Italo-Welt

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Januar 2008, 19:53

Xenonscheinwerfer

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi, Xenon wird ja immer beliebter und da Nachrüstsets zum selber rein basteln, mitunter gefährlich sind und sich nicht, oder nur schwer eintragen lassen, wollte ich fragen ob die Tuninghersteller schon Pläne über Xenonscheinwerfer haben.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Januar 2008, 20:47

Selbst wenn, würde es teuer:

automatische Leuchtweitenregulierung
scheinwerferwaschanlage



Und bis die mit Golf & Co fertig wären, ist der GP bereits aus der Modellpalette entfallen ;)

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)


tuningmichl

Punto-Profi

  • »tuningmichl« ist männlich

Beiträge: 444

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 06.09.2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Januar 2008, 20:59

mir ist nichts bekannt das xenonmäßig für Grande was kommen soll

SWRA gibts ja mitlerweile von fiat fürn grande direkt muss MAL schauen vielleicht krieg ich se diese Woche noch

und die dynamische Leuchtweitenregulierung gibts von Hella zu nachrüsten

würden ja nur noch die Scheinwerfer fehlen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tuningmichl« (1. Januar 2008, 21:01)

Mein Grande Punto: Skoda Octavia Combi 1Z Laurin und Klement


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Januar 2008, 22:34

Auf Youtube gibts eine Umbauserie da hat einer Xenon in einem GP nachgerüstet. Klar das Licht ist schon sehr genial, aber sehr Aufwändig mit Tüv usw..

Würden rein theoretisch die LWR und Xenonlinsen vom neuen Bravo reinpassen?
Abgesehen davon das der BC das nicht mitmachen würde.

Hier noch das Video von den Xenonleuchten:


http://www.youtube.com/watch?v=UmG5OvDuj0o


gruss
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GP2006« (1. Januar 2008, 22:54)

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

5

Mittwoch, 2. Januar 2008, 14:28

:shock: Wie hat den der das geschaft??????

tuningmichl

Punto-Profi

  • »tuningmichl« ist männlich

Beiträge: 444

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 06.09.2006

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Januar 2008, 14:38

Warum soll der BC das nicht mitmachen ???
Schaltungstechnisch ist das nicht wild zu realiesieren die Scheinwerfer sind halt das Problem

Mein Grande Punto: Skoda Octavia Combi 1Z Laurin und Klement


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Januar 2008, 16:28

Zitat

Original von tuningmichl
Warum soll der BC das nicht mitmachen ???
Schaltungstechnisch ist das nicht wild zu realiesieren die Scheinwerfer sind halt das Problem


Warum meinst du das die Scheinwerfer das Problem sind? Wegen der LWR?



gruss
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GP2006« (2. Januar 2008, 16:28)

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


tuningmichl

Punto-Profi

  • »tuningmichl« ist männlich

Beiträge: 444

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 06.09.2006

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Januar 2008, 16:48

Weil du keine Scheinwerfer kriegst die legal mit xenon fürn Grande sind
wenn dann musst du dir was bauen auf Basis des Original Scheinwerfer und Hella -Bixenonlinsen mit automatischer Lwr, und das soll halt dann auch noch gut auschauen

Bixenonlinse


dynamische Leuchtweitenregulierung



dazu noch ein Standlicht Modul und Blinker



SWR anlage gibts original Fiat

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »tuningmichl« (2. Januar 2008, 17:02)

Mein Grande Punto: Skoda Octavia Combi 1Z Laurin und Klement


-hYdro-

Punto-Schrauber

  • »-hYdro-« ist männlich

Beiträge: 293

Aktivitätspunkte: 1 520

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: Basel (CH)

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Februar 2008, 14:20

Einen Bi Xenon Kit gibt es mittlerweilen für H4: klick mich

Es fehlt nur die Leuchtweitenregulierung + Scheinwerferreinigungsanlage.
Wobei vor der MFK/TÜV schnell die originalen zu montieren dürfte wohl kein Problem darstellen...
°°=-=-> MEIN GP<-=-=°°

Bitte eine virtuelle Spende!
-hYdros- Penner

Mein Grande Punto: Weisser Sport 1.9 MJET - 160 PS - H&R Federn - Sky Dome - Blue & Me - Interscope..


tuningmichl

Punto-Profi

  • »tuningmichl« ist männlich

Beiträge: 444

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 06.09.2006

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Februar 2008, 14:36

@ Hydro

das Bi Xenon für H4 ist auf gut deutsch fürn Arsch diese Leuchtmittel für H4-Scheinwerfer haben keine Zulassung
deine Scheinwerfer haben für eine H4 HalogenBirne eine Zulassung aber nicht für eine H4 Gasentladungslampe
Auserdem sind nurnoch Xenon mit De-Linse zulässig

Mein Grande Punto: Skoda Octavia Combi 1Z Laurin und Klement



-hYdro-

Punto-Schrauber

  • »-hYdro-« ist männlich

Beiträge: 293

Aktivitätspunkte: 1 520

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: Basel (CH)

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Februar 2008, 15:47

@ tuningmichl


Hmmm... also ich werde sie mir wahrscheinlich montieren. Mir persönlich ist es egal ob legal oder nicht. ;-)

Was ist denn eine DE Linse?
°°=-=-> MEIN GP<-=-=°°

Bitte eine virtuelle Spende!
-hYdros- Penner

Mein Grande Punto: Weisser Sport 1.9 MJET - 160 PS - H&R Federn - Sky Dome - Blue & Me - Interscope..


tuningmichl

Punto-Profi

  • »tuningmichl« ist männlich

Beiträge: 444

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 06.09.2006

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 12. Februar 2008, 17:02

der Bixenon scheinwerfer oben hat z.B eine DE linse

Mein Grande Punto: Skoda Octavia Combi 1Z Laurin und Klement


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

13

Dienstag, 12. Februar 2008, 18:01


graf monte

Mitglied

  • »graf monte« ist männlich

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 30.11.2007

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 12. Februar 2008, 19:26

Re: Xenonscheinwerfer

Hmmh, ich habe mir MAL die frage gestellt, wieso der Grande eine Scheinwerferwaschanlage als Sonderausstattung hat, wenn mann doch kein Xenon dazu kaufen kann? Wessen zweck hat die Anlage dann? T´schuldigung für die Noob frage aber irgendwie hat das doch dann keinen Sinn, oder? :oops: :?:
Nichts ist für die Ewigkeit

Mein Grande Punto: Grande Punto 3 Türer Dynamik 1.4 8V Dualogic 77PS Jungle Grau Metallic Klimaautomatik Regensensor Cruise Control Parksensoren Komfortpaket Autogasanlage vorraussichtliche EZ:4/08


klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 12. Februar 2008, 19:34

Saubere Scheinwerfer?

Wenn ich mir teilweise die Salzkruste im Winter anschaue... Macht schon Sinn

Bei meinem PII dachte ich manchmal, ich fahre nur mit Neblern rum.
Nach der Spülung an der Tanke wurde es wieder hell :D

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)


Cyrill

Pennnase

  • »Cyrill« ist männlich

Beiträge: 494

Aktivitätspunkte: 2 645

Dabei seit: 23.06.2007

Wohnort: Kevelaer - NRW

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 12. Februar 2008, 19:37

Wieso saubere Scheinwerfer sind doch immer gut oder nicht :o)

Mein Grande Punto: Leider TOTALSCHADEN :(


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

17

Montag, 19. Mai 2008, 14:52

jetzt weiss ich wieso der GP kein Xenon hat den in Italien montiert wirklich jeder 2te so ein nicht wirklich legales HID KIT :roll:

http://it.youtube.com/watch?v=u3ttVQANNQw









Würde ja schon schön ausschauen schade nur das es nicht auch legal geht... hoffe zwar immer noch das irgendwann noch was von FIAT kommt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sessantanove« (19. Mai 2008, 14:55)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!