Augustin-Group

starrachse

Punto-Fan

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 275

Dabei seit: 14.09.2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. März 2015, 09:46

Zentralverriegelung tot

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

vorhin wollte ich nach einer Fahrt den Kofferraum öffnen, und stellte dann fest, daß die gesamte Verriegelung nicht mehr funktionierte...

Motor ließ sich starten. Radio etc. auch...

Nach einem Moment der Ratlosigkeit - ich wollte was schnell aus dem Kofferraum holen - klemmte ich mal kurz die Batterie ab (Reset?!) und danach funzte wieder alles...

Kommt sowas öfters vor, und war der Reset (10 Sekunden Batterie ab) so richtig... Oder kann man da was anderes machen...

Danke für Eure Hinweise

Gruß
P.
Grande Punto 1.4 8V Estiva Blue&Me in Fado

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

2

Samstag, 7. März 2015, 11:13

Ging denn von innen die Entrieglung der Kofferraumklappe noch? Oder hast du nur über die Fernbedienung versucht? "Reset" war okay.

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. März 2015, 15:19

Kommt sowas öfters vor, und war der Reset (10 Sekunden Batterie ab) so richtig

Du hast deinen seit 2009? Gelesen habe ich sowas nun zum ersten mal, scheint also eher selten zu sein und ja der Reset war ok, hättest auch länger die Batt abmachen können aber wenn's gereicht hat ist es Ok.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


starrachse

Punto-Fan

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 275

Dabei seit: 14.09.2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. März 2015, 21:24

Hallo,

fahre den Punto seit 2009 - ja, die Abwrackprämie - und bin eigentlich recht zufrieden - bis auf ein paar Specials...

Also als die ZV abgestürzt war, ging nicht mal der Schalter im Armaturenbrett zum Öffnen der Kofferraumklappe - fand ich schon etwas strange... Irgendwie dachte ich da erstmal an Sicherung durchgeknallt...

Aber der Reset wirkte.

Beunruhigt von der Affäre, habe ich heute mittag nochmals die Batterie abgeklemmt, um zu testen, ob man so - also ohne Strom - die Fahrertür noch aufkriegt... ...immerhin, hat FIAT das so ausgelegt, daß das Schloss MECHANISCH aufklickt - somit braucht man da keine Panik zu haben - aber an den Kofferraum kommt man dann wohl nur, durch Vorklappen der Rücksitzlehnen...

By the way: einem Bekannten mit einem sehr aktuellen Porsche ist die Batterie geleert gewesen - der kam dann nicht mehr rein. Es war eine Sauaktion gewesen, an die Batterie zu kommen (vordere Klappenverriegelung musste geknackt werden....) - er hat dann in den Folgenächten (trotz neuer Batterie) einen Holzklotz vorne eingeklemmt, damit die Haube nicht ganz zufällt - tja, Premium, made not in italy...

Gruß
P.
Grande Punto 1.4 8V Estiva Blue&Me in Fado

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

5

Samstag, 7. März 2015, 21:42

Vllt war es auch nur eine einmalige Aktion deine Fahrzeuges.
Und was den Porsche angeht: jeder will immer mehr Elektronik im Auto haben und sich dann drüber beschweren. Tja, jeder muss wissen, was es ihm persönlich bringt. Uns wird irgendwann das Auto noch an vieles mehr erinnern. Aber der Mensch will das ja so.

Croatia-Army

Punto-Fan

  • »Croatia-Army« ist männlich

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 465

Dabei seit: 19.08.2014

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. März 2015, 02:27

Hatte unglaublicherweise ein ähnliches problem als mein Kofferraum heute auch nicht mehr aufging, weder innen am Knopf oder an der Fernbediehnung. Der Wagen leuchtete zwar normal doch der Kofferraum ging erst auf als ich die Kofferraum klappe ein paar mal schubsen musste.

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet Diesel 66KW 90 PS, LED Rückleuchten Smoke, LED Kennzeichenbeleuchtung, Punto Fußmatten Rot/Schwarz, Spiegelklappen Rot/Matt, Interieur leisten Rot/Matt, Frontgrills ohne Emblem Schwarz.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!