Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

digi-pex

Punto-Fahrer

  • »digi-pex« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 03.03.2014

Wohnort: Bielefeld

Verbrauch: Spritmonitor.de

B I
-
G D 3 0 0 2

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. März 2014, 23:40

Zündung raus, nicht gleich komplett aus

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Jungs und Mädels,

habe da mal eine Frage, ist es möglich beim GP, dass sobald ich die Zündung bzw den Motor aus mache, dass alles noch an bleibt? Bin es von meinem Audi gewohnt, wenn ich dort den Motor ausmache, bleibt noch alles an, erst wenn ich den Schlüssel ziehe, geht alles brav aus. Ist nervig, wenn ich zb nur an einer Bahnschranke stehe, dass alles aus geht und Blue&Me meinen Stick erst wieder suchen muss oder er die CD erst wieder vor lesen muss...

Gruß digi

Mein Grande Punto: 1,4 16V Sport @109 PS/144Nm (Thanks an TT-Chiptuning)


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. März 2014, 06:34

Wenn bei meinem Punto die Zündung aus ist, dann ist auch die komplette Elektrik aus. Einzig allein der Fensterheber funktioniert noch ein paar Sekunden, nachdem die Zündung aus ist. Zum Fenster schließen reicht es noch, doch das war es dann.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


digi-pex

Punto-Fahrer

  • »digi-pex« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 03.03.2014

Wohnort: Bielefeld

Verbrauch: Spritmonitor.de

B I
-
G D 3 0 0 2

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. März 2014, 07:25

Ach ne... mach nicht sowas :D Das ist ja der springende Punkt, ob dies geändert werden kann ;)

Gruß digi

Mein Grande Punto: 1,4 16V Sport @109 PS/144Nm (Thanks an TT-Chiptuning)


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 805

Aktivitätspunkte: 34 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 620

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. März 2014, 07:51

Das wirst du wohl nur mit der Start-Stop Funktion bekommen, drehst du den Schlüssel auch nur soweit das gerade der Motor aus geht, ist das Schloss zum nächsten Start verriegelt und mus weiter zurück gedreht werden bevor du wieder starten kannst. Bei meinem wird dann sogar dem Radio der Saft abgedreht, so das es neu startet.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


digi-pex

Punto-Fahrer

  • »digi-pex« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 03.03.2014

Wohnort: Bielefeld

Verbrauch: Spritmonitor.de

B I
-
G D 3 0 0 2

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. März 2014, 08:25

(..) Bei meinem wird dann sogar dem Radio der Saft abgedreht, so das es neu startet.
Wie hast du das realisiert?

Gruß digi

Mein Grande Punto: 1,4 16V Sport @109 PS/144Nm (Thanks an TT-Chiptuning)


KMAG

Mitgliedschaft beendet

6

Samstag, 15. März 2014, 08:50

Gar nicht.
Ist beim GP immer so, wenn man kein Start-Stop hat.

Dreh den Schlüssel mal bei laufendem Motor eine Stellung zurück so das der Motor ausgeht. Dann versuche mal den Schlüssel wieder vor zu drehen um zu starten.
Wirst merken, das es nicht geht.
Du musst den Schlüssel noch eine Stellung zurück drehen, und auf der Stellung ist alles aus.
Ist eine Sicherheitsfukntion, damit man den Motor nicht versehentlich neu startet.


Für Radio/CD könntest du das Radio evtl. auf der Leitung für Zündplus mit Dauerstrom versorgen. Dann geht das Radio aber nicht mehr von alleine aus. Ausser die Batterie ist irgendwann mal leer.
D.h du musst das Radio immer von Hand ausschalten.

Möglichkeit zwei, den Motor einfach laufen lassen.

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 805

Aktivitätspunkte: 34 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 620

  • Nachricht senden

7

Samstag, 15. März 2014, 08:57

So ist es, wer sich mit Elektrik aus kennt, könnte sich da sicher was basteln :whistling:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


KMAG

Mitgliedschaft beendet

8

Samstag, 15. März 2014, 09:15

Evtl. könnte man ein Zeitrelais zwischenschalten, welches das Radio nach 5-10 Minuten vom Strom trennt, wenn die Zündug aus ist.
Für Bahnübergänge, Stau, usw. dürfte das reichen. Einzige bekannte Ausnahme Köln Militärring Kreuzung Dürener Strasse. Da steht man auch gerne mal mehr als 10 Minuten. :D

Ob die B&M Einheit da aber mitspielt ist die andere Frage.
Kein Plan ob die übers Radio mit Strom versorgt wird oder direkt übers Bordnetz.

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 351

Aktivitätspunkte: 6 815

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

9

Samstag, 15. März 2014, 09:33

Ohne Zündung, kein Blue&Me ;)
Blue&Me bekommt erst strom wenn die Zündung an ist, vorher ist nur CD, UKW Radio und Aux Anwählbar

Ist Start/Stop aktiv, läuft alles weiter.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiatracer88« (15. März 2014, 09:42)


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

10

Samstag, 15. März 2014, 11:25

Wie wäre es denn, wenn du im Handbuch mal nach der Ausschaltfunktion deines Radios guckst?
Bei meinem GP kann ich noch 20 Minuten nachlaufzeit nach Ausschalten des Motors einstellen. Jedoch habe ich ein normales Blaupunkt MP3 Radio und auch nur 00 oder 20 Minuten zur Wahl!
Aber so liest er nix neu ein!

digi-pex

Punto-Fahrer

  • »digi-pex« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 03.03.2014

Wohnort: Bielefeld

Verbrauch: Spritmonitor.de

B I
-
G D 3 0 0 2

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 16. März 2014, 08:40

@ DragonstigerGP
bleibt das Radio dann auch noch an, wenn ich den Schlüssel ganz raus ziehe und das Auto abschließe?

Gruß digi

Mein Grande Punto: 1,4 16V Sport @109 PS/144Nm (Thanks an TT-Chiptuning)


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 351

Aktivitätspunkte: 6 815

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 16. März 2014, 09:33

@ DragonstigerGP: Das ist nur der fall wenn die Zündung aus ist und du das Radio manuell Anschaltest ;)

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

13

Sonntag, 16. März 2014, 12:57

@diggi-pex: radio läuft auch nach abschließen des Fahrzeugs bis Ablauf der zeit weiter! Das es ausgeht mit abschießen des Fahrzeugs gibt's hier nicht!

@Fiatracer88: deine Aussage stimmt nicht ganz. Zum einen kann man es manuell einschalten und es geht nach 20 Minuten wieder aus. Zum anderen kann man eine Ausschaltzeit von 00 oder 20 einstellen. Stelle ich 20 ein, so läuft das Radio nach abschalten des Motors noch 20 Minuten weiter!

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 16. März 2014, 16:17

Ich hab'n Nachrüstradio, ein CAN-BUS-Adapter (ohne Lenkrad) - dort bleibt das Radio bei ausgeschalteten Zündung paar Minuten an wenn man die Türe nicht öffnet. - wie die Fensterheber, die sind genausolang' "online"

Nochwas geht bei mir auchnoch: Standlicht anlassen, schon kann man stundenlang auch das Radio hören (Batterie leer aber dann :( )

Das Problem mit USB-Stick/SD-Karte "neu-Lesen" hab' ich nicht :D

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen