen kennen vielleicht auch so Dinge wie Respekt vor den Dingen fremder Menschen, Anstand, Vernunft..

Während der Öffnungszeiten spontan MAL 400 Parkplätze an einem WOCHENENDE in Beschlag nehmen - die IKEA Kunden werden sich freuen. Auch wenn ihr ganz oben parken wolltet: Kein Kunde hat Lust an 400 halbstarken pubertierenden Leuten vorbeizulaufen um dann eventuell noch angepöbelt zu werden oder ausgelacht zu werden, nur weil man als Unwissender mit einem Serienfahrzeug vielleicht aus Versehen da oben geparkt hat.
Und Schranken zerstören gehört für mich nicht mehr zu "Spaß am Risiko" sondern in die Kategorie: "unterste Schublade, Abteilung asoziales Verhalten".

Anstatt "den jung machen zu lassen" versucht man hier wenigstens, ihm beizubringen was er da für einen Müll fabriziert und ihm in gewisser Weise den A*sch zu retten. Aber manche sind halt beratungsresistent bzw. heizen den Jungen immer weiter an, damit sie selbst nicht die Schuldigen sind. Sowas ist für mich kein soziales Verhalten.
Bildung ist gratis und für manche nunmal ganz umsonst..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kath« (11. September 2011, 22:01)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!