Augustin-Group

Weasel

Punto-Fan

  • »Weasel« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 285

Dabei seit: 23.03.2006

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. Juli 2006, 22:06

Y-Weiche für Antennenkabel

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

wer hat schon MAL das Originalradio (das mit MP3...) ausgebaut und sich mit dem Kabelbaum dahinter beschäftigt?

Ich habe ein NaviPDA mit einem Ladekabel, daß über eine Wurfantenne mit TMC Funktion ausgestattet ist. Da ich diese Wurfantenne mehr als lästig finde würde ich mir gerne eine Weiche an das normale Antennenkabel montieren und das "offene" Weichenkabelende unten beim Beifahrer rauskommen lassen, so daß ich das Ladekabel direkt an die Fahrzeugantenne anschließen kann.

Langer Satz, kurze Frage: Hat das schon wer gemacht? Ist da Platz genug um ein Kabel hinterm Radio in den Beifahrerbereich zu führen?

THX für Eure zahlreichen Antworten. :cool:

Gruß Weasel...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weasel« (31. Juli 2006, 22:07)

Mein Grande Punto: 1.9er Spocht


Brolbo

Mitgliedschaft beendet

2

Dienstag, 1. August 2006, 00:41

da is mehr als genug platz...

hab ich auch nen kabel durchgezogen....auch gibts nen kabelkanal zum handschuhfach rüber!

Tom34

Mitglied

  • »Tom34« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 23.05.2006

Wohnort: SCHWEIZ

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. August 2006, 08:22

RE: Y-Weiche für Antennenkabel

Kann Brolbo nur zustimmen, habe ein Wechslerkabel vom Radio zum PDA gezogen. Damit ich die Navianweisungen und MPS übers Radio hören kann (Blue und Me gabs bei der Bestellung noch nicht).. da ist rechlich platz.. sowohl auf Fahrerseite als auch Beifahrerseite. Mit dem richtigen Werkzeug geht das Radio sehr gut zum rausziehen.

Mein Grande Punto: Sport 1.4 16V 95 PS Crosoverschwarz


Weasel

Punto-Fan

  • »Weasel« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 285

Dabei seit: 23.03.2006

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. August 2006, 19:30

RE: Y-Weiche für Antennenkabel

Zitat

Original von Tom34
Kann Brolbo nur zustimmen, habe ein Wechslerkabel vom Radio zum PDA gezogen. Damit ich die Navianweisungen und MPS übers Radio hören kann (Blue und Me gabs bei der Bestellung noch nicht)...

Verstehe ich das richtig? Du schleifst vom PDA Audio ins Radio ein? Hat das einen Aux oder machst Du das über einen Antennenadapter?

Mein Grande Punto: 1.9er Spocht


Tom34

Mitglied

  • »Tom34« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 23.05.2006

Wohnort: SCHWEIZ

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. August 2006, 20:55

Hallo Weasel

Ja schleife PDA Audio ins Radio ein. (normales Werksradio von Blaupunkt)

Gibt im freien Handel (Conrad, MM) ein Adapterkabel das vom Wechsleranschluss (Radio) auf den Köpfhörerausgang PDA geht.

Funkt nur mit Radio, wo du den Wechsler ansteuern kannst (nach CD kommt da, AUX) Klappt wunderbar, toller klang, und mit einer 2 GB Karte im PDA echt viel Musik und dazu noch die Navi-Anweisungen im den Boxen.. da kann die Reise los gehen :-)

Mein Grande Punto: Sport 1.4 16V 95 PS Crosoverschwarz


Weasel

Punto-Fan

  • »Weasel« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 285

Dabei seit: 23.03.2006

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. August 2006, 22:35

Zitat

Original von Tom34
Funkt nur mit Radio, wo du den Wechsler ansteuern kannst (nach CD kommt da, AUX) Klappt wunderbar, toller klang, ...

Das klingt ja klasse. Gute Idee eigentlich. Ich hatte schon überlegt ob mein PDA dafür überhaupt laut genug ist.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob ich mit meinem Radio eine Wechsler ansteuern könnte? Wie kann ich das feststellen? Vielleicht kannst Du mir das ja sagen, wenn Du mein Radio siehst. ;) -> Habe da eben ein paar Bilder meines Innenraums in die Galerie gestellt. Vielleicht reicht Dir das ja um das festzustellen. :-)

Wäre klasse.

Oder kann ich das am Kabelbaum direkt sehen. Ich sollte mir MAL wieder diese Montagebügel besorgen um das Radio rauszunehmen......

Mein Grande Punto: 1.9er Spocht


Tom34

Mitglied

  • »Tom34« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 23.05.2006

Wohnort: SCHWEIZ

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. August 2006, 16:43

Kannst Du am Radio selber feststellen, wenn Du 2x auf CD drückst uns es kommt am Display AUX, dann kannst Du den Wechsler ansteuern. Habe bei eine Kollegen gesehen, das es mit einen MP3 fähigem Radio nicht geht, aber soweit ich deines gesehen habe, sollte es klappen.. aber eben den Test machen.

Die Lautstärke vom PDA ist eigentlich egal, da du mit dem Menüpunkt "Ext. Vol", die Eingangslautstärke einstellen kannst.. erhöhen oder leiser...

Hoffe MAL, daß es bei dir auch klappt.

Mein Grande Punto: Sport 1.4 16V 95 PS Crosoverschwarz


Weasel

Punto-Fan

  • »Weasel« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 285

Dabei seit: 23.03.2006

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. August 2006, 23:01

Hi!

Nach CD kommt bei mir der Medienplayer im Menue. Denke also MAL das geht nicht mit dem Einschleifen. Die nutzen den AUX wohl für das Blue&Me.

Naja, man kann nicht alles haben. :-)

Mein Grande Punto: 1.9er Spocht


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!