Italiatec

meister.512

Punto-Profi

  • »meister.512« ist männlich

Beiträge: 382

Aktivitätspunkte: 2 150

Dabei seit: 06.01.2010

Wohnort: Aldingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Februar 2012, 17:20

Zündungsplus

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey,
weiß jemand welche Farbe das Kabel für das Zündungsplus hat?
Liegt irgendwo beim Zigarettenanzünder oder beim Radio ein Zündungsplus?

Meister.512

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto - Mjet 1,3l 66kw/90PS - Merengue Orange - Emotion - Einparkhilfe - Winter Paket - Blue&Me


Punto Dom

Punto-Fan

  • »Punto Dom« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 16.07.2010

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Februar 2012, 18:04

RE: Zündungsplus

Hi,

bei der KFZ "Steckdose" an der Mittelkonsole ist ein geschalteter Plus vorhanden farbe kann ich leider nicht sagen, aber vermutlich Rot.
Um auf nummer sicherzugehen einfach MAL Messgerät drauf halten.
Dich Überhol ich Rückwärts.. 8-)

Mein Grande Punto: GP Rock'Roll Blau, Dayline Scheinwerfer, Led Rücklicht, 10.1 Soundsystem 1,6KW mit 7" Flipchart Radio, K&N Sportluftfilter, Innenraumbeleuchtung Blau, Asso Sportauspuff, Punto Schriftzüge auf Spiegel und Bremsleuchte, RDX Bodykitt, Sportfahrwerk 40/30.


meister.512

Punto-Profi

  • »meister.512« ist männlich

Beiträge: 382

Aktivitätspunkte: 2 150

Dabei seit: 06.01.2010

Wohnort: Aldingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Februar 2012, 18:13

hab den plan der beiliegend zum Zusatzinstrument dabei war und da steht ich soll ein kabel an: ''to ignition switch'' anschließen.

Hab das MAL übersetzt und dann KAM Zündungsschalter raus.

also muss ich dieses Kabel ja an den Zündungschalter anschließen. und wo finde ich den im Auto?

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto - Mjet 1,3l 66kw/90PS - Merengue Orange - Emotion - Einparkhilfe - Winter Paket - Blue&Me


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Februar 2012, 18:24

Du kannst das überall im Auto anschließen, wo 12 Volt über die Zündung geschaltet sind, also z.B. auch am Zigarettenanzünder. Oder eben auch im Sicherungskasten, wenn man genau weis, wo man es abgreifen muss. Ich weis es leider gerade nicht auswendig.
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


Punto Dom

Punto-Fan

  • »Punto Dom« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 16.07.2010

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Februar 2012, 18:50

also, wenn du einen geschalteten Plus brauchst kannst du den wie ein thred vorher beschrieben an verschiedenen stellen im Auto abgreifen, Zigarettenanzünder, Am Zündschloss, oder am Sicherungskasten, das einfachste ist sicherlich der Zigarettenanzünder da unter diesem ein geschalteter Plus liegt, und zumabgreifen soll gesagt sein am besten immer nach der sicherung, soll heißen anden leitungen die vom sicherungskasten zum Verbraucher gehen. Was beim Zigarettenanzünder halt der Fall ist ich selber habe ander Stelle den Plus abgegriffen für eine LED Innenbeleuchtung.
Um raus zufinden welches der beiden Kabel der Plus ist kannst du mit einem Messgerät darauf gehen es auf DC oder wenn das nicht drauf steht, die Einstellung wo ein durchgehender Strich und daunter 3 gepunktet dargestellt sind, wenn du dann "mit eingeschalteter Zündung " mist kannst du auf dem Messgerät ein Plus im Display sehen dann musst du dir nur noch merken wo du das Kabel vom Messgerät welches in der Volt buchse steckt drauf gehalten das, dass ist dann dein Plus, der über die Zündung geschaltet ist.

Hoffe das hielft dir weiter. :)
Dich Überhol ich Rückwärts.. 8-)

Mein Grande Punto: GP Rock'Roll Blau, Dayline Scheinwerfer, Led Rücklicht, 10.1 Soundsystem 1,6KW mit 7" Flipchart Radio, K&N Sportluftfilter, Innenraumbeleuchtung Blau, Asso Sportauspuff, Punto Schriftzüge auf Spiegel und Bremsleuchte, RDX Bodykitt, Sportfahrwerk 40/30.


meister.512

Punto-Profi

  • »meister.512« ist männlich

Beiträge: 382

Aktivitätspunkte: 2 150

Dabei seit: 06.01.2010

Wohnort: Aldingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Februar 2012, 19:42

das zusatzinstrument hat auhc einen schwarzes und rotes kabel gehabt. das rote habe ich schon an dem roten vom zigarettenanzünder angeschlossen und das schwarze an das schwarze. das extra kabel für die zündung hatte ich an das gelbe von zigarettenanzünder angeschlossen..

wenn ich schlüssel dreh geht das lciht an. aber sobald ich das licht anmache geht der zeiger auf 50°C hoch... sensor ist noch nciht angschlossen.

hab da MAL eine beschreibung:

Beschreibung

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto - Mjet 1,3l 66kw/90PS - Merengue Orange - Emotion - Einparkhilfe - Winter Paket - Blue&Me


Punto Dom

Punto-Fan

  • »Punto Dom« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 16.07.2010

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Februar 2012, 20:38

das gelbe kabel ist meinenes wissens ein + 3V welcher für die beleuchtung des Anzünders ist.
Dich Überhol ich Rückwärts.. 8-)

Mein Grande Punto: GP Rock'Roll Blau, Dayline Scheinwerfer, Led Rücklicht, 10.1 Soundsystem 1,6KW mit 7" Flipchart Radio, K&N Sportluftfilter, Innenraumbeleuchtung Blau, Asso Sportauspuff, Punto Schriftzüge auf Spiegel und Bremsleuchte, RDX Bodykitt, Sportfahrwerk 40/30.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!