Italo-Welt

Intrance

Mitglied

  • »Intrance« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 19.02.2011

Wohnort: Sigmaringen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. März 2011, 22:17

Zündung auf Druckschalter umrüsten??!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe GP Gemeinde,

Ich habe eine frage an die Elektroniker hier und die die welche sein wollen :-)

Ich habe als nextes Projekt vor das drehen der zündung mit dem schlüssel zum anschalten des Motors auf einen Startknopf zu verlegen um mit diesem den Motor anlaufen zu lassen, die Zündung bleibt wie sie ist nur das ich nicht mehr den schlüssel ganz durchdrücken muss sondern einfach auf Power drücken muss und solang halten muss bis der Motor angelaufen ist

ich brauch da bei der Elektrik dringend hilfe,

habe 5 angeschlossene kabel an der zündeinheit aber keine ahnung davon wie ich davon eines oder halt soviel ich brauche damit es funktionert den schalter zwischenzuschalten damit der dan funktioniert

Bilder wären echt genial, also wer sowas hat oder ahnung davon hat bitte bitte melden :-)

vielen dank schonmal im vorraus

MFG Joachim

an sowas hab ich zb gedacht würde ja funktionieren oder ?

http://www.foliatec.com/foliatec/ENGINE%…p1=3&p2=4&p3=36

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Intrance« (1. März 2011, 22:21)

Mein Grande Punto: 1.4 16V Racing / Novitec X-one Frontspoiler / FK Gewindefahrwerk / Fiat Designpaket / H&R Sportluftfilter / Weisse Amaturen (innen) / 195 55 R16


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. März 2011, 22:35

das würde ich auch gerne wissen!

aber müssten eigentlich nur 2 Kabel sein die beim Schlüssel drehen verbunden werden. zumindest bei älteren Fahrzeugen. bei den neuen läuft ja jeder sch... über den CAN-Bus, ob das beim Anlassersignal auch so ist... KP :-)

Ital-Power

Mitgliedschaft beendet

3

Dienstag, 1. März 2011, 22:35

Musst du mit nem Relais machen. Holst dir einfach das Limasignal und schaltest nach dem Betätigen des Tasters somit die Stromzufuhr aus, damit dir nicht während der Fahrt MAL einer da drauf drückt und dann dein Anlasser am Ar*** geht. Is ne Schutzschaltung. Geht natürlich auch ohne würd ich dir aber nicht empfehlen.

P.S. Schlüssel musst du weiterhin ins Schloss stecken und auf Zündung stellen sonst geht dein Lenkradschloss rein xD

Hatte es auch schon vor habs aber erstmal auf Eis gelegt weils mir im Moment zuviel Akt für so en bissi Schnick-Schnack is.

Edit: Der Start-Button vom Honda S2000 passt perfekt in dort rein wo jetzt der Zigarettenanzünder ist :-D

Hier noch ein Pic davon:

http://www.fiatforum.com/grande-punto/10…art-button.html

Viel spass beim basteln 8-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ital-Power« (1. März 2011, 22:39)


Intrance

Mitglied

  • »Intrance« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 19.02.2011

Wohnort: Sigmaringen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. März 2011, 23:12

okay danke schonmal aber was ist bitte ein limasignal ? ich hab von all dem wirklich keine große ahnung wenn ich weiß welches kabel wohin gehört dan schon aber ich will nicht ausversehen dauerstrom zb mit masse verbinden oder sowas änliches... mir passieren meist genau solche dinge XD

ein bild direkt von den kabeln welches wohingehört hat keiner ? oder genauer gesagt welches der kabel der schalter zwischengeschaltet werden muss ? kann ja nur das zündkabel sein das zur zündpule geht oder ? oder muss an den schalter dan extra strom abgezwackt werden bzw läuft der auch nur mit dem einen ?

danke schonmal

MFG Joachim

Mein Grande Punto: 1.4 16V Racing / Novitec X-one Frontspoiler / FK Gewindefahrwerk / Fiat Designpaket / H&R Sportluftfilter / Weisse Amaturen (innen) / 195 55 R16


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. März 2011, 11:19

o.O willst du dir einen Startknopf einbauen oder willst du das auto klauen? :-D
du musst nur die beiden Kabel finden, die verbunden werden müssen, wenn du den Schlüssel ganz nach rechts drehst! am besten nimmst du dir ein Multimeter dazu wenn du angst hast dauerplus mit masse zu verbinden...

Intrance

Mitglied

  • »Intrance« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 19.02.2011

Wohnort: Sigmaringen

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. März 2011, 22:15

wenn du mich schon so frägst beides ;-) okay dan probier ichs MAL :-) wird schon schiefgehn danke für eure Hilfe :-)

Mein Grande Punto: 1.4 16V Racing / Novitec X-one Frontspoiler / FK Gewindefahrwerk / Fiat Designpaket / H&R Sportluftfilter / Weisse Amaturen (innen) / 195 55 R16


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. März 2011, 10:54

aber bitte nehm dir ein Multimeter dazu!!! wenn du die falschen Kabel verbindest, kann es passieren, dass du dir die ganze Elektronik im Auto, sprich Steuergeräte, wegbläst!

Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. November 2011, 00:36

hat das mitlerweile MAL jemand durchgezogen? würd gerne wissen welche kabel das nun sind

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!