Augustin-Group

Merlin2504

Punto-Fan

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 495

Dabei seit: 21.10.2012

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. August 2014, 20:29

Zentralverriegelung hintere Tür Zufallsgenerator

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Bei unserem Punto funktioniert seit kurzem die ZV der hinteren Tür nicht. Sie verschließt sich nicht mehr. Ich hatte schon einmal Probleme mit der Tür.
Jetzt ging die ZV lange zeit und jetzt wars das wieder.
Kann das sein das die ZV auch eine Krankheit vom Punto ist?

Wo könnte ich den Fehler noch suchen?

Gruß Klaus

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. August 2014, 21:29

Kabel, der von Karosserie zur Tür läuft, könnte dort der Stecker korrigiert sein.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. August 2014, 23:39

Kann das sein das die ZV auch eine Krankheit vom Punto ist?
Die 2 hinteren Türen sind der Fehler. :D
Bei meinem damaligen 5-Türer gingen im Hochsommer grundsätzlich die hinteren Türen nicht auf, da diese an der Karossorie geschleift haben.

Prüfe mal wie IgorGlock bereits geschrieben hat, die Kabel die von der Tür zur B-Säule laufen. Bei meinem war damals ein Wackelkontakt Ursache dafür.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Merlin2504

Punto-Fan

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 495

Dabei seit: 21.10.2012

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. August 2014, 20:05

Habe die Kontakte geprüft. Scheint aber in Ordnung zu sein. Welche Möglichkeit gibt es das ausgebaute Schloss bzw. die Zentralverriegelung im Schloss zu prüfen?

Gibt es hier auch eine Anleitung, wie ich das Schloss ausbaue?
Derzeit hängt es noch drin, alles abgeschraubt und so ein kleiner Bowdenzug lässt mich verzweifeln. X( Muss ich den äußeren Türgriff dazu auch abschrauben?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!