Italo-Welt

Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. Mai 2010, 13:41

Zündplus mit Dauerplus tauschen welche Kabelfarben?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi zusammen,

der von der Werke hat gemeint mein Radio (Pioneer Avic X-3) könne man nur auf dauerplus beim ISO Stecker hängen, obwohl Pioneer selbnst schreibt man soll es nur als Zündplus installieren.

Ergebnis der Geschichte, ich darf bald jeden zweiten Tag der Batterie Starthilfe geben -.-

ok die Batterie ist bald durch -->neue schon bestellt
Werke hat wohl mist gebaut und will es net zugeben ---> beim Radio irgendwo Kriechstrom

jetzt die leichteste möglichkeit, dacht ich mir, häng ichs radio wie von pioneer verlangt ans zündplus, dann hat sich das Thema Kriechstrom erledigt.

Daher meine Frage, wie kann ich mein Radio am besten an Zündplus anhängen, dachte an Ziggi-Stecker, aber welches Kabel muss ich wie verbinden ?
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nephellim« (17. Mai 2010, 18:52)

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 966

Aktivitätspunkte: 4 835

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Mai 2010, 22:32

Hi Nephellim,
am Iso-Stecker im Auto hast Du auf Pin 4 Duerplus (bei mir rot/weißes Kabel).
Auf Pin 7 (über dem Masse-Anschluß (schwarzes Kabel), bei mir nicht belegt), mußt Du Deinen Zündungsplus vom Zigarettenanzünder auflegen.
Jetzt mußt Du am Stecker Deines Pioneers schauen, wo das gelbe und das rote Kabel rauskommen. In den beiden Kabeln vom Stecker zum Pioneer hast Du die Möglichkeit, beide Kabel zu tauschen. Das Kabel von Pin 4 im Iso-Stecker müß auf das gelbe zum Pioneer, das Kabel aus Pin 7 vom Iso-Stecker muß auf das rote zum Pioneer.

Alternativ kannst Du Den ISO-Stecker Pin 7 auch umgehen, indem Du das Zündungsplus vom Zigarettenanzünder direkt auf das rote Kabel zum Pioneer ansteckst.

Alles klar?

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Mai 2010, 23:39

super danke :-) werd mich dann morgen MAL auf den weg machen, Stromdieb und Kabel zu holen.

Solche eindeutigen antworten hab ich immer gerne :-D meien Batterie wirds dir danken
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!