Italo-Welt

steini1008

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 05.10.2012

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. Oktober 2012, 17:34

Xenon nachrüsten bei zubehör scheinwerfer aber wie ???

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

schönen guten abend ich habe eine frage zum thema xenon kit einbauen in meinen punto (ich weiß über alle risiken bescheid)
und zwar habe ich diese
kit http://www.ebay.de/itm/XENON-HID-KIT-NAC…=item19d5c2b1aa
und diese scheinwerfer
http://www.carparts-online.de/shop/Teile…KER::13954.html
aber die stecker passen irgendwie nicht kann mir bitte jemand helfen!!!!!!!
villeicht hat ja jemand eine anleitung?!

danke schön im vorraus

bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. Oktober 2012, 17:44

Hast du auch ein xenon Kit für h1 genommen?

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


steini1008

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 05.10.2012

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. Oktober 2012, 20:37

ja habe ich:-)

bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. Oktober 2012, 21:21

dann sollte es passen, poste mal lieber fotos von stecker und lampe bzw sollte ja lampe reichen, um sagen zu können ob es H1 auch wirklich ist

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


  • »Barchetta1968« ist männlich

Beiträge: 33

Aktivitätspunkte: 180

Dabei seit: 29.03.2012

Wohnort: Hannover near by

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Oktober 2012, 14:43

Die beiden Stecker, die an der H1-Leuchte sitzen, ziehst Du ab und schließt sie an die beiden Laschen am Anschlusskabel des Xenon-Vorschaltgerätes an. Das Vorschaltgerät wird dann mit dem Brenner verbunden und der Brenner in den Scheinwerfer eingesetzt. Einziger Unterschied zu vorher: Du hast nun vier Kabel, die durch die Gummiabdichtung des Scheinwerfers zu führen sind. Kleines Loch reinschneiden und die Kabel durchziehen. Das war's dann. Einschalten und sich am guten Licht erfreuen und auf jeden Fall die Scheinwerfer einstellen lassen!

Wenn Du es noch genauer brauchst, stell Fotos von der Scheinwerferrückseite mit und ohne Gummideckel sowie dem ganzen Xenongeraffel rein, dann lässt sich's noch besser erklären...

Mein Auto: GP 1.6 Mjet Simon's Catcar, Ducati Multistrada 1000 DS, Gilera Runner FXR, halt alles Gute aus Italien


steini1008

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 05.10.2012

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Oktober 2012, 23:17

danke schön habe es gestern gemacht hat ganz gut geklappt hatte ein kleinen denk fehler habe es aber genau so gemacht wie in der erklärung:-) sieht auf jedenfall sehr gut aus

meister.512

Punto-Profi

  • »meister.512« ist männlich

Beiträge: 382

Aktivitätspunkte: 2 150

Dabei seit: 06.01.2010

Wohnort: Aldingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. Oktober 2012, 13:13

Wie sieht das Ergebnis aus? (Foto)

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto - Mjet 1,3l 66kw/90PS - Merengue Orange - Emotion - Einparkhilfe - Winter Paket - Blue&Me


xebit321

Punto-Profi

  • »xebit321« ist männlich

Beiträge: 499

Aktivitätspunkte: 2 915

Dabei seit: 12.02.2013

Wohnort: Messkirch

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 3. August 2014, 10:01

Habt ihr ein can Stecker extra damit keine Fehlermeldung kommt? Oder kommt das sowieso nicht

Mein Grande Punto: 1.9 Diesel ... PS wird nicht veraten


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 3. August 2014, 11:14

Du kannst ja eine Birne abstecken, gucken ob dir die Fehlermeldung dann auftaucht.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


xebit321

Punto-Profi

  • »xebit321« ist männlich

Beiträge: 499

Aktivitätspunkte: 2 915

Dabei seit: 12.02.2013

Wohnort: Messkirch

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 3. August 2014, 12:26

Also bei mir ist das Vollmacht eine Birne kaputt zeigt aber nix an ist das bei Abblendlicht licht auch so?

Mein Grande Punto: 1.9 Diesel ... PS wird nicht veraten



Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 341

Aktivitätspunkte: 6 765

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 221

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 3. August 2014, 13:59

Mensch!
schreibe mal gescheit! Ggf hilft man dir dann besser....

xebit321

Punto-Profi

  • »xebit321« ist männlich

Beiträge: 499

Aktivitätspunkte: 2 915

Dabei seit: 12.02.2013

Wohnort: Messkirch

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 3. August 2014, 14:40

Also bei mir ist beim Volllicht eine Birne kaputt zeigt aber nix an im boardcomputer also brauch ich keine Widerstände? Oder wird nur das abblendlicht licht als Fehler angezeigt ?

Mein Grande Punto: 1.9 Diesel ... PS wird nicht veraten


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 3. August 2014, 14:56

Bei'm GP wird Abblendlicht nicht überwacht! Du kannst Birnen ausbauen, komplett ohne fahren, wird dir nie was gesagt.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

xebit321 (03.08.2014)

xebit321

Punto-Profi

  • »xebit321« ist männlich

Beiträge: 499

Aktivitätspunkte: 2 915

Dabei seit: 12.02.2013

Wohnort: Messkirch

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 3. August 2014, 17:10

Ok Danke Dan interessiert mich nur noch ob jemand ein kit empfehlen kan?

Das gut ist nicht nach paar Stunden kaputt geht

Mein Grande Punto: 1.9 Diesel ... PS wird nicht veraten


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 3. August 2014, 17:19

Sind alle "gleich-schlecht", es gibt nur wenige Markenprodukte. Wenn man von "Marken"-Steuereinheit redet, heißt es nicht nicht gleich das die Brenner (Birne) selbst auch ein Markenprodukt ist. Oft findet man Phillips-Steuergerät mit iwelchen China-Brenner.

Original-Xenon Brenner von Benz haben eine Lebenszeit von ca. 100tkm - bei Nachrüst-Kits wirst du unwahrscheinlich lange Lebensdauer erreichen.

Mir fällt momentan keine Empfehlung ein, es gibt aber Händler die sich spezielle auf Xenon Kits spezialisiert haben.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


KMAG

Mitgliedschaft beendet

16

Sonntag, 3. August 2014, 18:37

Bei'm GP wird Abblendlicht nicht überwacht! Du kannst Birnen ausbauen, komplett ohne fahren, wird dir nie was gesagt.


Wundert mich bei dir nicht wirklich, Du hast oft genug bewiesen, das du an Sachen rumschraubst, bzw. rumspielt, ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben.

Ansonsten erkläre mir mal bitte, warum ich immner eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich fürs Standlicht LEDs einsetze oder eine bzw. beide H4 Birnen ausbaue.
Am Seitenblinker rechts ging auch irgendwann mal die Birne kaputt. Und siehe da, eine Fehlermeldung.
Das gleiche gilt auch für die Rückleuchten.

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 3. August 2014, 18:51

Zitat

[...]eine bzw. beide H4 Birne[...]

Da hat wohl jemand einen anderen BC, bei mir wird Standlicht usw. überwacht aber Abblendlicht(in meinem Fall sind H1, wegen Dayline) garnicht, 0,0, zero, nix.

:pinch:

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 3. August 2014, 20:18

Bei meinem wird das Fernlicht und Abblendlicht ebenfalls nicht überwacht, den Fall hatte ich auch schon.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

19

Montag, 4. August 2014, 06:45

Es kommt immer auf den BC an, welcher im Punto verbaut wurde. In meinem Punto befindet sich der kleine Standard-BC, da werden auch keine Abblendlicht-Glühlampen überwacht. Bei den großen BC mit Außentemperaturanzeige usw. sieht das wohl anders aus.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

20

Montag, 4. August 2014, 07:40

Den großen habe ich ja nachgerüstet, wenn es also nur daran liegt, dann bin ich auf den nächsten Lampenausfall gespannt.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!